neuer DVD-Brenner

Diskutiere und helfe bei neuer DVD-Brenner im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Mädelz. Um meinem Rechner jetzt den letzten Schliff zu verpassen, such ich noch nen DVD-Brenner in beige ! Ich bin z.Z net so aktuell, wenn es um... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Cyborg, 6. März 2007.

  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Moin Mädelz.

    Um meinem Rechner jetzt den letzten Schliff zu verpassen, such ich noch nen DVD-Brenner in beige !
    Ich bin z.Z net so aktuell, wenn es um Brenner geht und hoffe deshalb, dass ihr vielleicht nen Tipps für mich habt :)
    Bis jetzt hatte ich ja nen LG drinne und bin auch sehr zufrieden damit gewesen :great:
    Das einzige Kriterium was ich an ihn stelle, ist die Verkabelung über Sata. Will keine IDE Kabel mehr in meinem System drinne haben :)
    Ein aktuelles Gerät sollte es natürlich auch schon sein :)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=177597

    scheint der einzige sata brenner von lg zu sein wird wohl eine sehr schwere entscheidung ;)
     
    #2 bernd das brot, 6. März 2007
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Der Samsung Writemaster SH-S182D
    wird mit SATA und schwarzem/beigem Panel ausgeliefert

     
    #3 Mr_Lachgas, 6. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    plextor - beste qualität...
     
    #4 Computerfee, 6. März 2007
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    @ bernd
    mit dem lg hab ich auch schon geliebäugelt ^^

    @lachgas
    den samsung hatte ich glaub auch schonmal verbaut
    irgendwie sind mir die recht laut in erinnerung gebliebn
    kann mich jetzt aber irren

    @ fee
    soviel geld will ich nicht wirklich für nen brenner ausgeben ^^
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Cyborg: wieviel willst du denn ausgeben?
     
    #6 Computerfee, 6. März 2007
  7. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    hatten so bis 50 € gedacht ;D
     
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  9. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    hab sowohl ein lite-on DVD brenner als auch DVD-player und ich muss sagen ich hatte noch keine probleme damit... sind aber beide IDE ;)
     
    #9 Crazy Sniper, 6. März 2007
  10. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    ...und schlechteste Preise^^
    Abgesehen davon müsste es sich doch die letzten Jahre rumgesprochen haben, dass Plextor selber keine Laufwerke baut sondern diese über BenQ bezieht. Warum dann 15-20 Euronen mehr ausgeben? Nur weil Plextor draufsteht? Nur mal so nebenbei :)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #10 Br41nk1ck3r, 6. März 2007
  11. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    #11 EVoLVeR_iNc., 7. März 2007
  12. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    dank euch erstmal
    ich bekomm jetzt erstmal nen h30n zum testen und dann ma guckn, ob ich damit glücklich werd ^^
     
  13. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    so,
    hab den Brenner jetzt seit Freitag und bin eigentlich nicht wirklich zufrieden.
    Von den Werten her, isser zwar um einiges Besser wie mein Alter. Aber das ja auch net schwer, wenn der 4 Jahre oder so schon aufm Buckel hat.

    Was mich stört beim H30N ist die Lange "Erkennungszeit" fürs DVDs
    Laut Nero Speed sind das immerhin 40 sec ! und das ist doch recht lang.
    Bei meinem alten hatte ich ne Erkennungszeit von 15 sec bei DVDs und 10 sec bei CDs.
    Beim ersten Testbrenn (zum glück nur ne DVD-RW) isser auch gleich mit nem Error hängen geblieben.
    Lange Rede kurzer Sinn: Entweder ich hab nen RMA fall erwischt -.- oder die sind alle so. Das ding geht jedenfalls Montag gleich wieder zurück :)
    Werd wohl als nächstes den NEC oder den Samsung testen :D
     
  14. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Also vom Samsung würde ich eher abraten...die haben bei mir nur Streß gemacht.

    Grüße
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also doch lieber mehr geld ausgeben und einen von plextor nehmen, da kann man eigentlich nie was falsch mit machen :great:
     
  16. DKK007
    DKK007 Gast

    Neuer PC - lohnt sich ein DVD oder BR LW noch?

    Im HauptPC hab ich auch einen normalen LG DVD Brenner und darunter noch einen LG Blueray Brenner. Der hat allerdings bis heute keine Blueray gesehen, weil die immer noch sehr teuer sind. Sowohl die Filme, als auch die Rohlinge. Ein DVD Brenner sollte also meistens ausreichen.
     
    #3 DKK007
  17. eminAevoLI
    eminAevoLI Gast

    Gebrauchte HDD weitergeben

    Naja wieso nicht weitergeben, den Neuen Besitzer sagen was Sache ist und fertig.

    Mein DVD Brenner ist von 2006 und geht noch immer.
     
    #3 eminAevoLI
  18. warawarawiiu
    warawarawiiu Gast

    Besitzt euer PC ein Blu-Ray Laufwerk?

    Blue ray Brenner verbaut. Kann also jede Scheibe brennen.

    Benutzt in den letzten 3 jahren:
    2x zum brennen

    1x um ne gamepro Zeitschriften DVD anzusehen
     
    #3 warawarawiiu
  19. IICARUS
    IICARUS Gast

    Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

    Habe auch seit 3 Jahren kein optisches Laufwerk mehr verbaut und habe daher auch nichts mehr gebrannt. Wir haben aber andere Rechner mit einem DVD-Brenner so das falls ich doch mal was brennen muss auch eines der anderen Rechner verwenden kann. Habe aber auch schon an einem externen DVD-Brenner gedacht, aber da ich ihn so gut wie gar nicht brauche habe ich solch ein Kauf immer wieder raus gezogen. Zudem soll es über USB viel langsamer sein als direkt intern verbaut.
     
    #3 IICARUS
  20. fotoman
    fotoman Gast

    Schreibschutz für gebrannte DVD // Konfigurationsdatei

    pedi schrieb: das macht das brennprogramm selbst. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier wurden die DVD-R anscheinend mit "Win10-Bordmitteln" geschrieben. Mit DVD-R habe ich das noch nie versucht, eine DVD+RW kann Windows mit UDF formatieren.

    Wenn man das ganze mit "Senden an" und "mit CD/DVD Player" brennen macht, legt Windows bei meinem Testvideo noch eine "desktop.ini" in das Verzeichnis. Das ist dann die Referenz auf ein Icon, wenn man die DVD wieder mit Windows untzt und völliger Schwachsinn.

    In dem Fall wird die DVD als Multi-Session DVD angelegt, man kann Dateien von max. 4GB Größe schreiben und müsste bei Bedarf die DVD noch finalisieren.

    Das Problem ist nur: Win 10 hält davon nichts und bietet daher keine Option an (oder wo findet man die, mind. Wi XP soll sowas noch gehabt haben). Man muss sich also ein Brennprogramm suchen, welches eine Sesion und die Disk abschließen kann ohne eine neue Session zu schreiben. In CDBurnerXP finde ich auch keine Ooption eine Session/Disk zu finalisiern ohne eine neue Session zu brennen.
     
    #3 fotoman
Thema:

neuer DVD-Brenner

Die Seite wird geladen...

neuer DVD-Brenner - Similar Threads - DVD Brenner

Forum Datum

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?: Ich finde auf der Seite von LG bei den Treiberdownloads nichts. Da soll ich mir dann immer eine Treiberaktualisierende Software runterladen die dann ja bekanntlich noch meine ganzen anderen...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.: Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme. Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. Windwos 10...
Windows 10 4. Februar 2017

Windows 10: Dvd Brenner Nicht Migriert

Windows 10: Dvd Brenner Nicht Migriert: mein DVD-Laufwerk kann keine DVD mehr lesen, es wird im Geräte-Manager korrekt mit Laufwerksbuchstaben erkannt, unter Ereignisse: Gerät nicht migriert, unter Informationen*:Das Gerät...
Windows 10 22. April 2017

Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?

Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?: Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?
Computerfragen 28. Mai 2013

Gekaufte Filme von Videoload auf DVD brennen

Gekaufte Filme von Videoload auf DVD brennen: Ich habe mir ein Film auf Videoload gekauft und auch schon heruntergeladen. Nun habe ich gehört, dass man den Film auf DVD brennen kann. Wie kann ich den Film auf DVD brennen ?? Muss ich...
freie Fragen 6. Mai 2013

Windows 8 wiederherstellungs DVD brennen

Windows 8 wiederherstellungs DVD brennen: Windows 8 wiederherstellungs DVD brennen Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor einer Woche einen Windows 8 Notebook von Asus gekauft (Asus F55C) und ich habe mich beim...
Computerfragen 26. März 2013

Recovery-Partition auf DVD brennen!

Recovery-Partition auf DVD brennen!: Recovery-Partition auf DVD brennen! Hallo Leute! Ich hab bei meinem PC leider keine Betriebssystem-CD bekommen, sondern lediglich eine Recovery-Partition auf der Festplatte. (Win 8) Wie...
Computerfragen 11. Dezember 2012

Mein DVD Player liest Format nicht. Welchen Format brennen?

Mein DVD Player liest Format nicht. Welchen Format brennen?: Mein DVD Player liest Format nicht. Welchen Format brennen? Mein DVD Player der Marke SEG 530 liest gekaufte DVDs. Aber wenn ich eine DVD brenne wird das Format nicht unterstützt. Welches...
Computerfragen 10. April 2012

SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt

SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt: Hallo, seit ein paar Tagen werden meine beiden Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Der Versuch die SATA-Steckplätze zu tauschen war auch nicht erfolgreich. Genauso wenig den modularen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2012

Wie kann ich einen mit iTunes heruntergeladenen Film auf eine DVD brennen?

Wie kann ich einen mit iTunes heruntergeladenen Film auf eine DVD brennen?: Wie kann ich einen mit iTunes heruntergeladenen Film auf eine DVD brennen? Hallo, ich habe mir soeben einen Film über den iTunes Store gekauft, und möchte ihn nun auf eine DVD brennen, um...
Computerfragen 30. September 2011

Steam-Spiele auf DVD/USB-Stick brennen/kopieren????

Steam-Spiele auf DVD/USB-Stick brennen/kopieren????: Steam-Spiele auf DVD/USB-Stick brennen/kopieren???? Ich habe so eine lahme Internet verbindung, das ich gerne meine ganzen Spiele auf DVD oder USB Stick brennen würde. Ist das möglich??? Ich...
Computerfragen 1. September 2011

17 GB auf DVD brennen

17 GB auf DVD brennen: 17 GB auf DVD brennen Hallo, Ich möchte meinen Pc Komplett plattmachen, bis auf einen Ordner mit 17 Gb dateien. Ich habe vor diese Dateien einfach auf DVD zu brennen, jedochgeht auf...
Computerfragen 3. August 2011

.vlc Datei auf DVD für DVD-Player abspielbar brennen

.vlc Datei auf DVD für DVD-Player abspielbar brennen: .vlc Datei auf DVD für DVD-Player abspielbar brennen Hallo! Ich habe einen 1GB großen Film als vlc-Dateityp auf meinem PC und möchten diesen auf eine DVD brennen. Und zwar so, dass die...
Computerfragen 5. Juli 2011
neuer DVD-Brenner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden