neue HD3870 - Geräte Manager - Unbekanntes Gerät :(

Diskutiere und helfe bei neue HD3870 - Geräte Manager - Unbekanntes Gerät :( im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich habe seitdem ich meine neue HD3870 eingebaut habe diese "unbekannte Geräte" Einträge [img] Ich hab... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 11. April 2008.

  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen !

    Ich habe seitdem ich meine neue HD3870 eingebaut habe diese "unbekannte Geräte" Einträge
    [​IMG]

    Ich hab keine Ahnung wie ich diese Einträge für die Unbekannten Geräte da weg bekomme. :(

    Die Meldung nervt immer beim Hochfahren !

    Gruß C2D_Meister
     
    #1 Core2Duo_Meister, 11. April 2008
  2. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    was wir denn unter Grafikkarte angezeigt?
    haste schon den Treiber installiert?
    wenn ja dann mach mal rechte maustaste auf das unbekannte gerät dann Treiber installieren dann "Diesmal nicht" und dann den zweiten punkt anklicken dann wieder auf weiter und dann unter durchsuchen den treiber für die 3870 auswählen und installieren!
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Hast du auch den HDMI Audio Treiber installiert ? ;)

    War bei mir nämlich genauso, der PC erkennt die Karte als zusätzliches Audio Device, da man ja per Adapter HDMI-Signale (Ton & Bild) übertragen kann.
    Wird der Treiber nicht installiert kommt die Meldung bei jedem Start.

    Ist der Treiber installiert wird die Graka allerdings gleich als Standard eingetragen, d.h. du musst dann in der Systemsteuerung wieder deinen Onboard Sound bzw. deine Soundkarte als Standardmedium einstellen.

    Danach is Ruhe, so wars bei mir ^^

    Der Treiber sollte eigentlich auf der CD beiliegen.
     
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich denk mal, daß das mit deinem deaktivierten/fehlerhaften UAA treiber (ich glaube das war M$ KB888111) zusammenhängt. am besten ATI soft. komplett deinstallieren, reg-/drivercleaner drüberlaufen lassen und neu starten. dann treiber-CD nochmal bemühen.
     
    #4 WilliamTC, 11. April 2008
  5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Von welchen hersteller ist die graka?
    könnte auch ein "schnikschnak" vom hersteller sein..

    Hatte mal zusätzlich ein "gamer OSD service" im Hardware Manager als ich ne ASUS 8800 eingebaut hab.
     
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Ja Grafikkarten Treiber für die HD3970 ist installiert.
    Spiele funktionieren auch einwandfrei !

    Ja den habe ich Installiert...
    ...siehe oben im Bild.
    Da hab ich den Trieber:
    ATI Function Driver for High Definition Audio
    Deaktiviert

    hm..die Treiber-CD hat nur einen älteren Graka Treiber drauf....ich hab den Aktuellsten von ATI runtergeladen !

    sie ist von der Marke POWERCOLOR

    Gruß C2D_Meister
     
    #6 Core2Duo_Meister, 11. April 2008
  7. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ... genau dafür muß man erst die UAA von microsoft installieren. bei der installations-routine von CD geschieht das bei der neuinstallation automatisch! ansonsten ist erst UAA zu installieren und dann die ATI- bzw. catalyst treiber.
    du kannst später jeder zeit die neuen catalyst treiber drüberinstallieren.
     
    #7 WilliamTC, 11. April 2008
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    achso...gut zu Wissen :eek:
    aber ich dachte man sollte keine Graka Treiber drüber installieren, sondern die alten komplett entfernen !?

    Gruß C2D_Meister
     
    #8 Core2Duo_Meister, 11. April 2008
  9. PiN0YChris
    PiN0YChris Praktikant
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50572
    ma ganz anders ansetze.
    hast du andere geräte auser der grafikkarte ausgeschlossen?
    ich hab die erfahrung gemacht das gerne Sound oder Netzwerk-karten bzw on board chips als unbekannt anmelden.
     
    #9 PiN0YChris, 11. April 2008
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    hm denke eher nicht.
    Sound, LAN und Graka (Games) alles funktioniert !

    Und wie gesagt, das "Unbekannte Gerät" ist erst aufgetaucht, seitdem ich die HD3870 drin habe.

    Gruß C2D_Meister
     
    #10 Core2Duo_Meister, 11. April 2008
  11. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    #11 Kruemelino, 12. April 2008
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Habe selbes Problem gehabt. Das ist im Normalfall das HDMI-Audiogerät mit 5.1 Sorrund. Wenn du es nicht brauchst dann mache folgendes.
    Klicke im Gerätemanager mit Rechtsklick auf das Gerät und wähle "deaktivieren" danach kommen die Meldungen beim hochfahren nicht mehr und es beeinflusst auch die Leistung nicht.
     
    #12 The_LOD2010, 13. April 2008
  13. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Gruß C2D_Meister ;)
     
    #13 Core2Duo_Meister, 13. April 2008
  14. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Tz, tz, tz man kombiniert die guten ATI Karten auch nicht einfach so mit nem Intel Prozessor. Wenn ich die Grafikkarte wär, würd ich den Dienst verweigern & und dir auch einfach so ein paar unbekannte Geräte hinzufügen. :o (scherz)

    Die Karte 3870 wird mit dem Treiber 3970 sicherlich laufen ... ich geh einfach mal davon aus, dass du dich verschrieben hast und 3870 gemeint hast. ^^

    So nun genug gelästert. :p
    Hast du noch was anderes in deinen PC eingebaut, wo du vergessen hast zu installieren?
    Leg mal CD von MB ein und geh auf Treiber aktualisieren, normal sollte dann sich das Problem mit dem "unbekannten Gerät" in Luft auflösen. Vielleicht hat sich da ja was versehentlich mit deinstalliert als du deine alten Treiber von der vorherigen Grafikkarte gelöscht hattest.
     
    #14 computer11, 13. April 2008
  15. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    dazu sag ich jetzt mal nix :rolleyes:;)

    LOL natürlich war´s nur ein Schreibfehler !

    ne hab nix neues Installiert, aber da ich in den nächsten Tagen die Festplatte sowieso Platt machen werde, um Vista zu installieren, wird hoffentlich wieder alles richtig funktionieren !

    Gruß C2D_Meister
     
    #15 Core2Duo_Meister, 13. April 2008
  16. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Mainboard Treiber GIGABYTE z390 Aorus Master

    JumpZz schrieb: und wie schau ich nach was ich nach installieren muss ? Zum Vergrößern anklicken....
    Öffne den Geräte-Manager von Windows. Der zeigt dir alle Geräte deines PCs an die Windows automatisch eingerichtet hat. Wenn irgendwo ein Treiber fehhlt ist am Symbol des Gerätes ein Ausrufezeichen zu sehen oder es gibt Einträge die "Unbekanntes Gerät" heißen. *Zwinker ;)
     
    #3 Incredible Alk
  17. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Intel Treiber selben laden oder macht windows das?

    Mach mal nen Rechtsklick aufs Startsymbol und klicke Auf den geräte Manager.
    Zeigt der irgendwelche unbekannten Geräte, gelbe Ausrufezeichen, Fragezeichen oder Fehlermeldungen?

    Falls nein hat Windows bereits alles erledigt (der bei weitem häufigste Fall).
     
    #3 Incredible Alk
  18. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    Unbekanntes Gerät keine Treiber

    AW: Unbekanntes Gerät keine Treiber

    Der Treiber wird nur zur Virtualisierung per CPU benötigt, wenn es da keinen Bedarf gibt ignoriere einfach diese Meldung, das hat für den Normalbetrieb keine Konsequenzen.
     
    #3 Inzersdorfer
  19. Redrudi
    Redrudi Gast

    Unbekanntes Gerät keine Treiber

    AW: Unbekanntes Gerät Keine Treiber

    Hast du schon die Chipsatztreiber installiert? Ich vermute das es damit zusammen hängt.
     
    #3 Redrudi
  20. NatokWa
    NatokWa Gast

    Unbekanntes USB-Gerät

    Hast du Chipsatz-Treiber von Hand installiert oder nutzt du die "Defaults" von Win10 ? Wenn letzteres dann bitte ersteres machen und weiter sehen *sm_B-) :)
     
    #3 NatokWa
Thema:

neue HD3870 - Geräte Manager - Unbekanntes Gerät :(

Die Seite wird geladen...

neue HD3870 - Geräte Manager - Unbekanntes Gerät :( - Similar Threads - HD3870 Geräte Manager

Forum Datum

Ersatz für CrossfireX mit 2x HD3870 X2

Ersatz für CrossfireX mit 2x HD3870 X2: Hey Leute, ich möchte meine beiden HD 3870X2 endlich in Rente schicken, also in meinen 3. Rechner verbannen^^ natürlich brauche ich dann für meinen 2. Ersatz. Momentan werkelt ein Q9450 mit...
Grafikkarten 18. August 2011

Vcore Hd3870

Vcore Hd3870: Hey Leute, hab nun ne neue HD3870 von Sapphire bekommen (Garantiefall ;)) und die lässt sich bis jetzt wie folgt Ocen: GPU: 775MHz > 935MHz RAM: 1125MHz > 1360MHz Gibt es jetzt Möglichkeiten...
Grafikkarten 12. Mai 2009

R.I.P HD3870, aber einige Fragen

R.I.P HD3870, aber einige Fragen: Hey Leute, wollte heute am Freitag, den 13. meinen Kühler der HD3870 tauschen. Wollte den S1 Rev.2 drauf machen und dann hab ich die Karte eigebaut und sie geht nimma. Auch schon an einem anderen...
Grafikkarten 13. März 2009

HD3870 Ocen

HD3870 Ocen: Hey, hab mich jetzt mal ans Ocen meiner Sapphire HD3870 gemacht. Erstmal aber nur den Core angehoben und gemerkt, dass ich im CCC bis aufs Maximum gehen kann und 3Dmark06 läuft ohne iwelche...
Grafikkarten 5. November 2008

Pixel Kanten in WC3 mit einer HD3870 ???

Pixel Kanten in WC3 mit einer HD3870 ???: Tach Leute, ich besitze Intel Pentium 4 @3,6 GHz Prescott, 2GB RAM und eine HD3870 512 MB DDR 5. Ich hab (glaube ich) den neusten CCC hab dort z.B. Anti Alesing auf 8x , Anisotropic Filtiring...
Grafikkarten 12. Oktober 2008

ATI Sapphire HD3870 + VPU Recover

ATI Sapphire HD3870 + VPU Recover: Hallo Leute habe ein größeres Problem. Da jetzt Semesterferien sind, dachte ich mir ich könnte mal wieder ne Runde zocken und legte mir Race Driver GRID und Gears of War zu. Doch damit begannen...
Grafikkarten 4. September 2008

XFX 8800GTS 640MB vs. HD3870 X2 von GeCube

XFX 8800GTS 640MB vs. HD3870 X2 von GeCube: Hallo ich wollte mal fragen ob es sich lohnt eine HD3870 X2 von GeCube zu holen für mich,hab derzeit von XFX eine 8800 gts 640 mb,lohnt sich das? also bemerkt man den unterscheid,zb. würd ich...
Grafikkarten 28. Juni 2008

Brauche Grafikkartenkühler für HD3870 (Sapphire)

Brauche Grafikkartenkühler für HD3870 (Sapphire): Hallo, Habe die oben genannte Grafikkarte (http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=19175&agid=717) Allerdings fiel mir auf das der Kühler doch schon ziemlich krach macht, um...
Grafikkarten 4. Juni 2008

Frage zur HD3870 IceQ Turbo

Frage zur HD3870 IceQ Turbo: Also wie schon im Thematitel angesprochen geht es um diese Grak hier!!! Also ich werde sie mir am Donnerstag bestellen und meine frage wäre folgende.... Mein netzteil hat nur 350W wird es diese...
Grafikkarten 3. Juni 2008

An der HD3870 X2 irgentwas kaputt?

An der HD3870 X2 irgentwas kaputt?: Heyho Leute, hab ja jetz mein neues Sys (Q6600, Asus Maximus Formula, neues NT). So endlich läuft ja alles, ich also angeschlossen, gefreut das nun endlich alles Blinkt und leuchtet, und dann...
Grafikkarten 21. April 2008

HD3870 X2 zu warm?

HD3870 X2 zu warm?: [img] ist das nicht ein wenig zu Viel?? Ist Idle Temperaturmessung mit Everest Ultimate. Hab zwar noch keine anderen Messgeräte getestet aber wenn ich hinten fühle kommt es mir auch sehr heiß...
Grafikkarten 16. April 2008

Gigabyte HD3870 (mit Zalman Kühler) oder doch lieber eine Sparkle Calibre 8800GTS

Gigabyte HD3870 (mit Zalman Kühler) oder doch lieber eine Sparkle Calibre 8800GTS: Was würdet ihr kaufen/empfehlen Gigabyte HD3870 (mit Zalman Fächerkühler) für 139,00€ oder eine Sparkle Calibre 8800 GTS 512 MB GT 678/1728/1944 für 219,00 Leistung dürfte wohl die GeForce...
Grafikkarten 12. April 2008

HD3870 mit Arctic Accelero S1 Rev. 2 ...wann kommt der endlich ???

HD3870 mit Arctic Accelero S1 Rev. 2 ...wann kommt der endlich ???: Tach Leute, hat jemand genauere Infos wann endlich mal dieser Graka Kühler rauskommt ??? :diablo: Oder gibts den schon zu erwerben ? Möchte den endlich haben, der soll doch super gut und leise...
Probleme mit Hardware 11. April 2008
neue HD3870 - Geräte Manager - Unbekanntes Gerät :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden