Neuer AMD Sockel, wenn ja wann?

Diskutiere und helfe bei Neuer AMD Sockel, wenn ja wann? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich würde gerne von euch wissen, wann AMD einen neuen Sockel herausbringen wird. Ich weiß, AM2 ist recht neu, doch würde ich mich ärgern, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Slizr, 15. September 2007.

1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39799

Also ich würde gerne von euch wissen, wann AMD einen neuen Sockel herausbringen wird. Ich weiß, AM2 ist recht neu, doch würde ich mich ärgern, wenn ich mir nächstes jahr ein neues System zusammenstelle und 1 jahr später ein neuer Sockel herauskommt. ich habe schon gegoogelt, aber hauptsächlich News zum AM2 bekommen. Was meint ihr, wann wird AMD den Sockel wieder wechseln?

Edit: Da der neue Phenom auch auf AM2 Sockeln rennt, nehme ich mal an, dass so zeitnah kein neuer Sockel erscheint.

2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Der AM2 soll nur ein refresh bekommen, das wird der AM2+. Der wird dann PCIe 2.0 usw unterstützen.
    Der nächste AMD Sockel, wird wohl der AM3 werden, ist soweit ich weis, noch nicht mal richtig in Planung.

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja also wenn du dir nächstes Jahr ein neues sys kaufst könnte durchaus wiederum ein Jahr später der AM3 kommen denn Deneb und Propus sind beide für Mitte 09 sowie ausschließlich für AM3 angekündigt.

#3 bernd das brot, 15. September 2007
  4. Uwe
    Uwe PC-User
    Du kannst auch noch ein Jahr warten und Dich dann übernächstes Jahr ärgern:o
    Es wird nicht unbedingt jedes Jahr was neues geben. Aber alle zwei Jahre ist soweit normal.
    Wo will man dann anfangen mit warten? Beim Chipsatz? Bei der Grafik? Bei DX10? QuadCore? (Auf gut deutsch: Dinge, die eventuell 2% Leistungssteigerung bringen, also sinnlos sind. Allerdings zum angeben nicht ausreichen:rolleyes:)
    Kaufen, einbauen, freuen. Bis man fertig ist, darüber nachzudenken, ist das Erdachte eh veraltet.

Uwe

5. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    39799
    ja gut, ihr habt ja alle recht, doch es regt mcih halt auf, dass die Sockel so schnell gewechselt werden. Purer Kommerz, meine meinung. Okay DDR2 für AM2 ist gerechtfertigt aber alle 2 jahre n neuer Sockel? Dann kann ich mir alle 2 jahre n neues Mb kaufen, tolle sache...

6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Sei froh das es nicht wie bei den Grafikkarten ist, da kommen ca. zwei mal im Jahre neue Generationen raus. Da ärgert man sich noch viel mehr. So zB gehört meine 7900GT (ist ca. 1,5 Jahre alt) zum Alt-Eisen, das ist eine tolle sache :confused:

7. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    heute ist es alt eisen...in 20 jahren ist es kult!

8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Genauso wird es mit G80 sein - die Leute, die jetzt sagen, dass sie sich in paar Monaten eine GF 8800 holen, werden bald auch merken, dass ihre GraKa zum alten Eisen gehört, ich vermute auch, dass der G80-Hype im Moment den Höhepunkt erreicht hat. Ich denke dass spätestens nach der Einführung der neuen 9800er-Serie Schluss damit ist...

9. IICARUS
    IICARUS Gast

Upgrade von Ryzen 3900X auf 5950X -Sinnvoll?

Oder noch abwarten was zukünftige AMD oder Intel Systeme neu rausbringen.
    Denn die neuen Plattformen bekommen ja ein neuen Sockel mit DDR5 Speicher.

#3 IICARUS
  10. NuVirus
    NuVirus Gast

Möglicher CPU Umstieg?

AW: Möglicher CPU Umstieg?

Sehr wahrscheinlich ja, aber ne Garantie gibt es nicht ich schätze das die 4xx Chipsätze evtl etwas länger CPU Updates kriegen als die 3xx aber kann auch ganze anders kommen.
    AMD will bis ca. 2020 auf AM4 Sockel bleiben aber evtl zwingt ne neue Technik AMD dann doch neue Chipsätze zu nutzen trotz gleichen Sockel.

#3 NuVirus
  11. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Unter welchem Label der Bulldozer kommt, steht noch nicht fest, nur dass es verschiedene Verisonen geben wird.
    Eine für AM3 Sockel und eine für einen neuen Sockel.
    Der Phenom 2 kam damals ja auch als AM2+ CPU raus (940/920), so in etwa wird AMD das mit dem Bulldozer für AM3 auch machen.

#3 quantenslipstream
  12. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU Pin abgebrochen => "8 GB von 16 GB für Hardware reserviert"

Ist mir sogar mal mit einem AMD Prozessor (AM3+) im Jahr 2009 bzw. 2010 passiert und hatte Glück das nur 2-3 Pins verbogen waren und keines abgebrochen ist. Ist daher auch nichts neues von AMD und ich verstehe nicht wieso AMD da nichts mit einem neuen Sockel ausbessert.

Ganz davon abgesehen das sich die Pins mit Intel im Sockel befinden wird der Heatspreader von der Halterung gehalten, so das hier mit dem Kühler kein Prozessor raus gerissen wird.

#3 IICARUS
  13. Noel1987
    Noel1987 Gast

CPU Aufrüsten

Ich finde aber auch das es keine überbrückung entspricht
    Es kommt bald die 12th Generation mit neuem Sockel und ddr5
    Auch AMD wird auf eine komplett neue Plattform gehen

Ich würde schauen das man Nägel mit Köpfen macht und komplett aufrüstet
    So wie das Budget es zulässt

Muss es denn unbedingt Intel sein?
    Eine CPU für 350 und ein Board für 150 das würde ja nach dem 5800x schreien

Je nach dem auch der 11700k falls es unbedingt Intel sein muss
    Aber der AMD wäre die sinnvollere Entscheidung

#3 Noel1987
Thema:

Neuer AMD Sockel, wenn ja wann?

Die Seite wird geladen...

Neuer AMD Sockel, wenn ja wann? - Similar Threads - AMD Sockel

Forum Datum

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was ist besser Ein AMD Ryzen5 5600X oder der AMD Ryzen 7 5700X ?

Was ist besser Ein AMD Ryzen5 5600X oder der AMD Ryzen 7 5700X ?: Ich will nur Wissen Welcher sich Mehr Lohnt https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-ein-amd-ryzen5-5600x-oder-der-amd-ryzen-7-5700x-
Prozessoren 25. Februar 2025

AMD Ryzen 9000: Neue Prozessoren für den Sockel AM5 vorgestellt

AMD Ryzen 9000: Neue Prozessoren für den Sockel AM5 vorgestellt: AMD Ryzen 9000: Neue Prozessoren für den Sockel AM5 vorgestellt | Bild: AMD. . AMD Ryzen 9000: Neue Prozessoren für den Sockel AM5 vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. Juni 2024

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...: Hallo Freunde, Ich will mir ein AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen, aber weiß net ob das auf meine CPU rein passt? AMD Ryzen 7 3700X...
Prozessoren 10. August 2023

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?: Hallo Ich wollte mein PC upgraden in dem momentan ein i5 6500, eine GTX 1050 ti und 16 GB RAM verbaut ist. Auf dem PC arbeite ich mit Gimp, Blender, mach dort was für die Schule und zocke auch...
Grafikkarten 7. August 2023

bester, leistungsfähiger AMD Prozessor mit AM3+ Sockel?

bester, leistungsfähiger AMD Prozessor mit AM3+ Sockel?: Ich habe den AMD FX 8350 Eight-Core und wollte auf einen besseren Aufrüsten, da meiner schlecht ist von der Leistung.. Vielen Dank !...
Prozessoren 30. Juni 2022

Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG...

Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG...: Hallo, ich habe mir überlegt das ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG Strix X570-E zur ryzen 7 5800x zu kaufen und wollte fragen ob das Mainboard Overclock...
Mainboards 19. Mai 2022

Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel?

Intel I5 CPU auf MSI Mainboard AMD Sockel?: Guten Tag, ich wollte fragen, ob man ein Intel Prozessor und genau zu sein einen I5-10400 auf ein MSI Mainboard (B459M Pro-VDH Max) einbauen kann oder gibt es da irgendwelche Probleme, danke schon...
Mainboards 26. Januar 2021

AMD FX6300 6x 3,5GHZ AM3+ Sockel Prozessor mit Gigabyte GTX 780 3gb GDDR5 grafikkarte??

AMD FX6300 6x 3,5GHZ AM3+ Sockel Prozessor mit Gigabyte GTX 780 3gb GDDR5 grafikkarte??: Hallo liebe gutefrage.net User, ich habe eine frage. Ich habe vor mir ein PC zu machen, kann ich einfach eine GTX 780 mit einen amd Prozessor, ein FM3+ Mainbord und so kombinieren ? geht das so...
Prozessoren 19. Januar 2021

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Foxconn A78AX-K und AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz): hi, nen kumpel möchte sich den oben genannten prozi, auf dem oben genannten board nutzen. meine frage klappt das? bios update hatter schon gemacht prozi kommt am montag. Mainboard: click...
freie Fragen 31. August 2012

Amd sockel AM2+ oder AM3

Amd sockel AM2+ oder AM3: Was solte ich besser nehemen
Prozessoren 8. Juli 2009

AMD CPU für Sockel AM2 gesucht!

AMD CPU für Sockel AM2 gesucht!: Hallo, nachdem ich eh gerade am Geld ausgeben bin, warum nicht auch für ne neue CPU, jetzt bin ich mir nur am überlegen was das beste ist, so das ich ein paar Jahre damit leben kann. In meinem...
Prozessoren 5. Januar 2007
Neuer AMD Sockel, wenn ja wann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden