Netzteil Seasonic S12 Alternative

Diskutiere und helfe bei Netzteil Seasonic S12 Alternative im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mein Hardware Dealer :o ist jegliches Seasonic S12 wohl Auslaufmodell - How ever - um's kurz zu machen. Ich suche ne 500 Watt, genügend Amper, Be... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von J0K3R2005, 1. August 2007.

  1. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Bei mein Hardware Dealer :o ist jegliches Seasonic S12 wohl Auslaufmodell - How ever - um's kurz zu machen.

    Ich suche ne 500 Watt, genügend Amper, Be Quiet Alternative zum Seasonic S12 ausm Komplett System Kaufberatung's Thread. :rofl:

    Thx schonmal
     
    #1 J0K3R2005, 1. August 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    @J0K3R2005
    Erklär das mal bitte mit dem Seasonic.... bin neugierig.

    Alternativen.... ich hab jetzt nicht so ganz verstanden ob du BeQuiet ausschließt? Wen ja, bleibt als Tophersteller noch Enermax. Da drunter Rangieren Sharkoon, Silverstone (sind aber laut) und Tagen (innefizient)
     
  3. _.~°Runner°~._
    _.~°Runner°~._ PC-User
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27790
    Ich frage mich warum du für das System 500W brauchst ?!

    Als Alternative sag ich jetzt mal
    Bequiet Straight power 450W
    Enermax Liberty 400W

    Beiten bieten 30A auf der 12V leitung (combined). Macht insgesamt 360W auf der 12V.
    Reicht locker für deine Kiste ;)

    Silverstone ist auch noch einer der besten.
     
    #3 _.~°Runner°~._, 1. August 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Habmir eben erst sein System angesehen.... da würde auch ein gutes 300W NT reichen.
     
  5. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Nene Moment :rofl: Das System ist noch nich drin in meinem Sysprofil!

    Es handelt sich um ein komplett neues System!

    Und da suche ich eben ne Preisleitung's gleiche Netzteil Alternative mit 500Watt.

    @kaktus - Ne, Be Quiet schließe ich nicht aus sondern davon hat der Laden ne Menge Netzteile...
     
    #5 J0K3R2005, 1. August 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Und was stört dich jetzt am Seasonic?

    Alternativ würde ich ein BeQuiet E5 Straight Power 500W nehmen, oder gleich das 550W mit 4 getrennten 12V Leitungen.
     
  7. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Nüschts - Mein Händler hat es nur nicht im Sortiment... Weiß der Himmel warum!

    Bzw. thanks! ^^ Sonst noch Vorschläge?
     
    #7 J0K3R2005, 1. August 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
  9. _.~°Runner°~._
    _.~°Runner°~._ PC-User
    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27790
    Warum willst du ein 500W Netzteil? o_O

    Bequiet Straight power 450W
    Enermax Liberty 400W
    SilverStone Element ST40EF

    P/L Mäßig das Beste was du momentan bekommst.
     
    #9 _.~°Runner°~._, 1. August 2007
  10. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Naja - Vielleicht kommt doch mal ein SLI/crossfire Board dazu, oder mehr Ram usw.

    Außerdem schadet es ja nicht! :rofl:

    Thanks euch allen - Ich nehm das BeQuiet E5 Straight Power 500
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also wen du wirklich SLI oder CrossFire in betracht zeihst, würde ich das 550W BeQuiet nehmen. Hier hast du 4 getrennte 12V Leitungen und damit auch 4x 6-Pin PCIe Stromstecker, die du ja z.B. bei 2x 8800 Garten zwingend benötigst.
     
  12. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Also bei dem besagten Be Quiet steht dran SLI/Crossfire tauglich :rofl:

    Reicht das nicht? Also 500W - Die besagten Anschlüsse wird es wohl haben wenn's drann steht...
     
  13. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Nehm dir ein Corsair HX520W. Ist eigentlich ein umgelabeltes Seasonic Netzteil aber mit besserem Kabelmanagment.
     
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    @J0K3R2005
    Sicher ist das 500W auch CrossFire und SLI fähig, da ja 2x PCIe Anschlüsse vorhanden sind und 2 getrennte 12V Leitungen. JEdoch verwendet z.B. eine 8800GTX ja schon alleine 2 6-Pin Anschlüsse, damit wären schon bei einer Karte beide Anschlüsse belegt. Beim 550W hättest du gleich 4 6-Pin Anschlüsse ;)
    Auch wen du dich für ein anderes NT entscheidest.... wen du wirklich mal hochwertiges SLI verwenden möchtest, wären 4 getrennte 12V Leitungen zu empfehlen.
     
Thema:

Netzteil Seasonic S12 Alternative

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden