1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Master_Q, 26. Dezember 2006.

  1. Master_Q

    Master_Q Aufsteiger

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233

    ich wollt mir ne neue cpu zulegen

    jezt stehe ich vor der entscheidung
    Athlon X2 4800 (2400 mhz) oder opteron 180 (2400 mhz)

    welcher is zum zoggen den besser geeignet?
    oder gibt es da keinen unterschied?
     
  2. diddl1211

    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Ich glaube, dass Du den 4800 X2 nicht mehr so einfach kriegst.
    Die Dinger gehen weg wie warme Semmel.

    Es gibt ein paar Opterons, die sich höher takten lassen, als ein X2.

    Das sollte eigentlich der grösste Unterschied sein.

    Diddl
     
  3. Master_Q

    Master_Q Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233
    bekommen würde ich einen x2 ja noch, und preislich sind auch net so verschieden, ich meine jezt nur, welche im standart-takt schneller ist? (oder sind die doch gleich?)
     
  4. prankster

    prankster Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    im standard-takt dürfte es eigentlich keine unterschiede geben, da die technischen daten gleich sind...oder nicht?

    vom ocen her sind die opterond meistens besser, wurde aber schon gesagt

    mfg,musho-new
     
  5. diddl1211

    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Von der Geschwindigkeit solltest Du eigentlich keinen Unterschied merken.

    Hatte mal kurz einen Opteron von nem Kumpel bei mir im System und da konnte ich persönlich nichts feststellen.

    Nur eben, dass es ein paar Opterons gibt ( Stepping weiss ich jetzt leider nicht) die sich höher takten lassen.

    Diddl
     
  6. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Ich hatte zwar noch keinen Opteron, aber wie schon mehrmals gesagt, merkst du da keinen Unterschied.;)

    Somit musst du dich entscheiden.:D
     
    #6 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  7. Turboklobrille

    Turboklobrille Gast

    x2 4800+ bekommt man doch fast gar nicht mehr. Bei Geizhals.at/de gibt es für 939 und auch AM2 keine mehr. Die x2er mit mehr Cache wurden ja auch schon mitte des Jahres eingestellt.
     
    #7 Turboklobrille, 26. Dezember 2006
  8. Fonnis

    Fonnis Aufsteiger

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Opterons haben kein Cool'n'Quiet.
    Kann jedoch mit Software, z.B. mit RMClock genutzt werden;)
     
  9. Turboklobrille

    Turboklobrille Gast

    Ich glaube die haben sowas auch, heißt nur nicht Cool´n´Quiet sondern Powernow
     
    #9 Turboklobrille, 26. Dezember 2006
  10. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Jop. Wäre auch ein bisschen blöd, wenn die Opterons das nicht unterstützen würden...
     
    #10 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  11. Master_Q

    Master_Q Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233
    interessiert mich eh net, c&q hab ich bei meinem A64 3000 auch abgeschaltet

    und wenn es bei der performance keinen unterschied gibt, werde ich wohl nach preis entscheiden
     
  12. Morpheus

    Morpheus Grünschnabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13487
    Hmmm...

    Ich würde mir im Moment keinen AMD zulegen, denn bei Intel bekommt man im Moment mehr Leistung für das selbe Geld.

    Es sei denn du musst einen AMD nehmen, wegen deinem Motherboard.

    MFG Morpheus
     
  13. Fonnis

    Fonnis Aufsteiger

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Die Opterons sind eigentlich Serverprozessoren, d.h. sie sind vorrangig für Dauerbetrieb ausgelegt.
    Sie lassen sich auch meistens besser übertakten als die X2-vergleichsmodelle.
     
  14. Turboklobrille

    Turboklobrille Gast

    Da hast du sicherlich recht, nur wenn man z.B schon den DDR1 Ram hat und ein 939 Board?Da wäre man auch ehrlich gesagt doof sich 775 mit Core2Duo zu nehmen.
     
    #14 Turboklobrille, 26. Dezember 2006
  15. Fonnis

    Fonnis Aufsteiger

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Genau, und sooo schlecht sind die S939 CPUS ja auch wieder nicht;)
     
Die Seite wird geladen...

Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron - Weitere Themen

Forum Datum

Soll ich für den Sockel 939 einen AMD FX /// Athlon X2 oder einen Opteron!

Soll ich für den Sockel 939 einen AMD FX /// Athlon X2 oder einen Opteron!: Soll ich für den Sockel 939 einen AMD FX /// Athlon X2 oder einen Opteron! Ich habe leider auf meinem Motherboard einen älteren Sockel den 939. Ich habe vor mir jetzt am ende des Monats...
Computerfragen 14. Februar 2012

AMD: Neue Infos zum Athlon II X2 270

AMD: Neue Infos zum Athlon II X2 270: AMD: Neue Infos zum Athlon II X2 270 26.04.2011 14:31 - Der AMD Athlon X2 II 270 sollte bereits letztes Jahr zusammen mit dem AMD Athlon II X4 650 erscheinen. Beide Prozessoren wurden...
PCGH-Neuigkeiten 26. April 2011

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+: Heute ist es passiert. Beim saubermachen bin ich an den Lüfter vom CPU gekommen und ein Blatt ist abgebrochen. :cry: Ich glaube nicht, dass der Lüfter das noch lange aushällt. Welchen Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 4. April 2010

Athlon II X2 und X3 - Update: Neue CPU offiziell präsentiert plus Energiespar-X4er

Athlon II X2 und X3 - Update: Neue CPU offiziell präsentiert plus Energiespar-X4er: Athlon II X2 und X3 - Update: Neue CPU offiziell präsentiert plus Energiespar-X4er 20.10.2009 14:14 - AMDs Athlon II Prozessoren X2 und X4 sind bereits verfügbar, während sich der...
PCGH-Neuigkeiten 20. Oktober 2009

AMD Athlon X2 7850 BE: CPU bald verfügbar

AMD Athlon X2 7850 BE: CPU bald verfügbar: AMD Athlon X2 7850 BE: CPU bald verfügbar 28.04.2009 14:48 - Athlon X2 7850 Black Edition ist eine Sockel-AM2+-CPU in 65 Nanometer Herstellungsprozess. Getaktet wird er mit 2,8 GHz - dank des...
PCGH-Neuigkeiten 28. April 2009

Athlon X2 7750 BE: AMD-CPU mit K10-Technik (Kuma) im Test

Athlon X2 7750 BE: AMD-CPU mit K10-Technik (Kuma) im Test: Mit dem Phenom II unternimmt AMD Anfang 2009 einen Angriff auf die Oberklasse des CPU-Markts. Die unteren Preisregionen bedient AMD schon jetzt: mit einem neuen Athlon X2, der seinem vertrauten...
PCGH-Neuigkeiten 15. Dezember 2008

Athlon 64 x2 vs Opteron vs Athlon 64 FX

Athlon 64 x2 vs Opteron vs Athlon 64 FX: Salve, da ich heute meine neue Graka bekomme wollte ich mich schonmal nach nem angemessenen Prozi umgucken: Nur weiß ich jetz nicht ob ich nen A64 x2 6000+, nen Opteron 1216 oder nen A64 FX-62...
Prozessoren 28. Juli 2007

amd athlon 64 5000+ X2 + neue graka ??

amd athlon 64 5000+ X2 + neue graka ??: momentan is bei mir der 4600+X2 drin und die geforce 6800 gs mit 512 MB und 256 bit. Die beiden Teile könnte ich recht gut verkaufen und hab mir überlegt den amd 5000+X2 oder 5200+X2 und die ati...
Archiv 13. Juni 2007

Diese Seite empfehlen