Neue externe 2TB Festplatte

Diskutiere und helfe bei Neue externe 2TB Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider ist meine externe Festplatte voll und es müssten eigentlich noch weitere Daten drauf, weswegen jetzt eine neue her muss. Leider sind zwar die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von gemini, 30. Januar 2012.

  1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Leider ist meine externe Festplatte voll und es müssten eigentlich noch weitere Daten drauf, weswegen jetzt eine neue her muss.
    Leider sind zwar die Preise immer noch recht hoch, was jedoch nach meinen Informationen noch etwas länger so bleiben soll, doch da die Daten ja weiterhin gesichert werden müssen, muss trotzdem eine neue her.

    Ich hatte mich schon etwas umgesehen und bin auf diese beiden Platten gestoßen:

    Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DL003)
    Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)

    Welche von beiden ist zu empfehlen? Oder doch eine ganz andere?

    Als externes Gehäuse will ich mir folgendes bestellen:

    RaidSonic Icy Box IB-318StU3-B, USB 3.0

    Grund ist einfach, dass eine meiner externen Festplatten derzeit in einem solchen Gehäuse untergebracht ist und es aus meiner Sicht gute Dienste leistet ;)

    Oder hat einer von euch andere Informationen, nach denen die Festplattenpreise maximal innerhalb eines Monats sinken?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Die festplattenpreise werden gerüchten zu folge erst im zweiten quartal 2012 auf dem niveau von dem vorjahr in etwa sein.

    Die WD Caviar Green eignet sich ganz gut als Backup Platte. Als OS-Platte wäre diese nämlich zu langsam.

    Mit WD als Backupplatten habe ich bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht.
    Bei mir im System werkelt eine WD Caviar Blue als Backupplatte (500GB).

    Das ausgewählte externe gehäuse habe ich schon öfter bei den externen Platten gesehen, das soll ganz gut sein.
    Die Green Platten sind soweit ich weiß auch stromsparend.

    Seagate würde ich ich als Backupplatte nicht nehmen.
    Da gabs mal vor nicht allzulanger Zeit Fehler in der Produktionsreihe, bin da immer noch etwas skeptisch.

    Aber es ist grundsätzlich wieder nur Bevorzugung. Denn viele sagen auch Hitachi Platten sind "müll" und ich hab schon seit mehrerern Jahren 2 Hitachi Platten im Einsatz und bin sehr zufrieden.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Würde ich so nicht sagen, ich nutze seit Jahren fast ausschließlich WD Platten, zwischendurch hatte ich auch HDD's wie Samsung SpinPoint, Seagate Barracuda etc und rein von der GEschwindigkeit tun sich alle nichts!

    Ich habe in meinem PC ebenfalls eine WD Caviar (allerdings eine RE) und ich bin absolut zufriden mit der Geschwindigkeit. Die Caviar Green 2 TB ist eigentlich ganz gut, gerade die Sata3, sie ist ausreichend schnell und für eine externe HDD eigentlich schon wieder überdimensioniert von der Geschwindigkeit her.

    Ich würde dir zur WD raten, aber ich finde das ist ähnlich wie bei CPU's, GPU's etc, es ist eher eine Glaubensfrage, denn Leistungstechnisch tun sich die HDD's eigentlich alle nicht viel.
     
    1 Person gefällt das.
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Vielen Dank euch beiden, werde mir dann die Western Digital holen ;)
     
Thema:

Neue externe 2TB Festplatte

Die Seite wird geladen...

Neue externe 2TB Festplatte - Similar Threads - externe 2TB Festplatte

Forum Datum

EPOS Sennheiser GSX 300: Neue externe Soundkarte vorgestellt, kostet 80 Euro

EPOS Sennheiser GSX 300: Neue externe Soundkarte vorgestellt, kostet 80 Euro: EPOS Sennheiser GSX 300: Neue externe Soundkarte vorgestellt, kostet 80 Euro Der Lautstärkeregler des Geräts ist mit den Sound-Steuerlementen von Windows 10 verbunden, eine zusätzliche Taste...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen

Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen: Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen Ein Beispiel dafür ist etwa Smart Delivery, das es euch erlauben wird, Spiele, die ihr bereits für die Xbox One gekauft habt, an...
User-Neuigkeiten 8. April 2020

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist...
Windows 7 6. April 2020

MonitorControl für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern

MonitorControl für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern: MonitorControl für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern Einer von ihnen ist ein Stehschreibtisch. Einen Testbericht habe ich hier veröffentlicht. MonitorControl für macOS:...
User-Neuigkeiten 7. März 2020

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich habe seit gestern20.1.2020 ein Windows 7 Problem: Mein Laptop Display ist kaputt weswegen ich einen Monitor benutze HDMI zu DVI Anschluss aber seit...
Windows 7 20. Januar 2020

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Gmail für iOS: Bilder von externen Quellen können geblockt werden

Gmail für iOS: Bilder von externen Quellen können geblockt werden: Gmail für iOS: Bilder von externen Quellen können geblockt werden Damit möchte man verhindern, dass schadhafte Inhalte automatisch auf den Rechner geladen werden. Der Nutzer kann selbst...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Apple: macOS 10.15 könnte iPad als externes Display unterstützen

Apple: macOS 10.15 könnte iPad als externes Display unterstützen: Apple: macOS 10.15 könnte iPad als externes Display unterstützen Nachdem es schon erste Vermutungen gab, was mit iOS 13 kommen könnte, steht nun die kommende Version 10.15 von macOS unter...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware

Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware: Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware Gut ist dann, wenn es sich um solche handelt, die direkt an die Hersteller gemeldet werden, sodass dann bei Bekanntwerden...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine externe Soundkarte in B ankommt, hören. Bei den...
Windows 7 11. Februar 2019

externe Festplatte wd elements 2TB

externe Festplatte wd elements 2TB: externe Festplatte wd elements 2TB wird auf Computer (Windows 7) nicht angezeigt
Windows 7 16. Mai 2018

WinXP - Externe Festplatte, 2TB (für Filme) - formatieren mit 'NFTS' oder 'FAT32'?

WinXP - Externe Festplatte, 2TB (für Filme) - formatieren mit 'NFTS' oder 'FAT32'?: WinXP - Externe Festplatte, 2TB (für Filme) - formatieren mit 'NFTS' oder 'FAT32'? WinXP - Externe Festplatte, 2TB (für Filme) - formatieren mit 'NFTS' oder 'FAT32'? Bitte helft mir!...
Computerfragen 11. Oktober 2012
Neue externe 2TB Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden