1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

nach was sollte ich mich richten?

Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von MoDeM, 6. Oktober 2007.

  1. MoDeM

    MoDeM PC-User

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Ich benutze Everest um meine Temperaturen im System auszulesen.

    Jedoch habe ich eine kurze "einfache" Frage.
    wenn ich das Programm öffne zeigt sich folgendes bild (siehe anhang)

    wenn ich die CPU temperatur einschätzen will, nach was muss ich mich richten? ich finde den unterschied zwischen den core-temps und der "cpu"-temp irgendwie sehr verwunderlich.

    mfg MoDeM
     

    Anhänge:

    • temps.JPG
      temps.JPG
      Dateigröße:
      85,2 KB
      Aufrufe:
      56
  2. nDivia

    nDivia Hardware-Insider

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915

    Musst dich jeweils nach der Kern-Temp richten.
    Bei der Graka nach der GPU-Diode.
     
  3. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    würd mich auch nach den Core-Temps richten.
    Bei mir z.B. wird bei "CPU" fast immer das selbe angezeigt (immer zwischen 40 und 42°C), und das kann ja nicht stimmen ...
     
  4. MoDeM

    MoDeM PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke, dann weiß ich bescheid :)
     
  5. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Nochmal eine ausführliche Erklärung aus der Sicht des Halbleiters:

    CPU-Temperatur:
    Wird oft nicht im Halbleiter gemessen sondern im Sockel oder auf dem PCB mit dem der Chip im FlipChip verfahren verbunden (gebondet) ist. Somit hast du Lüft dazwischen und erfasst die Temperatur nicht all zu genau. Im weitern sind Tolleranzen bei der Auswertung durch den Winbond-Chip möglich.

    Core-Temperatur:
    Ermittelt durch sehr genaue Dioden im Chip. Hier sind auch dank kleinen ASICs die Tolleranzen sehr streng und entsprechend genau. Ermittelt wird hier wie gesagt mit einer Diode und diese wird im fall von Intel und AMD druch Implantation erzeugt somit ist sie wirklich genau weil auf das Atom genau dotiert werden kann.
     
    #5 The_LOD2010, 13. Oktober 2007
Die Seite wird geladen...

nach was sollte ich mich richten? - Weitere Themen

Forum Datum

Wie richte ich mir eine SSD ein

Wie richte ich mir eine SSD ein: Wie richte ich mir eine SSD ein
Computerfragen 14. Februar 2014

Bei RAM nach MoBo oder CPU richten?

Bei RAM nach MoBo oder CPU richten?: Bisher habe ich mich beim RAM-Kauf immer nach den Angaben vom MoBo gerichtet aber nicht nach denen der CPU, bisher hat das immer geklappt (5-6 mal). Nun hab' ich schon einige CPU's gesehen die z.B...
freie Fragen 10. Oktober 2011

wie richte ich win 7 readyboost ein???

wie richte ich win 7 readyboost ein???: wie richte ich win 7 readyboost ein??? also, zuerst mal, lohnt sich das? ich habe einen intel i7 950 @ 3.06 GHZ, 12 GB RAM, 2 mal Nvidia gra-karte 470 GTX und eine 50 GB SSD. würde sich...
Computerfragen 19. März 2011

Wie richte ich den valve hammer editor ein?

Wie richte ich den valve hammer editor ein?: Wie richte ich den valve hammer editor ein? Ich hab ein problem .. ich hab mir den valve hammer editor heruntergeladen und hab ihn auch schon installiert aber ich muss von...
Computerfragen 21. Februar 2011

Wie richte ich bei der Playstation 3 das Internet ein?

Wie richte ich bei der Playstation 3 das Internet ein?: Wie richte ich bei der Playstation 3 das Internet ein? Die PS3 hat ja einen Internetzugang, wie richte ich diesen ein? Hat das schonmal jemand gemacht? Ist das einfach?
Computerfragen 19. Juli 2010

Wie richte ich Piwik ein?

Wie richte ich Piwik ein?: Wie richte ich Piwik ein? Habe eben von Piwik gehört und das es eine gute Alternative zu Google Analytics sein soll. Wie richte ich das denn für meinen eigenen Blog ein?
Computerfragen 4. Juli 2010

Wie richte ich eine VPN-Verbindung ein?

Wie richte ich eine VPN-Verbindung ein?: Wie richte ich eine VPN-Verbindung ein? Möchte gern mit meinem Handy eine VPN-Verbindung einrichten, wie geht das denn? Name ist klar aber was gebe ich bei VPN-Server ein?
Computerfragen 31. März 2010

Wie richte ich einen WLAN-Drucker ein?

Wie richte ich einen WLAN-Drucker ein?: Wie richte ich einen WLAN-Drucker ein? Habe mir ein WLAN-Multifunktionsgerät gekauft. Der beinhaltet auch eine Druck-Funktion. Wie muss ich ihn einrichten um von meinem Win7 x64 und...
Computerfragen 4. Juli 2010

Diese Seite empfehlen