Nach Bios-Flash weniger Punkte im 3DMark

Diskutiere und helfe bei Nach Bios-Flash weniger Punkte im 3DMark im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ein User (undmor) hat ein Problem mit seiner 8800GT. Nach dem Bios Flash will die Karte nicht mehr Gas geben. Auszug aus der Mail die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Raceface, 2. Februar 2008.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Hallo zusammen!

    Ein User (undmor) hat ein Problem mit seiner 8800GT. Nach dem Bios Flash will die Karte nicht mehr Gas geben.

    Auszug aus der Mail die ich bekommen habe:

    aha, also sascha heisst der race face in wiklichkeit!
    erstmal danke das du überhaupt auf mein problem eingehst!!!
    also habe folgenndes problem:
    hab mir vor zwei tagen die xfx 8800gs geholt, weil die so billig war 150€!
    so, lief auch sehr gut, ohne oc 9000 3d mark 06 points!
    hab dan verschiedene taktraten probiert und mich dazu entschlossen die karte mit folgenden taktraten zu flashen 680 core 1700 shader 800 memory, das exact die taktraten einer xfx 680m 8800gs!
    hab dann die karte mit nibitor 3.7 geflasht obwohl nibitor das bios der karte nicht richtig auslesen konnte!
    so, die karte ist jetzt nur halb so schnell wie vorher, nur 6000 3dmark06 points, warum verstehe ich nicht!
    hab schön öfters nvidia karten mit nibitor geflasht, hat einfach den vorteil das man die taktraten nicht jesesmal über ne software eingeben muss und ausserdem werden die taktraten gespeichert, also klipp und klar gesagt: einmal flashen, dann ruhe!
    hab auch schon das original bios wider drafgeflasht aber immer noch das selbe!!!
    weiss jetzt nicht ob das am treiber liegt, ich denke es liegt wie gesagt daran das nibitor das bios der karte nicht richtig auslesen konnte!
    bleibt nur noch die frage, kann man die karte mit ner neueren version von nibitor, also nibitor 3.8 wieder auf normal zurücksetzten oder kann ich da nichts mehr machenß
    oder soll ich die karte umtauschen???
    kennst du vielleicht einen von systemprofile.de der sich mit nibitor auskennt oder der mir helfen kann???
    ich wäre über jede hilfe sehr dankbar!!!
    p.s. nochmals danke, das du auf mein problem eingehst, so muss es sein user sollten anderen usern helfen, nur leider ist das halt nicht immer der fall!!!
    viele grüsse!!!


    Vieleicht kennt ihr eine Lösung für sein Problem!

    Gruß Raceface
     
  2. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303

    ?
    Gehts jetzt um eine 8800GT oder GS?
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Also:
    - er sollte es erstmal mit der 3.8er Version versuchen, das Original-Bios
    wiederherzustellen.
    - Sollte das nicht klappen, hat er, auf gut deutsch gesagt, Scheisse gebaut.
    In dem Moment, wo nibitor sagt, Bios konnte nicht richtig ausgelesen werden,
    hätte ich nämlich schon mal garnicht geflasht.
    - Der nächste Punkt ist der, dass er es verdammt schwierig haben wird, die
    karte wieder ersetzt zu bekommen. Denn der Bios-Flash ist etwas, was die
    Garantie nicht abdeckt. Somt könnte es sein, das er mal 150€uronen in den
    Sand gesetzt hat.
    - Ich persönlich halte Bios-Flashs immer noch noch für ein kleines Risiko und
    mache das persönlich sehr ungern. Vielleicht wäre er mit dem AtiTool und
    diversen Profilen besser gefahren (ein Profil für Win, eines für Games und eines für Benches).

    GRUSS
    GrexFoxX
     
    1 Person gefällt das.
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @FaBs

    Sorry, Schreibfehler von mir! Es handelt sich um die 8800GS!

    @GreyFoxX

    Dir schon mal Danke!

    Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen das Bios zu verwüsten!

    Dies ist mein Erster Doppelpost, also nicht meckern!!;)

    Er findet die version 3.8 von nibitor nicht! Er hat schon überall gesucht aber nichts gefunden!

    Gruß Raceface
     
    #4 Raceface, 2. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2008
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Treiber Mall Löschen Und Mit tune Up Und ccleaner Die reg Aufreümen
    Treiber erneut instalieren
     
    #5 Fahrenheit, 2. Februar 2008
  6. undmor
    undmor Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey leute, ich bin der der die 8800gs hat!
    LOL!!!!!
    hat geklappt!
    fahrenheit hat völlig recht gehabt!!!
    hab den treiber deinstalliert, mit tune up einen festplatten clean durchgeführt und dann die registry defragmentiert!
    dann nochmal den treiber der 8800gs installiert und siehe da, hab jetzt wieder die normale leistung!!!
    tausend dank an raceface, greyfoxx und fahrenheit!!!!
    echt leute danke danke danke!!!!!!!!!!!!


    aber nochmal zu nibitor!
    gibt es denn die version 3.8 oder nicht, ich hab nichts gefunden!
     
    #6 undmor, 2. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2008
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Sehe das ähnlich wie GreyFoxX
    Bios Flashs sind und bleiben ein gefährliches Unterfangen.
    Da sollte man nicht fahrlässig Warnungen, Hinweise und Fehlfunktionen übergehen.
    Hilft ja alles nichts, ist ja bereits passiert. Ich würde ganz klar auf einen Defekt im neuen Bios schliessen.
    Schonmal versucht von mvktech das Bios einer GS runterzuladen und versuchen das zu überspielen. Vielleicht hilft das.
    Eine Version 3.8 von nibitor gibt es ja auch gar nicht.

    kann nicht lesen...man wird auch nicht jünger sry leuts
     
    #7 M@C, 2. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Lol
    Hats die ! neulich im Angebot gegeben? :)
    Sach mal, Deine Aktion da fällt schon unter "Dau des Monats". Normalerweise kannst Du das BIOS auch von einer anderen 8800GS nehmen und spritzen. Da die Hersteller kaum drin rumfuhrwerken. :cool:
     
  9. undmor
    undmor Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ schweini

    sag mal kannste nich lesen!!
    ich hab doch schon geschrieben das es mit der 8800 gs wieder funzt!!!
    scheint aber irgenwie an dir vorbeigerauscht zu sein!!!

    nochmal zum thema flashen:
    solange nibitor die karte richtig ausliest und man dann das original bios speichert (so wie ich es gemacht habe) dann kann so gut wie garnichts schief gehen!!!!
    sollte man irgendwie einen fehler beim flashen gemacht haben, dann flasht man einfach das original bios der karte wieder drauf!!!
    wie gesagt, ich hab schon mehr als zwanzig karten geflasht und ich hatte nie probleme!
    nur diesmal war es das erste mal das ich schwierigkeiten hatte und das auch nur weil nibitor 3.7 das bios nich richtig auslesen konnte, weil die 8800gs noch ganz frisch ist!!!!
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Und? Darf ich nicht trotzdem was dazu sagen? Tztz:confused:
     
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Hey undmor!

    Haste aber Glück gehabt, das deine Karte wieder funzt!
    Am besten ist glaube ich, du lässt Sie wie sie ist!
    Sie läuft doch ordentlich (auch auf Standard-Takt)!

    Hab doch gerne geholfen!

    Hau rein...

    Raceface
     
  12. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

    Ryzen 5900 X Underperforming

    @Blackdeimos
    Ich sitz grad an meinem kleinen PC... (4300GE) Aber an meinem 5900X hab ich in Erinnerung ca. 13500CPU Punkte im 3DMark zu haben mit 2x 16GB 3800CL14 RAM.... Die fast 15K halte ich für "interessant"... deine 11K erreiche ich wenn ich meine CPU im 65W Energieparmodus laufen lasse (Anstelle der 105W)...
    Ist da bei dir alles korrekt eingestellt? GGF. Mal BIOS Reset machen... oder auch mal das aktuelle BIOS neu drüber flashen..... danach dann CMOS Reset und die "default Settings" laden....
     
    #3 0ldN3rd
  13. bath92
    bath92 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Im Luxx hat jemand (angeblich) unter NDA ein ES-Bios für die RX 6900XT bekommen.
    Stock-Karte macht damit 23.400 Punkte im Time Spy. *Wow :wow:

    Beitrag: #42 & Beitrag: #61

    Flashen geht also scheinbar grundsätzlich, ob das aber irgendwann in der freien Wildbahn ankommt ist wieder etwas anderes. *Noahnung :ka:
     
    #3 bath92
  14. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    DaHell63 schrieb: Wie schauts eigentlich bei AMD mit den neuen Treibern im 3DMark aus? Ich hab durchgehend weniger Grafikpunkte mit der GTX 1080. Time Spy/Time Spy extreme sind nicht so auffällig. Liegt es jetzt nur an den neuen Nvidia Treibern, oder hat sich da generell bei 3DMark was getan? Zum Vergrößern anklicken....
    Weniger Punkte seit dem Höchststand. Meine alten Werte erreiche ich nicht mehr.
     
    #3 Gurdi
  15. 0ssi
    0ssi Gast

    Palit GTX 1080 TI Jetstream Kühlkörper

    AW: Palit GTX 1080 TI Jetstream Kühlkörper

    ashkiya schrieb: Und wie lässt sich das Bios dieser Karte flashen, um ein Powertarget von 140% einzustellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich reichen die 300 Watt um den maximalen Chiptakt auszuloten also wenn die Karte bei 2050Mhz im 3DMark abkackt dann auch mit 350Watt !
    Wenn deine Karte aber jetzt schon 2100Mhz packt dann könntest du das (Asus) XOC Bios flashen (kein Powerlimit, bis 1,20V) um das Limit auszutesten.
     
    #3 0ssi
  16. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hab auch Hynix VRAM und TRef 3200. Mit 32000 lief es ein wenig schneller ist aber nach 10 min Ingame abgestürzt. Benchmark lief durch, 3DMark Skydiver 100 Punkte Steigerung. Ist nicht der Rede Wert.
     
    #3 Downsampler
Thema:

Nach Bios-Flash weniger Punkte im 3DMark

Die Seite wird geladen...

Nach Bios-Flash weniger Punkte im 3DMark - Similar Threads - Bios Flash Punkte

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?: Hi, mein Mainboard hat wie viele hinten einen kleinen Knopf und einen speziellen USB-Anschluss, um das BIOS direkt darüber zu aktualisieren. Jetzt frage ich mich nur: warum? Mann kann doch auch...
Mainboards 1. März 2024

BIOS USB Flash geht nicht?

BIOS USB Flash geht nicht?: Ich habe ein msi b550 Gaming Gen 3 und muss aufgrund meines CPUs ein neues BIOS installieren. Da ich keinen anderen CPU habe, muss ich das usb bios flash feature nutzen, was allerdings nicht...
Prozessoren 24. Januar 2024

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt mit dem MSI B550 Gaming Plus als Motherboard und dem Ryzen 5 5600 als CPU welche ohne Bios Update leider nicht miteinander kompatibel sind. Das...
Prozessoren 19. Januar 2024

Bios Flash funktioniert nicht, was tun?

Bios Flash funktioniert nicht, was tun?: Ich habe einen Bios Flash, auf meinem Msi B550 Gaming Plus Motherboard, vor einer Stunde angefangen und er ist immernoch nicht fertig. Dabei habe ich die Methode benutzt, wo man die Datei auf...
Mainboards 17. Januar 2024

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?: Hallo, mein PC bekommt Strom und Lüfter drehen sich, Keyboard leuchtet jedoch kommt kein Bild und der Lüfter des Mainboards bleibt allerdings auf Hochtur. CPU und Mainboard sind beides neu,...
Prozessoren 7. Januar 2024

BIOS läst sich nicht flashen?

BIOS läst sich nicht flashen?: Ich hab mir vor kurzem ein ryzen 5 5600g gekauft. Dafür muss ich aber mein Bios updaten ich besitze ein Asrock ab350m pro 4 aber wenn ich irgend eine Bios Version vom Board herunter und sie auf...
Prozessoren 6. Januar 2024

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?: Ich hab wie online steht einen FAT32 usb stick mit dem neusten BIOS für den Ryzen 5 5600 entpackt und reinkopiert seit einer halben stunde läuft das bios update also es leuchtet halt rot. EZ Debug...
Mainboards 6. Januar 2024

Bios flashen vorher alles ausbauen?

Bios flashen vorher alles ausbauen?: Wollte mein bios via Flash-taste updaten da mein Prozessor mit der alten Version nicht unterstützt wird, sollte ich vorher RAM, GPU, und CPU ausbauen? Oder kann ich alles eingebaut lassen und...
Prozessoren 20. Dezember 2023

BIOS flashen?

BIOS flashen?: Also vor eine Woche hab mein PC zsm gebaut aber zeigte kein Bild hab alles ausgetauscht neue CPU bestellt soger Mainboard aber gleiche Ergebnisse woran kann es liegen also hab ich gedacht BIOS...
Prozessoren 14. Dezember 2023

BIOS Update flash Button: Vorteile?

BIOS Update flash Button: Vorteile?: Hallo, was ist der Vorteil von diesem USB Flash Button für Bios? Und hat er ggf. auch Nachteile? Bis dato habe ich das Uefi immer normal per Datei auf dem USB geflasht....
Prozessoren 12. November 2023

Nach Bios Flash kein Internet mehr?

Nach Bios Flash kein Internet mehr?: Ein Freund hat ein PC mit dem Motherboard X470 Gaming Plus Max.. Wir haben sein Bios geflashed und der hat jetzt kein Internet mehr... Wir wissen nicht was wir machen sollen, kann uns bitte...
Prozessoren 26. August 2023

HP Image flash utility erkennt bios Datei nicht?

HP Image flash utility erkennt bios Datei nicht?: Hi, ich möchte das BIOS auf meinem HP Compaq dc5700 updaten. Wenn ich von dem USB Stick boote, auf welchem Freedos installiert ist, kann ich das "Flashi" Programm starten aber es wird die...
Mainboards 3. August 2023
Nach Bios-Flash weniger Punkte im 3DMark solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden