Neue Teile

Diskutiere und helfe bei Neue Teile im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @ all Nachdem meine Graka nun ausgedient hat und ich endlich mal wieder ein bisschen aufrüsten möchte nun mal eine frage weil ich vor lauter Zahlen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von R33p3r, 15. Januar 2008.

  1. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    Hi @ all

    Nachdem meine Graka nun ausgedient hat und ich endlich mal wieder ein bisschen aufrüsten möchte nun mal eine frage weil ich vor lauter Zahlen kein durchblick mehr habe :o

    Also aufrüsten möchte ich
    • Graka
    • HDD
    • Mobo
    Das Mobo habe ich ja schon günstig bekommen (anderer thread) und es ist ein P35 DS3R also ausreichend ^^

    so als HDD dachte ich mir die Samsung Spinpoint T166 mit 16 MB cache Sata natürlich wenn jemand was günstigeres kennt GB/€ bitte melden :)

    so nun zu dem zahlen wirr warr :)

    Welche graka soll ich mir kaufen ??? die 8800 GT muss ich sagen ist momentan nicht wirklich billiger als eine 8800GTS (also die G92er)
    und die HD 3870 weiss ich net ob sie eine echte alternative für die nächsten 2 - 3 jahre darstellt ???

    der rest des systems bleibt erstmal so ausser das die 2GB A-Data um nochmal 2 GB erweitert werden und mitte diesen Jahres ein Q6600 das ganze komplettieren soll

    möchte für den ganzen krempel nicht mehr als 450€ ausgeben :cry: und die Aufrüstung soll am 30ten Januar erfolgen


    hoffe ihr könnt mir insbesondere bei der Graka helfen bei HDDs oder Ram komm ich noch einigermaßen klar besonders eine Graka beratung wäre sehr gut weil ich nicht so viel finanzmittel zur verfügung habe mir jedes jahr ne neue zu kaufen :( zu dem gaming ich würde gerne da ich ein 20" WS habe so lange wie möglich auf 1680x1050 zoggen mit max einstellungen bzw nur ein bisschen einbußen

    MFG R33p3r
     
    #1 R33p3r, 15. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    gpu: g92 gts (da die g92gt nach wie vor schlecht verfügbar ist und wenn erhältlich dann kaum billiger als die gts)
    hdd: würde da auch zu einer Samsung greifen, war bisher mit denen immer ganz zufrieden, was Lebensdauer, Preis und Lautstärke anging

    das solltest du dir mal ganz schnell als Irrsinn aus dem Kopf schlagen, denn wenn zurück denkst, was vor 3 Jahren aktuell war (6er Geforce) und wenn du mit der heutige Spiele spielen willst, kommst du schnell an deren Grenze
     
  3. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    naja 2 jahre sind auch ok meine Jetzige Geforce 6800 Ultra stellt auch noch alles gut dar aber halt nur auf 1024 und low bis middle und das sieht bei den games echt erbrämlich aus auf nem 20" WS monitor :p

    hmm also meinst du die 8800 GTS wäre die definitiv beste wahl ?
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich bin mehr der Meinung das keine Hardware in 2-3 Jahren noch flüssiges Spielen realistisch macht. Die entwicklung der Technik wird immer schneller und der Lebenszyklus der Hardware immer kürzer.
    Wenn du immer also immer max Details @ 1650x1080 haben möchtest, benötigst du 3x 8800 Ultra, 4GB RAN und einen QX9650 @ 4GHz. Dann kann man etwa 2 Jahre flüssig spielen. Was aber ganz sicher dein Preislimit sprengen wird.

    Jedoch finde ich die HD3870 dennoch sehr gut. Sie liegt etwa 15% hinter einer 8800GT. Ist dafür aber auch Stromsparender und arbeitet mit einem leiseren Lüfter. Habe neulich eine Sapphire HD3870 für 220€ inkl. Versand gesehen, was momentan ein Schnäppchen ist. ;)

    Festplatten kann ich Samsung empfehlen, habe da schon 3 Stück verbaut und beide laufen noch wie am ersten Tag.

    Einen Q6600 würde ich nicht kaufen, dann lieber etwas drauf legen und einen Q9450. Diese soll angeblich locker 4GHz schaffen. Bietet aber auch bei "nur" 3GHz sehr viel Power.
     
    #4 misteranwa, 16. Januar 2008
  5. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    sry muss noch anmerken das die kühlung egal ist da kommt wasser drauf ^^

    zu dem quad bis dahin kann man sich ja noch umentscheiden ^^dauert ja noch

    mir gehts darum welche graka ich am ende diesen monats kaufe und die so lange wie möglich hält da ich nie weiss wie ich wieder aufrüsten kann da ich noch studiere und ne tochter hab :(

    da wäre doch die GTS dann die bessere wahl oder ???
     
  6. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    hab jetzt mal ein bissel shops verglichen und muss sagen VV war der günstigste ^^

    [​IMG]

    ist das so in ordnung für den preis ???
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    1 Person gefällt das.
  8. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    kool danke wo ich geschaut hab war die 750er noch bei 0.17 € danke

    dann nehm ich doch glatt die :)
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Du ein kleines Problem mit deinem Board. Durch den Via Chipsatz hast du nur 4 Lanes auf dem PCIe Slot, damit haben nVidia Karten grundlegend Probleme und laufen oft erst mit einem bestimmten Bios. Daher würde ich speziell bei dir grundlegend von einer nVidia Karte abraten.

    Auch bei den ATI Karten, die zwar keine Probleme machen, wirst du unter den 4 Lanes etwas leiden müssen und Performance verlieren.
    Zwar ur wenig, aber desto schneller die Karte ist, desto höher der Performance verlust, welcher sich aber im Rahmen um die 5% dreht.

    Dazu kommt das ein 9450 bei dir nicht laufen wird, da dieses Board keine Penryn CPUs unterstützt.

    Daher würde ich zu einer 3870 greifen und zum Q6600. Oder zusätzlich noch ein neues Board (muss je kein teures sein) und einer 8800GTS G92, sofern diese günstig zu haben ist (unter 280€) und einem 6450.
     
  10. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    will dir ja net reinreden

    hab doch von alex dann das board :)
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    :p Ich lese doch nicht alle Threat hier :p

    Nee, dann ist ja ok. Dann kann man meinen Beitrag ignorieren. Würde die 8800GTS kaufen, aber wie gesagt, nur wen der Preis unter 280€ liegt, ansonsten wäre das deutlich zu teuer für die Leistung. Zumal die X2 3870 wohl kaum 100€ mehr kosten wird und deutlich mehr Leistung bringt. Die GTX ist eh überteuert und die GT leider kaum für unter 260€ zu bekommen was deutlich zu viel ist.
    Und wen du ein wenig sparen willst, und Crysis nicht grade dein Lieblingsspiel ist, bist du kaum langsamer mit einer 3870.
     
Thema:

Neue Teile

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden