Neue AMD High-End-Plattform: 8 CPU-Kerne, 4 GPUs

Diskutiere und helfe bei Neue AMD High-End-Plattform: 8 CPU-Kerne, 4 GPUs im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Alter Schwede .... Ob das wohl die Antwort auf Intels Vormarsch in Sachen Rechner ist .... :neutral: http://www.winfuture.de/news,32257.html Hat... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von EHCSnipeR, 13. Juni 2007.

  1. EHCSnipeR
    EHCSnipeR Praktikant
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33407

    Alter Schwede .... Ob das wohl die Antwort auf Intels Vormarsch in Sachen Rechner ist .... :neutral:

    http://www.winfuture.de/news,32257.html

    Hat jemand von euch schon etwas in Erfahrung bringen können über dieses "Gerät" ... Bilder ... evtl Benchmarks oder oder oder ....

    Würde ihn gerne mal neugiershalber sehen :p

    Vielversprechend klingt es ja ... hoffentlich ist es das, worauf die AMD-Gemeinschaft wartet .....
     
    #1 EHCSnipeR, 13. Juni 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #2 bernd das brot, 13. Juni 2007
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hört sich ja schonmal ganz gut an ne. *neugierig werds*
    Mal sehen was dann von Intel für ne Antwort kommt

    Wenn das so Weiter geht wird das echt Heftig ...
    Nur ich hoffe für AMD das, dass was wird.
    Sonst gibt es wieder nur Rote Zahlen ....

    MFG da sascha

    P.S.: Seht her ich kann normal Schreiben :ugly:
     
    #3 Just_a_Script, 13. Juni 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
  5. EHCSnipeR
    EHCSnipeR Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33407
    Naja, warten wir dochmal ab, ob das wirklich die "endgültige" Leistung der beiden Rechner ist .... Noch sind sie ja nicht veröffentlicht :p

    Aber THX, für die schnellen Antworten
     
    #5 EHCSnipeR, 13. Juni 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also hier im Thema geht es ja um die neue AMD High-End-Plattform: 8 CPU-Kerne, 4 GPUs.
    Und sind wir doch mal ehrlich, wer als normal Verdiener kann sich denn so etwas leisten/kaufen, wenn es dann irgendwann auf dem Markt erscheinen sollte. Und wir wissen doch alle was solche Hardware kostet, und billiger wird es nun mal nicht.
    Aber trotzdem, Hut ab, das AMD alles drann setzt um im Rennen zu bleiben.
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Es gibt bisher nur einen einzigen Benchmark zum Phenom, und dieser ist noch mehr als Fragwürdig (Cinebench) und in meinen Augen überhaupt nicht Glaubwürdig. Dazu sind mir einfach die Umstände des Benchmarkes zu undurchsichtig.
    Fakt ist doch... niemand außer ein Freak wird sich so ein System kaufen. AMD wird damit keine großen Gewinne einfahren. Wen ein Quad von AMD nicht den Quad von Intel schlägt, dann sieht AMD alt aus. Zumindest im Desktop Segment.
     
  8. EHCSnipeR
    EHCSnipeR Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33407
    Das sich "fast" niemand son Ding leisten kann, issja wohl völlig klar. Nur ich denke hier geht es erstmal hauptsächlich darum das sich AMD Intel zeigt, das sie ebenfalls Antworten parat haben. AMd muß den Kopf aus der schlinge ziehen und ich vermute das wird der Anfang sein ....

    Anweder der Anfang für eine evtl. bessere Zeit, oder der Anfang vom Ende .... Aber das werden wir sicherlich bald rausbekommen ^^

    P.S. Wenn der Rechner das hält was er verspricht, kannst du auch locker einen Ratenkauf eingehen .... Denn so schnell wird der nicht aus der Zeit sein ;)
     
    #8 EHCSnipeR, 13. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Da bin ich anderer Meinung. Ich denke nicht das dieses 2 Sockel System eine echte Zukunft hat. Preis-Leistung und Stromverbrauch, stehen in keinem Verhältnis zueinander. Das ist in meinen Augen ein absoluter Griff ins Klo von AMD.
    Da Intel im nächsten Jahr schon mit einer einzelnen CPU mit 8 Kernen kommt, macht das einfach keinen Sinn.

    Und wer in Raten zahlen muss, der sollte sich sowas erst gar nicht holen, da gibts wichtigere Investitionen, finde ich albern und kindisch.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    jeder Rechner wird aus der Zeit kommen und es geht immer schneller ;)

    naja die 2x4 Platform soll ja nur zeigen was die dinger an Leistung haben (oder eben leider auch nicht haben) man sollte auch nicht vergessen das es sich bei den beiden vorgestellten sys um Server Versionen handelte und da sind dual board´s keine Seltenheit
     
    #10 bernd das brot, 13. Juni 2007
  11. EHCSnipeR
    EHCSnipeR Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33407
    Warts doch einfach mal ab ... Noch iss der Rechner nicht auf dem Mark .... Es gibt sicherlich noch die eine oder andere Kleinigkeit die gemacht werden muß.

    Intel wird immer wieder eine Antwort auf AMD-Systeme haben (Andersrum genauso)..... Ich finde den Versuch den Spieß rumzudrehen gar keinen so schlechten Zug. AMD will sicherlich damit nur zeigen das deren Entwicklung nicht schläft ;)

    Naja, ob eine Ratenzahlung Kindisch oder Albern iss, sei mal so dahingestellt ... Ich denke das spalten sich die Meinungen ....
    Da es nunmal Leute gibt, die nicht mal eben ca. 5000€ bis 6000€ locker machen können, kann sich bei solchen Systemen evtl. eine Ratenzahlung lohnen. Es kommt dann eben auf die höhe der Raten an .... Max 2. Jahre .... Wo iss dort das Prob. 2Jahre hält der Zeitlich locker mit ^^
     
    #11 EHCSnipeR, 13. Juni 2007
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wer 5000€ oder 6000€ mal eben nicht hat, der sollte sich vielleicht etwas günstigeres zulegen Und weißt du wie es mit deinem Geld in 1-2 Jahren aussieht? Nein, finde dafür einen Kredit oder Ratenzahlung zu machen einfach Dumm. Den wen du mal wirklich etwas wichtiges brauchst (neue Waschmaschine oder neues Auto) dann siehts ganz dämlich aus da du ja schon einen Kredit hast. Das ist meine Meinung. Solche Dinge sind ein Grund warum so viele in der Schuldenfalle sitzen. Das ist so typisches Kindergarten denken..... sind ja nur 2 Jahre....

    Im übrigen gibt es das System im gewissen Sinne schon. Ein 2x2 System mit der Athlon FX70 Serie ist derzeit schon möglich. Und es hat sich in keinster Weise auch nur annähernd durchgesetzt und ist auch bisher völlig unter gegangen.
    Von daher finde ich das System völlig uninteressant und eher ein Spielzeug.
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    dual, quad und sogar octo Boards gibt es seit p3 Zeiten und wer hat so ein ding zuhause ? also das ist nicht neu das ist höchstens langsam :ugly:#

    EDIT: 1222 spam´s :ugly:
     
    #13 bernd das brot, 13. Juni 2007
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also ein Octopussi Board hab ich noch nicht gesehen :o :o :o

    Ok sorry... irgendwie musste das grade raus..... *sebst auf die Finger hautz*.... musste jetzt auch mal ein Spamen :cool:


    Wie Bernd schon sagt, solche Systeme gibt es schon sehr lange. Selbst der erste PentiumPro mit sage und schreibe 200MHZ war für Dualsockel Boards konzipiert.
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    wirste wahrscheinlich auch nie (mehr) aber ibm hat mal zu p3 Zeiten so Sonderanfertigungen in den eigenen Servern verbaut
     
    #15 bernd das brot, 13. Juni 2007
Thema:

Neue AMD High-End-Plattform: 8 CPU-Kerne, 4 GPUs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden