Neue Graka & Probleme beim starten...

Diskutiere und helfe bei Neue Graka & Probleme beim starten... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; morgen und hallo so hab nun endlich neine neue Sapphire HD3870 und da fangen die problemen auch schon an neue karte also systehm neu aufgesetzt prima... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von focus1, 24. Dezember 2007.

  1. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264

    morgen und hallo
    so hab nun endlich neine neue Sapphire HD3870 und da fangen die problemen auch schon an
    neue karte also systehm neu aufgesetzt
    prima soweit aber als ich dann den treiber der karte inst ging es los
    der ladebalken beim xp der läuft so ca 15 mal durch wenn der treiber drauf ist und wenn ich den treiber entferne dann ist der ladebalken nach 4 mal fertig . der treiber ist dieser Catalyst Software 7.11 oder auch 7.12
    wenn nur der treiber der karte ohne den rest dann fährt er auch schnell hoch. kennt einer das problemwäre um jede hilfe dankbar
     
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Hast du Microsoft .Net Framework installiert?
    Wird für den Catalyst benötigt. Ob das allerdings den Bootvorgang verlangsamt glaub ich eher nicht.
     
  3. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264
    Net Framework ist installiert
    kann es sein das die karte noch einen treiber brauch ???
    es nervt halt wenn man den pc anschaltet und kann fast ne kippe rauchen bis er hochgefahren ist
     
  4. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    vielleicht liegt es an Deinem Mainboard, da ich gehört habe manche Asusboards machen Probleme bei PCIe 2.0 Karten.
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wo hast du denn das gelesen? o_O
    AsRock-Boards machen oft Probleme, bei Asus fehlt da nix
     
  6. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
  7. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Neue Grafikkarte - Absturz bei Spielstarts

    AW: Neue Grafikkarte - Absturz beim Spielstarts

    Hallo u. Willkommen im Forum!
    Schau mal in den Zuverlässigkeitsverlauf von Windows ob dort was aufgeführt ist
    System/Sicherheit/Wartung
    Hast du die alte Graka noch und damit mal getestet?oder nimm mal die Onboard Grafik der CPU ob die Spiele damit starten.
    Würde mal jegliches OC rausnehmen vom Rechner oder auch mal ein CMOS reset machen.Sieht aber eher nach Treiber aus wenn es nur Probleme beim Start von spielen gibt.
     
    #3 Schwarzseher
  8. Cleriker
    Cleriker Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hast du ihn mal deaktiviert, also auch im Autostart und das automatische oc beim Start? Wenn nein, machen, PC neu starten und AB neu starten. Hat bisher bei den meisten Problemen geholfen.
     
    #3 Cleriker
  9. pihsa
    pihsa Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Gurdi schrieb: Die SOC Spannung kann man nirgends auslesen. Heb du auch mal die SOC auf 1,2V an. Mal sehn ob das was bringt, sonst wird der Fehler woanders zu suchen sein denke ich. Das Windows nicht richtig bootet erscheint mir etwas komisch, das sollte eigentlich nicht mit der GraKa zusammenhängen. Schau mal im Windowslog was er dazu schreibt, sollte eigentlich ein Protokoll zu angelegt werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Werde die Spannung später ändern und gebe dann bescheid, ob es was gebracht hat.

    Die Probleme beim Windows Start, habe ich erst seit dem ich die neue Graka drin habe, hatte davor keine solchen Probleme. Zuvor war eine HD7850 drin, mit DDU wurden die Treiber entfernt neue Graka eingebaut und die aktuellen AMD Treiber installiert, seit dem kommt dieser Fehler.
     
    #3 pihsa
  10. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Bluescreen beim 1. boot des Tages ( NUR beim 1. )

    Da Du weder Graka noch CPU übertaktet hast, reicht das, übrigens gute NT, vollkommen aus. Außerdem würde der PC dann eher unter Last aussteigen und nicht schon beim Booten. Wohlgemerkt wenn es um die Stromversorgung geht. Ansonsten kann OC bereits beim Starten Probleme machen. Ansonsten mal ein Cmos machen.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  11. Dudelll
    Dudelll Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ist ziemlich selbsterklärend das Programm, einfach starten, in dem fsync range Eintrag die Werte wie gewünscht ändern und den graka Treiber neu starten, am einfachsten mit dem kleinen reset Programm was dabei ist.

    Vorher einfach im Netz suchen welche fsync range bei dem Monitor Modell funktionieren, dann bekommt man eigentlich auch keine Probleme.
     
    #3 Dudelll
Thema:

Neue Graka & Probleme beim starten...

Die Seite wird geladen...

Neue Graka & Probleme beim starten... - Similar Threads - Graka Probleme starten

Forum Datum

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?: Hallo, ich möchte mein Pc upgraden, habe jedoch gerade nur so um 500€ Budget, ich habe beschlossen das ich meine Grafikkarte (1060gtx) behalte, und mir einfach ein neues Mainboard Prozessor und...
Prozessoren 8. Februar 2024

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?: Hallo zusammen. Ich habe mir ein neuse Mainboard, Grafikkarte, Ram und Prozessor gekauft. Ich weiss das man bei einer neueren Grafikkarte die Treiber aktualiesieren muss. Und die alten Treiber...
Grafikkarten 1. Februar 2024

Welcher Prozessor passt zu GraKa?

Welcher Prozessor passt zu GraKa?: Hi, mein Bruder möchte sich einen PC zusammenbauen. Die Grafikkarte ist eine Radeon RX6600 8G. Der Prozessor den er mir vorschlägt ist ein AMD ryzen 5 5600. Passt das oder sollte der Prozessor...
Mainboards 30. Dezember 2023

Kein RGB nach Graka einbaue?

Kein RGB nach Graka einbaue?: Hallo, Ich habe mir eine 3070 geholt und an meinen Pc angeschlossen. Seitdem laufen meine rgb Lüfter nicht mehr, sie drehen noch aber leuchten nicht. Meine Grafikkarte leuchtet auch nur wenn ich...
Stromversorgung 25. Dezember 2023

Probleme mit Mikrofon und Hardware nach Graka-Wechsel und Formatierung

Probleme mit Mikrofon und Hardware nach Graka-Wechsel und Formatierung: Hi, habe jetzt schon seeehr viel Zeit mit googeln verbracht und viel ausprobiert aus einigen Foren komme aber einfach nicht weiter. Mein Problem: Meine alte Graka hat ihren Geist...
Probleme mit Hardware 11. April 2012

Kann ohne Probleme die Plastikhaube von einer Graka abmachen ohne den Kühler komplett zu lösen?

Kann ohne Probleme die Plastikhaube von einer Graka abmachen ohne den Kühler komplett zu lösen?: Hallo Forum, Habe gesehen das bei meiner GTX275 Staubflocken am Lüfterrad sind (plus Nikotin Rauche schon seit 3/4 Jahr nicht mehr in der Wohung):surprised: Jetzt dachte ich mir das der Kühler...
freie Fragen 2. Oktober 2011

Arbeitslaptop streikt ( Vostro 1510 - Graka Probleme )

Arbeitslaptop streikt ( Vostro 1510 - Graka Probleme ): Hallo, ich hoffe, dass hier jemand ist, der mir helfen kann :) Ich habe folgendes Problem, welches ich sehr weit eingrenzen konnte: copy aus Worddatei:...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 25. Juli 2011

Habe 2 Probleme WAKÜ und GRaKA

Habe 2 Probleme WAKÜ und GRaKA: habe gleich mehre Probleme. ;):great: Das Erste Problem GRaKa Zotac 295 Dual-PCB. Leuchtet Grün bekomme aber Kein Bildschirmsignal bekomme aber ein Bios Warn Piep. Rechner Start...
Probleme mit Hardware 7. November 2010

Probleme mit GraKa nVidia 8800 GTS 512

Probleme mit GraKa nVidia 8800 GTS 512: Hallo, vor einiger Zeit habe ich meinem Haupt-PC ein Grafikkarten-Upgrade gegönnt. Alte GeForce 8800 GTS 512 raus und 9800er rein. Nun habe ich hier noch einen Siemens Fujitsu Celsius M460....
Probleme mit Hardware 7. Juni 2010

Probleme mit der Graka

Probleme mit der Graka: Ich habe ein problem Ab und zu Spinnt wohl meine Graka , auf einmal bekomm ich kein Signal auf den TFT zur Graka Soweit ich zb aufstehe ect ich sitze ja neben den Pc auch wenn der paar...
Grafikkarten 5. Mai 2010

Graka Probleme

Graka Probleme: Servus Leuts ich bin wieder mal gleich am ausrasten, seit den letzen 2 Wochen wird ständig ein GPU meiner Grafikkarte 295er deaktiviert und dann steht dort in der Geräte Manager Liste Code 22, als...
Grafikkarten 27. März 2010

Heftige 3D-Probleme - Wer ist Schuld? GraKa oder NT?

Heftige 3D-Probleme - Wer ist Schuld? GraKa oder NT?: Moin Leutz! hab vorgestern meine neue Powercolor Radeon HD 3850 AGP-GraKa bekommen und die wollte ich gestern mal endlich ergiebig testen. Nach einigen Treiberproblemen wurde die Karte endlich...
Grafikkarten 16. Mai 2008

Neuer PC, Neue Probleme !! Netzteil oder Graka ??

Neuer PC, Neue Probleme !! Netzteil oder Graka ??: hi, hab mir einen neuen pc in einzelteilen bestellt alles zusammengebaut, eingeschaltet und ja dann sah ich dort tolle güne punkte und striche im matrix style die andre schrift ist noch da...
Stromversorgung 23. Februar 2008
Neue Graka & Probleme beim starten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden