Neue Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Neue Soundkarte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute. Der Onboardsound meines Asus P5B-E Plus nervt mich tierich... Ständig son hochfrequentes "Rauschen"... Da ich den ganzen Tag über Musik höre... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von g0j3s, 30. Januar 2007.

  1. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783

    Hi leute.
    Der Onboardsound meines Asus P5B-E Plus nervt mich tierich...
    Ständig son hochfrequentes "Rauschen"...
    Da ich den ganzen Tag über Musik höre und auf meiner Anlage auf hochwertigen Klang Wert lege, wollte ich mir eine neue Soundkarte anlegen.
    Ich habe mir mal die Creative X-FI Xtreme Music angeschaut.
    Sieht ganz gut aus und laut den Tests, soll es eine der besten Karten sein.
    Hat einer von euch diese Karte?
    Kann einer was zu dieser sagen? Würde mich interessieren, da ich für ca. 80€ keinen Fehlkauf begehen möchte.
    Thx
    Gruß

    Edit: Sry habe als Titel Grafikkarte angegeben... Ich meinte aber Soundkarte :o
    Dummer Fehler von mir... Vll kann ein Admin es bearbeiten
     
    #1 g0j3s, 30. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  2. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Ich habe die XtremeMusic. Vorher hatte ich eine Audigy LS. Den Unterschied habe ich sofort gehört.:D

    Ansich ist das eine sehr gute Soundkarte. Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich Musik am PC höre.;)

    Nur muss man auch sagen, dass man anständige Lautsprecher in Verbindung mit der XtremeMusic nutzen sollte.

    Beispiel: Stinknormale Stereoboxen klingen mit der XtremeMusic kaum anders, als mit dem Onboard-Sound.

    gegenteiliges Beispiel: Z.B. bei einer Anlage von Teufel hört man den Unterschied zwischen Onboard und der XtremeMusic deutlich, obwohl das auch jeder anders empfindet.

    Fazit: Ich an deiner Stelle würde mir die XtremeMusic zulegen.;)
     
    #2 Fragmaster4Ever, 5. Februar 2007
  3. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Das mache ich höchst wahrscheinlich.
    Naja schlecht klingen meine boxen nicht^^
    Und meine Kopfhörer sind auch sehr gut.
    Am meisten nervt mich das Rauschen im Hintergrund, was eindeutig von der Onboard Soundkarte kommt...
     
  4. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Ok hab gute Neuigkeiten!
    Habe nun mal das Soundmenü durchpforstet.
    Ich hatte auf stereo gestellt, weshalb ich davon ausging, dass die restlichen 6 kanäle stumm seien.
    Doch dem war nicht so. Alle 8 Kanäle liefen auf voller Lautstärke.
    Daraufhin habe ich alle Kanäle außer die Stereokanäle, die ich benötige stummgeschaltet.
    Nun ist das Rauschen weg! *freu*
    Also neue Soundkarte wird wohl nichtmehr nötig werden^^
    Greets
     
  5. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482
    würde trotzdem SoundBlaster X-Fi XtremeMusic kaufen
    der klang ist um welten besser . habe die soundkarte selber .
     
    #5 Tamiya, 28. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  6. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Also wenn du wirklich wert auf eine klangvolle Musikwiedergabe legst, wirst du mit der Onboardkarte auf die Dauer nicht glücklich.
    Und selbst mit der X-fi nicht. Das ist nämlich eine Gamersoundkarte und keine zum Musik hören. Da frägst du aber am besten "Mediaplay".
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich hab die soundblaster LIVE! 24-bit und bin recht damit zufrieden zocken geht gut und beim musik hören kommt alles klasse raus. besser als bei meiner 300 euro stereo anlage *gg*
     
    #7 robert_t_offline, 2. März 2007
Thema:

Neue Soundkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden