MX518 spinnt total rum

Diskutiere und helfe bei MX518 spinnt total rum im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Logitech MX518 spinnt total und bringt mich noch um den Verstand. Ohne sie anzufassen führt sie befehle aus, welche auch duch die Tastenbelgung... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Barnett, 10. Februar 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Meine Logitech MX518 spinnt total und bringt mich noch um den Verstand.
    Ohne sie anzufassen führt sie befehle aus, welche auch duch die Tastenbelgung auszuführen "wären". Meißtens scrollt sie aber auch nur runte roder hoch. Diesn Thread habe ich erst beim vierten anlauf geschafft zu schreiben, da eine Taste mit "zurück" belegt ist und die Maus mich immer zurück auf die verherige seite geworfen hat, drecksteil. anderen usb port habe ich auch schon ausprobiert, neustet treiber ist auchs chon drauf, ps/2 adapter ist im moment dazwischen, brignt auch nichts. weiß irgendjemand was das für eine bekackte kinderkrankheit ist???
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    naja, wennste schon alles probiert hast, würd ich mal ganz spontan sagen --> defekt ^^
     
  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    diesen gedanken will ich aber mal verdrängen...
    eine rechnung habe ich nicht :( schade aber auch..

    oder geht das irgendwie auch ohne, jedoch muss man dann auf eigene kosten die reparatur tragen ? hab ich gehört, sind ja 3 jahre laut logitech garantie drauf, nicht?
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    also ich hab meine 518 jetzt auch schon paar jahre und noch nie probs mit ihr gehabt. kann es sein, dass du ständig probleme mit deinen rechner hast ?!

    schmeiß die maus einfach mal aus dem geräte manager und lass sie von windows neu erkennen. Installier mal nicht irgendwelche Treiber von Logitech für die Maus.
    eventuell auch mal nen virencheck oder so machen, da ich nicht glaube, dass es wirklich an der maus liegt -.-
    es sei denn du sagst, du hast ma ne andere angeschlossen und die macht keine komischen sachen...
     
  5. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    System ist neu aufgesetzt. Das problem war von Anfang an da. Selbst bei der Installation von Windows. Im Moment kann ich nicht scrollen *lol* das ist auch gut so, denn solange ich es nicht mache, macht die Maus nicht was sie will.

    Welcher Treiber "wäre" denn eig. am besten für die Maus?

    - Standardtreiber
    - MouseWare
    - SetPoint


    Edit: @ Cyborg: Yes, bei mir funktioniert NIE alles... das war schon immer so und wird auch immer so bleiben^^
     
    #5 Barnett, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  6. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Windows Standardtreiber
    alles andere ist für mich nur spielerei
    die Maus funktioniert auch ohne die Logitech Treiber wunderbar !

    Hast du jetzt auchmal eine andere probiert ?!
     
  7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Jop. Unzdwar eine ganz billige Funkmaus, mit Standard-WindowsTreibern,
    funktioniert alles wunderbar.... und nun?
     
  8. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Aus dem Fehler lernen und die Rechnungen nächstes Mal aufheben. Und die defekte Muas auf eBucht verkloppen. ^^ Das mit den Rechnungen passiert den Besten :p Ich kenne jemanden, der hat sein Echtheitszertifikat für seine 4000€ Breitling verloren...
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    probier vllt auch mal, wenn du mit einer linux-live-cd (z.B. Knoppix) bootest, ob die maus dann geht
     
  10. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    hab ich auch schon gemacht, da macht sie es auch, zwarnicht soooo extrem, aber sie macht's

    Edit: Ich nehme die Maus heute oder so mal auseinander, vielleicht ist da auch "nur" ordentlich Dreck drinne.
    Denn Rechnung bzw. Garantieanspruch habe ich ja nicht mehr ohne, oder?
     
  11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    am besten fragste bei logitech einfach mal an wie es ausschaut. vielleicht machen die ja was auf kulanz ;)
     
  12. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    ich finde keine kontaktdaten ausser kostenpflichtiger telefonnummern,
    mit den gedanken habe ich natürlich auch schon gespielt,

    fragen kostet ja bekanntlich nichts, im mom. sieht es aber so aus als doch^^
    hat jemand vielleicht daten um verbindung mit dem richtigen aufnhemen zu könne? am besten ja eine e-mail adresse.
     
  13. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Logitech GmbH
    Streiflacher Strasse 7
    D - 82110 Germering
    +49 (0)89-89 467-0
    +49 (0)69-92 032 165 Product Information
    +49 (0)69-92 032 166 Technical Help
    e-commerce (dort findest du ein Kontaktformular)
     
  14. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    schreib mal den hersteller an...
     
    #14 cpace, 11. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  15. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    ich habe was hingeschrieben und mal mein problem geschildet, das ich auch keinen kaufbeleg mehr habe, da ich dachte mit einer 50.-€ Maus niemals Probleme haben zu werden. ^^ :(

    Nunja, mal gucken was die sagen, ich bezweifel aber, dass die gnädig sind.
    -------------------------------------------------------------------------
    Erstmal, sorry für Doppelpost, aber wenn ich Editieren würde, würde der Thread nicht gekenzeichnet mit "neuem Beitrag"...

    ichhabe die Maus geöffnet, ich war's leid nur mit der tastatur alles machen zu müssen. habe etwas an der lichtschrankt für das mausrad gedrückt und gezofen und un jetzt scheihnt es, als ob es gehen würde. zumindest kann ich jetzt wieder scrollen. perfekt ist esnoch nicht aber wenigstens weiß ich, glaube ich, woran es liegt/lag.
     
Thema:

MX518 spinnt total rum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden