1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neuer Artikel: 700 - 750 Watt Roundup

Dieses Thema im Forum "Planet 3DNow!-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 13. Dezember 2009.

1. Mr_Majestro

Mr_Majestro Computer-Experte

Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

AW: Neuer Artikel: 700 - 750 Watt Roundup

Ach so, du meinst wo ich noch dumm und naiv war was Netzteile angeht - da wo ich noch dachte, dass Tronje ein guter Deutscher Markenhersteller sei, der neu im Netzteilgeschäft war und mit preisgünstigen Netzteilen sich langsam an Kunden hocharbeiten wollte ^^ ... und ganz zu schweigen "angeblichen" 80% Effizienz, die ich - trotz passiv PFC - sogar zuerst noch geglaubt habe ... :o
    Das Gegenteil, als ich das 550W Tronje hatte, wurde mir spätestens beim Zocken nach einer Woche völlig klar, es wurde irrsinnig heiß (ich gebe zu, das Gehäuseklima war/ist schlecht), es roch nach heißem Lötzinn und die Spannungen waren irre instabil - Kaltlichtkathoden haben übel geflackert und wie ich im Nachhinein feststellen konnte, sehr ineffizient (ca. 60%), nach drei Wochen in jener Nacht, bei einer gemütlichen Runde Crysis hab ich einen eher unangenehmen Geruch wahrgenommen und dann sah ich unter meinem Tisch durchs Window, dass mein PC einer Nebelmaschine gleich galt - sofort Stromschalter aus und geguckt, was den "fast Brand" ausgelöst hat. War das 550W Tronje, da hatte sich etwas verabschiedet.
    Am nächsten Tag hab ich das Ding angetestet, lief noch, aber ich wusste, dass Last dem Netzteil den entgültigen Tod bringen würde - also ausgebaut und an Caseking zurückgeschickt, mit der Bitte mir das Geld zu erstatten. Dann kam mein 750W Thermaltake Toughpower, super stabiles NT.
    was meine HD4850 dann anging, sie lief mit Benchmark-Programmen soweit stabil, keine Abstürze, aber ich hatte häufig das Problem, dass ich wenn ich längere Zeit damit gezockt hatte, wurde das Bild plötzlich schwarz und der Rechner freezte dann. Auch mit meiner späteren (jetzigen) Rechnerkombination mit neuen Komponenten (Intertech Nitrox 750W, neues MB, CPU,...) habe ich selbigen effekt erlebt ... ich habe schon die starke Vermutung, dass die Grafikkarte beim Aufrauchen des Tronje damals einen Schlag weg bekommen hatte ... jetzt habe ich meine HD3850 in meinen Rechner eingebaut, da tritt dieser ominöse Effekt nicht auf, nur mit meiner HD4850. Jetzt ist aber die Karte weg, da ich das entgültig festgestellt habe, dass mit der was nicht stimmte.

So, jetzt genug des Guten und der alten Geschichten, da schaudert's mir ja noch :o .

Was Mr_Laggas sagen wollte, dass ein billiges Netzteil schnell einer Grafikkarte der Funktion berauben kann.

2. CCCP_M.S.C.

CCCP_M.S.C. Computer-Genie

Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

Aha.
    Mir ist schon mal fast ein NT abgeraucht.
    Als ich meine 88GTx bekommen habe , habe gedacht mein MS-TECH 400W:rofl: :o wird schon fertig damit.
    Er hat ständig rumgezickt der PC usw.
    Schaltete sich oft beim zocken ab.
    Wurd heißer als die GraKa unter Furmark bei Last.
    Und jetz hab ich das CP NT.
    Werds mir auf jeden Fall noch überlegen.
    Aber im Moment ein neues NT kaufen ,kommt mir grad nicht in Frage.

mfG
    MSC

3. soulpain

soulpain Grünschnabel

Hi,
    danke für das viele Feedback. ;)
    Ja, es war uns ein Bedürfnis, auch mal ein sehr günstiges Netzteil mit rein zu nehmen um einfach mal zu zeigen, was für Unterschiede bestehen. Das Netzteil war schon lange Zeit in meinem Besitz, aber es in diesem Roundup zu platzieren, hat das Ganze sicherlich interessant gemacht.

Auch wurden neben oft getesteten Marken auch mal etwas unbekanntere gewählt bzw. Hersteller, die wir bislang noch nicht berücksichtigt hatten.

4. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

Soetwas würde ich persönlich öfters wünschen auch diese Netzteile im Test zu sehen. :) Eben um mehr Fehlkäufe auszuschließen.
    Auch OEM Netzteile wie sie bei Dell und co stecken wären interresant. Vorallem ältere.
    Könnte nützlich sein bei leuten die sich vor 2 Jahren einen Fertigrechner gekauft haben wo nun die Garantie ausgelaufen sind. Nun können sie die Rechner ja öffnen und erweiteren ohne garantie verlust. Also auch mal nachschaun was für ein NT drin steckt.

Zumal es ja oft gerüchte gibt das solche Netzteile besonders gut sein sollen, eben um dem Hersteller wenig kosten anzuhängen durch Defekte der ganzen Hardware und nicht nur einzelstücke.

5. The_LOD2010

The_LOD2010 Wandelnde HDD

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Also der Tester von Planet 3D Now, Soulpain ist da ja schon sehr erfahren dabei. Er hat ja auch die benötigite Ausrüstung.

Er testet auch bei so vergleichen gerne LC Power die ihm regelmäßig um die Ohren fliegen ;)

6. Mr_Majestro

Mr_Majestro Computer-Experte

Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Mr_Lachgas:
    der soll mal die neuen LC Power mit 80PLus Bronze testen, mit nur 50% leistung auf der 12 V Schiene

Die Seite wird geladen...

Neuer Artikel: 700 - 750 Watt Roundup - Weitere Themen

Forum Datum

Enermax Maxpro: Neue Langläufer-Netzteile mit bis zu 700 Watt

Enermax Maxpro: Neue Langläufer-Netzteile mit bis zu 700 Watt: Enermax Maxpro: Neue Langläufer-Netzteile mit bis zu 700 Watt 26.03.2015 08:30 - Enermax hat mit der Maxpro-Serie eine neue Reihe für besonders langlebige Netzteile angekündigt. Die Modelle...
PCGH-Neuigkeiten 26. März 2015

Enermax MAXPRO: Neue Langläufer-Netzteile mit bis zu 700 Watt

Enermax MAXPRO: Neue Langläufer-Netzteile mit bis zu 700 Watt: Enermax MAXPRO: Neue Langläufer-Netzteile mit bis zu 700 Watt 26.03.2015 08:30 - Enermax hat mit der MAXPRO-Serie eine neue Reihe für besonders langlebige Netzteile angekündigt. Die Modelle...
PCGH-Neuigkeiten 26. März 2015

Neuer Artikel: 350-420W Roundup - 4 günstige Netzteile im Test

Neuer Artikel: 350-420W Roundup - 4 günstige Netzteile im Test: Neuer Artikel: 350-420W Roundup - 4 günstige Netzteile im Test 31.03.2012 10:55 - Vor kurzem wurden auf Planet 3DNow! sechs günstige Gehäuse mit integrierten PC-Netzteilen getestet. Heute...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 31. März 2012

Neuer Artikel: 750-850W Vergleichstest

Neuer Artikel: 750-850W Vergleichstest: Neuer Artikel: 750-850W Vergleichstest 26.02.2011 19:35 - Nach unserem populären Vergleichstest in der 550-W-Klasse sind nun einige Modelle mit etwa 800 W (+- 50 W) an der Reihe. Auch hier...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 26. Februar 2011

Neuer Artikel: Seasonic X-750 80Plus Gold

Neuer Artikel: Seasonic X-750 80Plus Gold: Neuer Artikel: Seasonic X-750 80Plus Gold 24.10.2009 15:24 - Seasonic möchte mit der X-Serie eine Baureihe auf den Markt bringen, die sich von den bisherigen Netzteilen trennt und eine...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 24. Oktober 2009

Neuer Artikel: Roundup - Fünf Gehäuse unter 60 Euro

Neuer Artikel: Roundup - Fünf Gehäuse unter 60 Euro: Neuer Artikel: Roundup - Fünf Gehäuse unter 60 Euro 24.07.2009 16:38 - In diesem Roundup testen wir auf vielfachen Leserwunsch hin fünf Gehäuse, die weniger als 60 Euro kosten.Zum Artikel:...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 24. Juli 2009

Neuer Artikel: be quiet! 300-550W Roundup - Leisetreter im Test

Neuer Artikel: be quiet! 300-550W Roundup - Leisetreter im Test: Neuer Artikel: be quiet! 300-550W Roundup - Leisetreter im Test 15.07.2009 17:02 - be quiet! ist im Endkundenmarkt immer sehr präsent und hat sich ein Image als Anbieter von leiser Hardware...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 15. Juli 2009

Thermaltake bringt neue Toughpower Q-Fan mit 750 und 850 Watt

Thermaltake bringt neue Toughpower Q-Fan mit 750 und 850 Watt: Beide Energielieferanten warten mit Kabelmanagement und einem rahmenlosen 140-Millimeter-Lüfter auf. Der kugelgelagerte Propeller, welcher mit maximal 2.300 U./min. dreht, soll laut Thermaltake...
PCGH-Neuigkeiten 27. August 2008

Diese Seite empfehlen