Nach übertaktung weniger Punkte in 3Dmark o6

Diskutiere und helfe bei Nach übertaktung weniger Punkte in 3Dmark o6 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab en Problem Hab mein C2D auf 3,15 Ghz übertaktet un mit meinem Sys dann 11k Punkte im 3Dmark06 erreicht. Jez hab ich die CPU bei 3,33 Ghz... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von El-mejor, 22. Mai 2007.

  1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Hi ich hab en Problem

    Hab mein C2D auf 3,15 Ghz übertaktet un mit meinem Sys dann 11k Punkte im 3Dmark06 erreicht.

    Jez hab ich die CPU bei 3,33 Ghz un hab weniger Punkte im 3Dmark o6.Waren glaub 9700 oder so.

    Taktet sich die CPU runter ? Un wenn ja was kann dagegen machen.Eist is deaktiviert.Hoff es weis einer rat.

    Danke
     
    #1 El-mejor, 22. Mai 2007
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    vllt macht der das nicht mehr mit hört sich zwar doof an aba zb ne graka vom kumpel bisschen viel beine gemacht xD obwohl die noch im grünen bereich war un alles weniger punkte naja xD ne x800 wollte wohl nihct mehr =P
     
    #2 Just_a_Script, 22. Mai 2007
  3. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Bei mir tritt das gleiche ein wenn ich den Speicher der Grafikkarte noch weiter übertaktet. Ich hab keinen Plan wieso...
     
    #3 Thomas92, 22. Mai 2007
  4. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Hehe, das Phänomen kenn ich auch zu gut. Woran das liegt kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Hab die Erfahrung mit meiner X850 Pro gemacht.
    Das beste Ergebnis erziele ich mit 570 / 1180. Bei 600 / 1200 erreiche ich auch weniger Punkte. Ich denk einfach mal dass hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #4 Br41nk1ck3r, 22. Mai 2007
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Nach übertaktung weniger Punkte in 3Dmark06

    Ohman wie Peinlich -.-

    Ich weis warum ich weniger Punkte hatte -.- Hab vergessen das Overklocking Profil meine 8800GTS zu laden ^^

    Jez stimmt der Wert wieder.11323 Punkte :)


    Gruss und echt super wie schnell hier die Leute reagieren.Danke euch allen :)

    Adje
     
    #5 El-mejor, 22. Mai 2007
  6. SubZero1993
    SubZero1993 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß hier ist die rede von 3dmark06 aber bei AquaMark3 wenn ich c2d noch weiter übertakte dan bekomme ich rund 10.000 punkte weniger kann ja nicht sein. hoffe auf antwort
     
    #6 SubZero1993, 31. Mai 2007
  7. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    vielleicht könntest du in dem zusammenhang mal schreiben wie dein ram in den beiden einstellungen denn war. aq3 ist ein sehr ramlastiger benchmark. bei falschen einstellungen und seinen sie noch so scharf kann schreib und lesedurchsatz wieder sinken wenn der takt zu hoch ist. dabei gehen einfach datenpakete verloren. dies kann sicher in einigen fällen mit mehr spannung kompensiert werden aber nur bis zu einem bestimmten grad.
    gib also mal bitte genau angaben zu deinen einstellungen und dann die jeweils daruaus resultierende punktzahl im bench!
     
  8. SubZero1993
    SubZero1993 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    steht doch alles unter meinem profile
     
    #8 SubZero1993, 11. Juni 2007
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    dann gib mal nen link zu deinem profil :ugly:
     
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    http://www.sysprofile.de/id27779
    gibt so eine tolle suchfunktion xD
    bin aber auch dafür, dass du deine ID mal im Profil hier im Forum angibst, denn muss man nur auf das sysP unter dem avatar klicken ;) :ugly:
     
  11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Wie schon im anderen Thread. Meiner Meinung nach hat das irgendwas mitm FSB und Speichertakt zu tun. Die laufen dann irgendwie komisch miteinander ^^
    Ich weiß jedoch immernoch nicht, woran das genau liegt xD
     
  12. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallo, das könnte am Speicher liegen. Wenn ich für DDR1066 CL4-4-4-12 nehme funzt das ohne Probleme. Bei 4-4-4-8 oder zu scharfen Sub Timings wird das Ergebnis niedriger.
    Du hast doch den Ram dreimal 1GB, weil das Bild 512MB Module zeigt.
    http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_6400_platinum
    Ist bis 2,2 Volt zugelassen, wenn dadurch das Problem nicht verschwindet anderen Teiler benutzen oder Latenzen höher stellen.

    MfG
    -seb-
     
Thema:

Nach übertaktung weniger Punkte in 3Dmark o6

Die Seite wird geladen...

Nach übertaktung weniger Punkte in 3Dmark o6 - Similar Threads - übertaktung Punkte 3Dmark

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?: Hallo zusammen, erstmal vorweg ich bin total neu im Gebiet PC selber zusammen bauen usw. Habe aber viel gelesen und geschaut und mir aus den alten Teilen die ich von Freunden geschenkt bekommen...
Prozessoren 29. Februar 2024

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?: Hi Zusammen! Habe einen Medion e62029 (siehe -> https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1)...
Prozessoren 27. Januar 2024

wo übertakte ich meine cpu?

wo übertakte ich meine cpu?: und sieht das richtig aus wie ichs mach? https://www.gutefrage.net/frage/wo-uebertakte-ich-meine-cpu
Prozessoren 25. Januar 2024

wie übertakte ich meine cpu?

wie übertakte ich meine cpu?: Hiii, kann mir jemand helfen wie ich das mache.. habe überhaupt keine ahnung von diesen ganze spannung und sowas kein plan. hab ein asus mainboard und den ryzen 7 2700x...
Prozessoren 24. Januar 2024

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

GPU lässt Kerne nicht übertakten?: Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz)...
Grafikkarten 23. Januar 2024

I5 12600KF Übertakten?

I5 12600KF Übertakten?: Hallo ich habe eine RTX 3070 und einen I5 12600KF. Weil dadurch eine Bottleneck entsteht wollte ich die CPU übertakten, da ich null Erfahrung mit Übertakten habe wollte ich nach Hilfe und Rat...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?: Servus, mein Ryzen 5 3600 läuft derzeit mit stabilen 4.4GHz sehr flüssig und bleibt durch den PS 120 SE sehr kühl. Mein Mainboard ist das AsRock B450M Pro4. (1.3/1.35V sind eingestellt) Wie weit...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Kann man Aorus 520 Elite übertakten?

Kann man Aorus 520 Elite übertakten?: ich habe mir eine Ryzen 7 5800x3d gegönnt. Mein mainboard ist das Aorus 520 elite. Jetzt läuft es die ganze Zeit maximal auf 3.38ghz, ich weiß aber dass man auf 4.5 maximal hochtakten kann. Jedoch...
Prozessoren 17. Dezember 2023

GPU und/oder CPU Übertakten?

GPU und/oder CPU Übertakten?: Hey Leute, ich habe mir einen 240Hz Monitor gekauft, und möchte nun ein Wenig mehr FPS in Games erreichen, damit ich das volle Spielerlebnis erleben kann. Ich habe grob Verbaut: -AMD Ryzen 5...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Dell Monitor übertakten zu riskant?

Dell Monitor übertakten zu riskant?: Abend, ich hab einen 144Hz Monitor von Dell. Jedoch würde ich ihn gerne auf 165 Hz übertakten um ihn perfekt mit meinem zweitmonitor zu verbinden. wäre das zu riskant oder in Ordnung?...
Grafikkarten 10. Dezember 2023

Nicht übertaktbare CPU übertakten?

Nicht übertaktbare CPU übertakten?: Hi habe einen Intel Core i 5 1400f auf einem b660 verbaut da er nichtmehr der schnellste ist würde ich ihn gerne übertakten da ich viele CPU lastige Spiele zocke geht das denn und wenn ja wie...
Prozessoren 4. Dezember 2023

3D-Mark05 - weniger Punkte nach übertakten

3D-Mark05 - weniger Punkte nach übertakten: Hallo, habe gestern abend mal mein system ein bischen übertaktet und dabei ist mir etwas seltsames aufgefallen. hier erstmal der link zu meinem system: http://www.sysprofile.de/id27811 (ganz...
Archiv 3. April 2007
Nach übertaktung weniger Punkte in 3Dmark o6 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden