Neue externe 2TB Festplatte

Diskutiere und helfe bei Neue externe 2TB Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider ist meine externe Festplatte voll und es müssten eigentlich noch weitere Daten drauf, weswegen jetzt eine neue her muss. Leider sind zwar die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von gemini, 30. Januar 2012.

1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Leider ist meine externe Festplatte voll und es müssten eigentlich noch weitere Daten drauf, weswegen jetzt eine neue her muss.
    Leider sind zwar die Preise immer noch recht hoch, was jedoch nach meinen Informationen noch etwas länger so bleiben soll, doch da die Daten ja weiterhin gesichert werden müssen, muss trotzdem eine neue her.

Ich hatte mich schon etwas umgesehen und bin auf diese beiden Platten gestoßen:

Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DL003)
    Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)

Welche von beiden ist zu empfehlen? Oder doch eine ganz andere?

Als externes Gehäuse will ich mir folgendes bestellen:

RaidSonic Icy Box IB-318StU3-B, USB 3.0

Grund ist einfach, dass eine meiner externen Festplatten derzeit in einem solchen Gehäuse untergebracht ist und es aus meiner Sicht gute Dienste leistet ;)

Oder hat einer von euch andere Informationen, nach denen die Festplattenpreise maximal innerhalb eines Monats sinken?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD

Die festplattenpreise werden gerüchten zu folge erst im zweiten quartal 2012 auf dem niveau von dem vorjahr in etwa sein.

Die WD Caviar Green eignet sich ganz gut als Backup Platte. Als OS-Platte wäre diese nämlich zu langsam.

Mit WD als Backupplatten habe ich bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht.
    Bei mir im System werkelt eine WD Caviar Blue als Backupplatte (500GB).

Das ausgewählte externe gehäuse habe ich schon öfter bei den externen Platten gesehen, das soll ganz gut sein.
    Die Green Platten sind soweit ich weiß auch stromsparend.

Seagate würde ich ich als Backupplatte nicht nehmen.
    Da gabs mal vor nicht allzulanger Zeit Fehler in der Produktionsreihe, bin da immer noch etwas skeptisch.

Aber es ist grundsätzlich wieder nur Bevorzugung. Denn viele sagen auch Hitachi Platten sind "müll" und ich hab schon seit mehrerern Jahren 2 Hitachi Platten im Einsatz und bin sehr zufrieden.

1 Person gefällt das.
  4. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Würde ich so nicht sagen, ich nutze seit Jahren fast ausschließlich WD Platten, zwischendurch hatte ich auch HDD's wie Samsung SpinPoint, Seagate Barracuda etc und rein von der GEschwindigkeit tun sich alle nichts!

Ich habe in meinem PC ebenfalls eine WD Caviar (allerdings eine RE) und ich bin absolut zufriden mit der Geschwindigkeit. Die Caviar Green 2 TB ist eigentlich ganz gut, gerade die Sata3, sie ist ausreichend schnell und für eine externe HDD eigentlich schon wieder überdimensioniert von der Geschwindigkeit her.

Ich würde dir zur WD raten, aber ich finde das ist ähnlich wie bei CPU's, GPU's etc, es ist eher eine Glaubensfrage, denn Leistungstechnisch tun sich die HDD's eigentlich alle nicht viel.

1 Person gefällt das.
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Vielen Dank euch beiden, werde mir dann die Western Digital holen ;)

Thema:

Neue externe 2TB Festplatte

Die Seite wird geladen...

Neue externe 2TB Festplatte - Similar Threads - externe 2TB Festplatte

Forum Datum

Apple: macOS 10.15 könnte iPad als externes Display unterstützen

Apple: macOS 10.15 könnte iPad als externes Display unterstützen: Apple: macOS 10.15 könnte iPad als externes Display unterstützen Nachdem es schon erste Vermutungen gab, was mit iOS 13 kommen könnte, steht nun die kommende Version 10.15 von macOS unter...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware

Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware: Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware Gut ist dann, wenn es sich um solche handelt, die direkt an die Hersteller gemeldet werden, sodass dann bei Bekanntwerden...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine externe Soundkarte in B ankommt, hören. Bei den...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung: Im Rahmen meiner Datensicherung werden nur die Daten von "C" gesichert und nicht von "G" My Book - mit einer Ausnahme: Der Ordner Musik von Laufwerk G wird gesichert, alle anderen eben nicht....
Windows 7 4. Dezember 2018

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der Deinstallation in der Systemsteuerung auf anraten in der...
Windows 7 1. Dezember 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Bitwarden lässt sich seine Sicherheit durch externe Analyse bestätigen

Bitwarden lässt sich seine Sicherheit durch externe Analyse bestätigen: Bitwarden lässt sich seine Sicherheit durch externe Analyse bestätigen Erst am Wochenende hatte Benny darüber berichtet, dass es ab sofort auch verschachtelte Ordner in eurem Vault gibt. Gerade...
User-Neuigkeiten 13. November 2018

Google Pixel: Support für externe Mikrofone in der Kamera-App des Pixel kommt

Google Pixel: Support für externe Mikrofone in der Kamera-App des Pixel kommt: Google Pixel: Support für externe Mikrofone in der Kamera-App des Pixel kommt die integrierte Kamera-App direkt mit kompatiblen, externen Mikrofonen zusammenarbeitet. Bisher war dies nicht der...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2018

externe Festplatte wd elements 2TB

externe Festplatte wd elements 2TB: externe Festplatte wd elements 2TB wird auf Computer (Windows 7) nicht angezeigt
Windows 7 16. Mai 2018

WinXP - Externe Festplatte, 2TB (für Filme) - formatieren mit 'NFTS' oder 'FAT32'?

WinXP - Externe Festplatte, 2TB (für Filme) - formatieren mit 'NFTS' oder 'FAT32'?: WinXP - Externe Festplatte, 2TB (für Filme) - formatieren mit 'NFTS' oder 'FAT32'? WinXP - Externe Festplatte, 2TB (für Filme) - formatieren mit 'NFTS' oder 'FAT32'? Bitte helft mir!...
Computerfragen 11. Oktober 2012
Neue externe 2TB Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden