Neuer AMD Sockel, wenn ja wann?

Diskutiere und helfe bei Neuer AMD Sockel, wenn ja wann? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich würde gerne von euch wissen, wann AMD einen neuen Sockel herausbringen wird. Ich weiß, AM2 ist recht neu, doch würde ich mich ärgern, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Slizr, 15. September 2007.

  1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799

    Also ich würde gerne von euch wissen, wann AMD einen neuen Sockel herausbringen wird. Ich weiß, AM2 ist recht neu, doch würde ich mich ärgern, wenn ich mir nächstes jahr ein neues System zusammenstelle und 1 jahr später ein neuer Sockel herauskommt. ich habe schon gegoogelt, aber hauptsächlich News zum AM2 bekommen. Was meint ihr, wann wird AMD den Sockel wieder wechseln?

    Edit: Da der neue Phenom auch auf AM2 Sockeln rennt, nehme ich mal an, dass so zeitnah kein neuer Sockel erscheint.
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Der AM2 soll nur ein refresh bekommen, das wird der AM2+. Der wird dann PCIe 2.0 usw unterstützen.
    Der nächste AMD Sockel, wird wohl der AM3 werden, ist soweit ich weis, noch nicht mal richtig in Planung.
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja also wenn du dir nächstes Jahr ein neues sys kaufst könnte durchaus wiederum ein Jahr später der AM3 kommen denn Deneb und Propus sind beide für Mitte 09 sowie ausschließlich für AM3 angekündigt.
     
    #3 bernd das brot, 15. September 2007
  4. Uwe
    Uwe PC-User
    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch noch ein Jahr warten und Dich dann übernächstes Jahr ärgern:o
    Es wird nicht unbedingt jedes Jahr was neues geben. Aber alle zwei Jahre ist soweit normal.
    Wo will man dann anfangen mit warten? Beim Chipsatz? Bei der Grafik? Bei DX10? QuadCore? (Auf gut deutsch: Dinge, die eventuell 2% Leistungssteigerung bringen, also sinnlos sind. Allerdings zum angeben nicht ausreichen:rolleyes:)
    Kaufen, einbauen, freuen. Bis man fertig ist, darüber nachzudenken, ist das Erdachte eh veraltet.

    Uwe
     
  5. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    ja gut, ihr habt ja alle recht, doch es regt mcih halt auf, dass die Sockel so schnell gewechselt werden. Purer Kommerz, meine meinung. Okay DDR2 für AM2 ist gerechtfertigt aber alle 2 jahre n neuer Sockel? Dann kann ich mir alle 2 jahre n neues Mb kaufen, tolle sache...
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Sei froh das es nicht wie bei den Grafikkarten ist, da kommen ca. zwei mal im Jahre neue Generationen raus. Da ärgert man sich noch viel mehr. So zB gehört meine 7900GT (ist ca. 1,5 Jahre alt) zum Alt-Eisen, das ist eine tolle sache :confused:
     
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    heute ist es alt eisen...in 20 jahren ist es kult!
     
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Genauso wird es mit G80 sein - die Leute, die jetzt sagen, dass sie sich in paar Monaten eine GF 8800 holen, werden bald auch merken, dass ihre GraKa zum alten Eisen gehört, ich vermute auch, dass der G80-Hype im Moment den Höhepunkt erreicht hat. Ich denke dass spätestens nach der Einführung der neuen 9800er-Serie Schluss damit ist...
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer AMD Sockel, wenn ja wann?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden