[Netzteil] Fragen zu 12V Schiene

Diskutiere und helfe bei [Netzteil] Fragen zu 12V Schiene im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab in meinem HP Compaq DC7100 Rechner (Intel Pentium 530 3Ghz, 3GB RAM, noch keine Graka) ein Flüsterleises 340Watt HP-Netzteil, das wie ich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von woodstock, 23. Oktober 2007.

  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Ich hab in meinem HP Compaq DC7100 Rechner (Intel Pentium 530 3Ghz, 3GB RAM, noch keine Graka) ein Flüsterleises 340Watt HP-Netzteil, das wie ich gesehen habe mehrer 12V Leitungen hat. (Ich muss jetzt blöd fragen, aber damit hab ich keine Ahnung)

    Auf einer 12Volt Schiene sind 12A Stromfluss -> Für eine neue Graka scheint mir das ein bisschen wenig (ATI X1950GT).
    Insgesamt hab ich eine 12V Schiene (12A), einmal eine 12Vcpu (12,5A) und einmal eine 12V mit 0,15A.


    Meine Frage:
    mal abgehsen von der Leistung - welche Graka könnte man bzgl. dem Stromfluss auf auf den 12V Schienen da reinmachen. Ich kenn mich da eigentlich nicht so aus und weiß deshalb auch nicht, für was die 12V Schienen gedacht sind.

    Also es gibt da von Sapphire eine HD2600XT Ultimate (Ist per Zalman gekühlt und benötigt laut hersteller keinen extra Stromanschluss, d.h. der PCI-E Port würde von der Stromversorgung her ausreichen)
    Die Karte würde für meine Zwecke (meist Guild Wars) locker ausreichen.

    Ich würde aber gerne noch ein paar andere Meinungebn hören [​IMG]

    Hm..ich hab jetzt von meinem Ausbilder erfahren (der es genau so gemacht hat wie ich: HP Rechner gekauft und mit neuer Graka und 2,5GB RAM aufgerüstet), das er eine GeCube Radeon X1650Pro eingebaut hat und es läuft alles Tadellos - vielleicht mal als Anhaltspunkt)

    Und hier nochmal die daten meines Rechners:
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF...93-7164229.html

    Modell: HP Compac DC7100 (Deshalb, weil der Rechner erstklassige Qualität, saubere Verkabelung und viel Innenraum für Perfekte Luftzirkulation bietet)
    Prozessor: intel Pentium 4 530 mit 3GHz
    RAM: 2* 512MB Elixir und 2*1024MB GeIL DDR400(insgesamt 3GB RAM)
    Laufwerke, Mainboard etc...ist alles noch original HP.

    Noch ne Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen der 12Vcpu (12,5A) und der 12V (12A) Leitung ?

    Gruß

    P.S. Signatur ist seit neuestem "stark veraltet" :p
     
  2. User Advert

  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    ich wüsste nicht warum diese grafikkarte nicht laufen sollte.
     
  4. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Weil Grafikkarten eine gewisse anzahl an Stromfluss auf der 12V Schiene (die verantwortlich für HDD/DVD Laufwerke/Grafikkarten) benötigt.
    Wenn ich mich so umschaue werden im Schnitt ~25A auf der 12 Volt Schiene gefordert. (Wobei das immer von den restlichen Hardware Komponeten abhängt).

    Mir kommen 12A bei dem HP-Netzteil etwas wenig vor, deshalb frag ich. (wobei ich nicht weiß, was eine 12Vcpu Schiene sein soll, auf der 12,5A Stromfluss sind).
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja aber nur bei high-end karten und die 2600er ist ja eher ne office/media Karte und braucht nichtmal den Bruchteil einer zb 2900XT
     
    #4 bernd das brot, 23. Oktober 2007
  6. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    okay...

    Die HD2600XT war ja auch nur ne Lösung falls es mit der X1950GT nix werden sollte.
    Da hab ich nämlich gelesen das die auf der 12V Schiene einen konstanten Stromfluss von 30A braucht.

    Die 7600GS AGP in meinem altem Rechner (Sig), hat ganze 16A auf der 12er gebraucht sonst hat der Rechner mucken gemacht (ich hatte 15A auf der 12er und der hat die 7600GS einfach nich gefressen)
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Außerdem sind das die Werte bei denen die Hersteller komplett aus dem Schneider wären. 25A liefert meines Wissens kein Netzteil, 18A reichen auch schon dicke um eine 1950pro zum Laufen zu bringen, ich denke auch, dass ein problemloser Betrieb mit einer 8800GTX möglich wäre.
     
  8. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Ich hab keine 18A sondern 12A auf der 12V Schiene

    Mir kam das nur so wenig vor, weil meine alte GF 7600GS ohne 16A gar nicht lief (laufen schon....aber in sensationellem Tempo^^)
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Wenn Du zwei Schienen hast, dann ist die eine am 4pol CPU Stecker. Die zweite bedient den Rest.

    Also hast Du 12x12=144Watt - gute 120W sollte für die Graka reichen (rest nutzen dann die Laufwerke).

    Sollte klappen.
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Ich hab die 18A genommen da du sagtest dass manche Grafikkarten 30A benötigen würden. Und das ist schlichweg falsch bei nur einer Grafikkarte mit einem Chip.

    12A könnte knapp werden, kann aber aucj gut klappen.
     
  11. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Okay...dann sag ich mal Danke an alle hier :)
     
Thema:

[Netzteil] Fragen zu 12V Schiene

Die Seite wird geladen...

[Netzteil] Fragen zu 12V Schiene - Similar Threads - Netzteil Fragen 12V

Forum Datum

Netzteil Frage im Bezug auf R9 390

Netzteil Frage im Bezug auf R9 390: Hallo wollte mir morgen ne neu Graka bestellen und zwar ne R9 390 PCS+ jetzt zu der frage reicht mein netzteil dafür noch aus ? ich poste einmal den rest der Hardware Intel core i5 3470...
freie Fragen 21. August 2015

Netzteil Frage reichen 500 Watt? Aufrüsten.

Netzteil Frage reichen 500 Watt? Aufrüsten.: Hallo, ich möchte meinen PC eine GTX 980TI (250 Watt) gönnen... nun überlege ich ob das überhaupt möglich ist... 1x Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX 1x Normales Mainboard (H...
Stromversorgung 14. Juli 2015

Netzteil Frage

Netzteil Frage: Recht ein 350w Enermax Triathlor Eco (bereits vorhanden) für ne Standart Kompination (1x Festplatte 1x SSD 1x DVD LW etc.) aus i5 3570 non K + GTX 750ti (alles nicht übertaktet) ?
freie Fragen 2. Juni 2014

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking)

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking): Hallo zusammen! :D Wollte mal fragen wie weit ich meinen Phenom II 955 X4 hochtakten kann sprich takt und vcore und wie weit oder überhaupt die northbridge MIT, diesen Netzteil Werten...
freie Fragen 22. November 2012

Netzteil frage für die Nvidia geforce 9800 gtx/gtx+

Netzteil frage für die Nvidia geforce 9800 gtx/gtx+: Netzteil frage für die Nvidia geforce 9800 gtx/gtx+ Ist das netzteil gut für meine grafikkarte? http://www.computeruniverse.net/products/90476538/sharkoon-wpm500.asp
Computerfragen 27. August 2012

Frage zu einem Be Quiet Netzteil...

Frage zu einem Be Quiet Netzteil...: Frage zu einem Be Quiet Netzteil... Ist dieses Netzteil gut? Reicht es für eine Nvidia Geforce gtx 550ti oder eine Amd Radeon Hd 6750?...
Computerfragen 13. Dezember 2011

Schnelle Frage - Netzteil für Sapphire Radeon HD 6950, welches nehmen?

Schnelle Frage - Netzteil für Sapphire Radeon HD 6950, welches nehmen?: Meine Frage ist welches Netzteil für die Sapphire Radeon HD 6950 geeignet ist und trotzdem nicht viel kostet! Meine Nebenfrage ist, was an der Dirt 3 version der Grafikkarte anders ist zum...
Stromversorgung 10. November 2011

Frage zum Kauf eines neuen Netzteils

Frage zum Kauf eines neuen Netzteils: Hi, ich hab das selbe Netzteil wie der Öffner des Threads. Mit den bereits genannten Links wird mir nichts mehr angezeigt. Meine Frage: Muss ich beim Kauf eines neuen Netzteil auf etwas achten...
Stromversorgung 2. November 2011

kurze frage zu 3 netzteilen

kurze frage zu 3 netzteilen: möchte damit n bissl meine cpu takten immoment geht er immer aus :/ und leise sollte das netzteil sein habe mir diese 3 ausgeguckt welches wäre da am besten? :) 1 Amazon flower 2...
freie Fragen 22. Juli 2011

Netzteil Frage

Netzteil Frage: Hi ich will mir meinen PC ein bisschen aufrüsten und wollt fragen was für ein netzteill dann am besten wäre, bzw. wie viel Watt es haben muss: AMD Phenom 2 X6 1090T Black Edition Gigabyte...
freie Fragen 24. April 2011

Frage zu Netzteil

Frage zu Netzteil: Hallo, Ich hätte da mal eine dringende Frage an die Experten: Kann ich mit einem 420W Netzteil das auf der 12V Schiene 15A hat, einen Intel Core 2 Quad Q9400 und eine ATI Radeon HD4850...
Stromversorgung 8. April 2010

Netzteil frage

Netzteil frage: Hallo, werde mir nächste Woche einen Pc zusammenstellen. Komponenten: I5-750 Ati 5870 NVidia 8800GT EVGA P55 sli 1 festplatte 1 laufwerk 4gb ram. Welches Netzteil soll ich nehmen?...
Stromversorgung 28. Januar 2010

Gamer PC ca. 1000€ - CPU (+Kühler) und Netzteil Frage

Gamer PC ca. 1000€ - CPU (+Kühler) und Netzteil Frage: Hi, wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier im Board. Hab mich hier schon en bissel umgesehen aber nicht ganz das gefunden was ich suche. Ich stehe kurz davor mir nen komplett neuen...
System-Zusammenstellungen 21. Juni 2009
[Netzteil] Fragen zu 12V Schiene solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden