mxm upgrade

Diskutiere und helfe bei mxm upgrade im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hat von euch schon jemand mit dem Grafikkarten tausch erfahrung? Soll ja laut nvidia möglichsein die grafikkarte bei mxm notebok modellen aus... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Manny_O, 25. Dezember 2007.

  1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
  2. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    hat keiner von euch erfahrung mit mxm-Grafikkarten Tausch?

    mfg
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Was genau willst du den wissen?
     
  4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Soweit ich weiß ist diese Technologie kurz vorm Ende. Ich selber kenne niemanden
    der die Grafikkarte getauscht hat. Ein Kumpel von mir wollte das mal aber der
    Hersteller meinte, nach einer Anfrage meines Kumpels, das die stärkeren Modelle
    inkompatibel zu den restlichen Komponenten wären. Da bringt dir dann auch
    MXM nichts.

    MfG RavingRAT
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Es gibt...

    1. Keine aktuellen Grafikkarten mehr in diesem Formfaktor, und das schon länger.
    2. Eigentlich kein aktuelles Notebook das MXM hat... weil es ja auch keine aktuellen Karten mehr dafür gibt.
    3. Es ist ein Aussterbender Formfaktor da jeder Grafikchip eine angepasste Kühlung benötigt die man beim Notebook nicht einfach tauschen kann.
    4. Anfangs eine schöne Vorstellung die sich leider durch viele Faktoren nicht umsetzen ließen.

    Kurz.... denk nicht darüber nach, gibts quasi nicht mehr.
     
  6. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ist echt schade hätte gerne mal meine karte getauscht!
    welcher steckplatz ist den jetzt akuell? oder werden alle karten fest verlötet?

    mfg
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Unter anderem gibt es Grafikkarten die sich in den Seitenslot eines Notebooks einbauen lassen. Ist aber relativ selten und von den neuen, ala 88 oder HD2x oder HD3x, ist mir nichts bekannt. Von der 7er Serie von Nvidia meine ich gab es aber schon welche ... Musst dich mal kundig machen.
     
Thema:

mxm upgrade

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden