Netzteil unterbelastung

Diskutiere und helfe bei Netzteil unterbelastung im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mal gehört wenn das NT unterbelastet wird geht es schneller kaputt. Ist da was dran? :confused: Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Seb571, 25. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877

    Ich habe mal gehört wenn das NT unterbelastet wird geht es schneller kaputt. Ist da was dran? :confused:
     
  2. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758

    das hat mich jetzt auch brennend interessiert...habe soeben bei der support-hotline von bequiet angerufen:

    Me: "Ist ein zu hoch dimensioniertes Netzteil bei zu geringer Last fehleranfälliger ? Besteht die Gefahr, dass das NT schneller 'kaputt' geht ?"
    Antwort: "Das kann man definitiv verneinen. Ein zu hoch dimensioniertes NT hat keine Auswirkung auf die Lebensdauer!"
    Me: "Vielen Dank!"
    Antwort: "Gern geschehen...."
     
    #2 capfuture, 25. März 2008
  3. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    ok und wieder was dazu gelernt.^^

    danke für die schnelle antwort capfuture :)
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    waer mir neu, das einzige was dann der fall ist, dass dann das netzteil nicht mit optimaler auslastung betrieben wird, also man hat Zb nen 1200watt netzteil, aber man nutzt nur 300 oder so ;)

    aber nen defekt sollte deswegen nicht auftreten. naja mal abwarten, vllt meldet sich ja noch jemand, der sich da naeher auskennt, interessant waer das schon ^^

    Editiert:
    ah, ok hat sich also schon erledigt ^^


    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #4 Diabolus, 25. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil unterbelastung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden