1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Multiplikator nur auf 5x!!!

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr.Anderson, 2. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Anderson

    Mr.Anderson BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi Leute,

    ich habe meinen Rechner letztens mal ordentlich OC. Dann war es wohl alles etwas zu doll für ihn und er hat sich von selbst abgeschalten. Dann hatte er sich wieder auf alle Standard Einstellung, wie beim Kauf,zurückgestellt. Damals hatte ich den Multiplikator auf 11x und FSB 205.0! Und Da ging auch alles bestens. Doch seitdem er sich einmal selbst ausgeschaltet hat, steht bei mir der der Multiplikator nur auf 5x, obwohl ich dort 11x eingestellt habe. Mit dem FSB ist alles OK. C&Q ist aus!!!
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    MfG Jothann
     
    #1 Mr.Anderson, 2. Februar 2008
  2. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Ja dann stell den Multiplikator wieder auf 11. Oder was hält dich davon ab?
     
  3. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hat er ja;)
     
  4. Mr.Anderson

    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Eben, mein Multi ist ja auf 11x eingestellt. Aber er arbeitet nur mit einem 5x Multi!
     
    #4 Mr.Anderson, 2. Februar 2008
  5. °Spitfire

    °Spitfire BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Mach mal CPU-Z an, und dann belastest du mal deine CPU, wenn er dann nicht hoch springt, dann machst du mal einen Bios reset. Danach dUerfte alles wieder so sein wie es vorher war, sprich unter Last springt der Multi hoch.:D
     
    #5 °Spitfire, 2. Februar 2008
  6. Mr.Anderson

    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Wie mach ich denn ein BIOS reset??
     
    #6 Mr.Anderson, 2. Februar 2008
  7. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    BIOS Batterie für ca. 30 sekunden rausnehmen und dann wieder einsetzten;)
     
  8. Mr.Anderson

    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Sorry, aber ich hab keine Ahnung, wie das geht. Wo isn die Batterie? Und wie nehme ich die raus? Sorry für meine Unwissenheit:o


    MfG Jothann
     
    #8 Mr.Anderson, 2. Februar 2008
  9. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Die Batterie sitzt auf dem Mainboard in der nähe der Festplatten anschlüße. Ist eine Knopfbatterie. Einfach rausnehmen bzw. leicht raushebeln. Aber vorsichtig.
    Und nach ca. 30 sekunden wieder einsetzen und das BIOS wurde reset!
     
  10. Mr.Anderson

    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ich hab jetzt ein BIOS reset gemacht! Dann hab ich im BIOS den Multi auf 11x gestellt. Aber CPU-Z sagt immer noch, dass der Multi nur 5x ist! Bitte helft mir!!!:cry:


    MfG Jothann
     
    #10 Mr.Anderson, 2. Februar 2008
  11. °Spitfire

    °Spitfire BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    War grand nicht da! Aber Gemini brand hat es schon rischtig beschrieben.

    Da ich aber nicht dran gedacht habe dass du ein Leihe bist.

    Hier mal schnell eine anleitung für die vorgehensweise.

    1: Entferne den Netzstecker.
    2: Drücke 1 mal den Power On Schalter, damit der reststrom im PC verbraucht wird.
    3: Fase 1 mal die Heitzung an. (Statische entladung deinerseits)
    4: Pc öffnen und die Batterie entfernen, 30 Sekunden warten und wieder einbauen.
    5: Nun kannst du den PC wieder schliessen und den Netzstecker anbringen.
    6:pc neustarten.

    Hoffe es klappt alles.


    Edit: Hast du die CPU mal belastet und dabei auf CPU Z geachtet ob dieser sich auf 11 umstellt?
     
  12. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Lies mal mit einem anderen Programm die Daten aus. z.b. mit der DEMO von Everest Ultimate.

    Editiert:
    Davon war ich jetzt ausgegangen, dass er den Stromstecker vorher zieht. Aber es hat ja nichts gebracht.
     
  13. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Ich hab bis jetzt zwei Mainboards weggeschmissen, weil der FSB nicht mehr stimmte (66, obwohl 133 eingestellt war und die CPU ein A1400 war, z.B.). Multi mal FSB ergibt ja die Taktfrequenz. Würde sagen: Hardwareschaden, vermutlich Board.
     
  14. Mr.Anderson

    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Stromstecker und das alles habe ich gemacht. Und der BIOS war ja auch wieder wie beim Kauf. Also er hat ein reset gemacht.


    MfG Unr3aL
     
    #14 Mr.Anderson, 2. Februar 2008
  15. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Hast du das schon gemacht?
     
Die Seite wird geladen...

Multiplikator nur auf 5x!!! - Weitere Themen

Forum Datum

Kann man den i7 3770 ohne Multiplikator übertakten?

Kann man den i7 3770 ohne Multiplikator übertakten?: Kann man den i7 3770 ohne Multiplikator übertakten?
Computerfragen 1. März 2014

Kann man bei der i7 2700k den multiplikator anheben?

Kann man bei der i7 2700k den multiplikator anheben?: Kann man bei der i7 2700k den multiplikator anheben?
Computerfragen 27. Januar 2013

Kann ich mit meinem Mainboard den Multiplikator des CPU erhöhen?

Kann ich mit meinem Mainboard den Multiplikator des CPU erhöhen?: Kann ich mit meinem Mainboard den Multiplikator des CPU erhöhen? Unterstützt das mein Mainboard? Bei den Spezifikationen steht bei Übertaktung: Overclocking Protection : - ASUS...
Computerfragen 12. April 2012

X6 1055T Multiplikator anheben?

X6 1055T Multiplikator anheben?: Mit meinem neuen 1055T bin ich ja soweit zufrieden,läuft auf 3.5GHz und macht keine mucken. Doch ich habe gelesen das man den Multi von nicht Black Editionen nicht anheben kann/darft/sollte.Was...
Prozessoren 8. August 2010

i7 920 Multiplikator = 21 (?)

i7 920 Multiplikator = 21 (?): Hi, ich hatte mein neues System vor 3 wochen aufgesetzt, und bin jetzt erst so mit den letzten Sachen fertig geworden. (Sysprofile noch nicht aktualisiert). Soweit ich gelesen habe und...
Prozessoren 13. November 2009

CPU Takt/Multiplikator schwankungen?

CPU Takt/Multiplikator schwankungen?: Hi, ich habe da gerade große schwankungen von CPU-Takt und Multiplikator bei CPU-Z gesehen: CPU-Z Ist das normal, oder ist das was anderes? Eigentlich gilt ja das: FSB * Multiplikator =...
Prozessoren 8. Dezember 2008

Q9450 - immer nur 6x Multiplikator

Q9450 - immer nur 6x Multiplikator: Hallo nun hab ich meinen PC zusammengestellt, läuft auch alles super. Der Q9450 läft auf dem XFX 780i mit dem Bios P06. Im Bios hab ich den Multiplikator natürlich auf 8x. Doch wenn ich mit...
Prozessoren 20. Juli 2008

E6600 läuft nur auf Multiplikator x6.0

E6600 läuft nur auf Multiplikator x6.0: Hallo! Ich habe das Problem das mein E6600 im Windows (Vista Ultimate) über sämtliche Programme (unter anderen CPU-Z) nur mit einem Multiplikator von x6.00 angegeben wird ... dementsprechend...
Prozessoren 12. April 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen