Neuer full-HD monitor von Dell nur 1,27 cm

Diskutiere und helfe bei Neuer full-HD monitor von Dell nur 1,27 cm im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf der CES im Januar präsentierte Dell eine Display-Konzept dass so gar nicht zu den Rest des Produktportfolios passte. Das Gerät hat ein nur 1,27 cm... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von bernd das brot, 23. Mai 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Auf der CES im Januar präsentierte Dell eine Display-Konzept dass so gar nicht zu den Rest des Produktportfolios passte. Das Gerät hat ein nur 1,27 cm dickes Panel und besteht größtenteils aus Glas. Die geringe Dicke erreichte Dell unter anderem dadurch dass man auf einen herkömmlichen DVI- oder VGA-Anschluss verzichtete und einen DisplayPort 1.1 nach VESA-Norm verbaute. Zwar verfügt derzeit keine Grafikkarte über einen solchen Anschluss doch ist der DisplayPort elektrisch kompatibel zu DVI und HDMI wodurch passive Adapter problemlos möglich sind. Das Panel verfügt voraussichtlich über eine Auflösung von 1920 x 1200 auch wenn über DisplayPort eine bis zu 4 mal höhere Auflösung als DVI oder HDMI möglich ist. Weitere Details und der Preis wurde nicht bekannt wenn man aber bedenkt das Dells Bildschirme verhältnismäßig günstig sind kann man auch hier einen entsprechenden Preis erwarten.

    [​IMG]

    Und ein bissle was von der Konkurrenz

    Canon SED:
    http://www.canon.com/technology/canon_tech/explanation/sed.html
    http://www.slashgear.com/sed-next-generation-flat-screen-display-192136.php

    OLED:
    http://www.universaldisplay.com/tech.htm
    http://www.engadget.com/2007/01/08/sonys-1-000-000-1-contrast-ratio-27-inch-oled-hdtv/

    Samsung local dimming LED:
    http://news.softpedia.com/news/100-000-1-Contrast-Rates-for-Samsung-LED-LCDs-46519.shtml
    http://blog.ultimateavmag.com/ces2007/010907SamsungLCD/

    Brightside (now Dolby) HDR (IMLED):
    http://www.dolby.com/promo/hdr/technology.html

    Charisma HD-Executive:
    http://www.charisma-tv.de/start.html
     
    #1 bernd das brot, 23. Mai 2007
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    das ist wieder so ein kram, den ich extrem geil finden aber sehr wahrschenlch nie haben werde.
    zumal ich erst einen neuen monitor gekauft habe.

    sieht aber irgendwie schon geil aus ^^
    ich kann mir aber nciht vorstellen, dass das bild wirklich gut ist.... glas ist ja durchsichtig :D
    obwohl... ernn man was schwarzes dahinter hat.... ach ich hab doch keine ahnung
     
  3. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    ich finde das ding sieht ätzdend aus. Da finde ich meinen 8cm dicken TFT doch viel schöner. Außerdem ist dieses komische Ding von der Ausstattung auch nicht so der Hammer. Aber für jemanden dem es auf die Größe ankommt und der das Design mag ist der bestimmt das richtige.
     
  4. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    wow sieht ja nice aus, das teil.

    is aber echt die frage obs net nervt, wenn man sich nen film reinhaut gleichzeitig die nachbarn im garten zu sehn ^^ und wie schauts aus, wenn sonne drauf scheint? ich schätz ma, man sieht nix mehr
     
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ich finde den ehrlich gesagt auch nicht sehr schön :-|
     
    #5 Core2Duo_Meister, 3. Juni 2007
  6. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Ich fide das teil sieht hammer geil aus und würde zu einen PC mit nen Acrylgehäuse passen.. Aber Geschmäcker sind verschieden.
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    find das ding iwie au nit wirklich schön xD sieht aus als wenn da eina ne schöne idee hatte
    aba die iwie total verbockt hat xDDD

    mfg da sascha

    P.S.: wenn mia das ding eina schenken würde, würde ich au nicht nein sagen
    so ist das ja nit xD
     
    #7 Just_a_Script, 4. Juni 2007
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer full-HD monitor von Dell nur 1,27 cm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden