Multiplikator ändert ständig zwischen 6 und 7

Diskutiere und helfe bei Multiplikator ändert ständig zwischen 6 und 7 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich habe mein e 6300 auf dem 965p-ds3 mit fsb 340 laufen laut cpu-z ändert der multiplikator ständig zwischen 6 und 7 system läuft absolut... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von koyote77, 5. März 2007.

  1. koyote77
    koyote77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    hallo

    ich habe mein e 6300 auf dem 965p-ds3 mit fsb 340 laufen
    laut cpu-z ändert der multiplikator ständig zwischen 6 und 7
    system läuft absolut stabil

    woran liegt das? anzeigefehler?
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    wann ändert der sich denn kann es sein das er nur auf 6 ist wenn du im win bist und wenn du spiele oder so an machst geht er wieder auf 7 ? wenn ja dann ist das nur die stromspaar funktion die stört nicht und ist normal
     
    #2 bernd das brot, 5. März 2007
  3. koyote77
    koyote77 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja so ist es im normalen win betrieb ist es so dann steht der multi auf 6
    ist daß bei allen so oder kann ich diese fkt abstellen daß er ständig
    auf 7 steht
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    kannst du schau mal im bios nach eist oder speed step das must du dann abschalten
    aber ich würde das nicht machen denn es bringt keinen leistungsvorteil da die cpu sich ja wieder hochtaktet wenn die leistung benötigt wird also wirst du nichts davon merken
     
    #4 bernd das brot, 5. März 2007
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ach hat Intel nun auch sowas wie Cooln Quiet für die Desktop cpus?!
    also bei mir ist das standard, die cpu hat nur bei volllast Multip. 11x
    im leerlauf sind es nur 5x
     
    #5 Mr_Lachgas, 5. März 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    intel hat schon lange Speedstep, ich glaub sogar vor AMD
     
  7. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747

    das stimmt, bei meinem geht der Multiplikator auch zwischen 7 und 9 hin und her
     
    #7 Michi-Geforce, 7. April 2007
  8. Rex132
    Rex132 Gast

    9700K standard vcore?

    gibt es sowas? Eher einen Bereich oder?, da nicht jeder Chip gleich ist und Standard ist im Bios Autovcore aktiv was sich ständig ändert und nicht fest genagelt ist
     
    #3 Rex132
  9. IICARUS
    IICARUS Gast

    i5 - 9600KF + Turbo Modus

    Schädlich ist es für den Prozessor nicht wenn du nicht mit der Spannung übertreibst.
    Bleibt halt bis 1,350v Spannung und dann kann nicht viel passieren.

    Bis 1,450v bin ich auch schon zu Testzwecke gegangen, aber selbst 1,400v würde ich nicht 24/7 betreiben, auch wenn diese Spannung noch nicht gefährlich ist. Die Lebenserwartung verkürzt sich normalerweise nur minimal und meist wird der Prozessor ehe vorzeitig gegen eine neue Plattform ausgetauscht. Natürlich ist so wenig Spannung wie möglich immer besser.

    Ich komme bei 4,7 GHz auf alle Kerne auf etwa 1,120-1,160v mit der LLC Stufe 6.
    Mach das aber über dem Multiplikator, in dem du diesen für alle Kerne auf 47 setzt.
     
    #3 IICARUS
  10. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Ryzen 3700x Energieeinstellungen Problem

    Haben die denn was geändert mit dem Energiesparplan für Ryzen bei Windows?
    Bei mir wird der Ryzen Energiesparplan überhaupt nicht mehr angezeigt.Angeblich wird der für die 2000er Reihe nicht mehr benötigt?
    Wo ich den Rechner neu hatte war der noch da als ich den Ryzen Chipsatztreiber installiert hatte.Hab den eben auch nochmal installiert.Es gibt aber trotzdem nur das "normale" Ausbalanciert profil
    Windows aendert staendig den Energiesparplan von Ryzen | ComputerBase Forum

    EDIT:
    Ich denke aber auch das es nicht viel Unterschied ausmacht.Prozessor Auslastung steht bei 5 bzw. 100 %
    Im Bios hab ich nix verändert
     
    #3 Schwarzseher
  11. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    RTX 3080 oder 3090 auf einen AMD Monitor mit Anzeige?

    Das Problem ist, dass bei niedrigen Fps viele Monitore nicht so wenig Hz darstellen können.
    Dadurch werden die Hz x2 oder x3 multipliziert. Im Grenzbereich wechselt es dann immer zw den Multiplikatoren und großer Hz Unterschied bedeutet leichter Helligkeitsunterschied, was man dann als Flimmern wahrnimmt, wenn es ständig wechselt.

    Bei vielen Monitoren ist das nur eine Pseudo Marketing Sache, aber nichts Brauchbares.
     
    #3 FetterKasten
  12. xTc
    xTc Gast

    Intel Core 2 Duo E8500 zeigt "nur" 1998 MHz an

    Läuft deine CPU zufällig mit 6x 333,33 MHz? *Zwinker ;)

    Ist vollkommen normal. Die CPU taktet sich im Idle-Modus automatisch runter.
    Dabei wird der Multiplikator automatisch von 9,5 auf 6 gesenkt.

    Wenn du spielst, hast du den vollen Takt.


    Gruß
     
    #3 xTc
Thema:

Multiplikator ändert ständig zwischen 6 und 7

Die Seite wird geladen...

Multiplikator ändert ständig zwischen 6 und 7 - Similar Threads - Multiplikator ändert ständig

Forum Datum

Monitorfarbe ändert sich? In-Game und kurz bei Windows 11?

Monitorfarbe ändert sich? In-Game und kurz bei Windows 11?: Moin, da habe ich auch mal ein Problem... Hin und wieder scheint mein Monitor oder GPU irgendwelche Farbeinstellungen zu ändern. Es tritt recht stark in einigen Spielen auf und sieht wie eine...
Grafikkarten 14. Dezember 2022

Multiplikator auf einem Kern zu tief, Phenom ii x6 OC (CnQ aus)

Multiplikator auf einem Kern zu tief, Phenom ii x6 OC (CnQ aus): Multiplik. auf einem Kern auf 4 statt 14, Phenom ii x6 OC (CnQ aus) Hallo alle zusammen, folgendes. Es passiert des öfteren, dass wenn ich meinen PC starte der erste Kern nur auf 1 GHz läuft....
Prozessoren 7. Mai 2014

Asus P8P67 Pro Rev 3.1 Multiplikator Probleme...

Asus P8P67 Pro Rev 3.1 Multiplikator Probleme...: Hallo Jungs, ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt und muss feststellen das ich beim Übertakten ein wenig Probleme habe... 1. stelle ich denn Turbomodus (TM) aus um dann den Multiplikator...
Mainboards 22. Juli 2011

X6 1055T Multiplikator anheben?

X6 1055T Multiplikator anheben?: Mit meinem neuen 1055T bin ich ja soweit zufrieden,läuft auf 3.5GHz und macht keine mucken. Doch ich habe gelesen das man den Multi von nicht Black Editionen nicht anheben kann/darft/sollte.Was...
Prozessoren 8. August 2010

athlon II x2 multiplikator freischalten?

athlon II x2 multiplikator freischalten?: hi ich habe meinen athlon II x2 250 auf 3,45ghz per EZ übertaktet... auf 3,6 gehts per EZ nicht. also muss ich den multiplikator erhöhen. das geht bei mir aber nicht. ich hab gelesen, dass man...
Prozessoren 22. März 2010

i7 920 Multiplikator = 21 (?)

i7 920 Multiplikator = 21 (?): Hi, ich hatte mein neues System vor 3 wochen aufgesetzt, und bin jetzt erst so mit den letzten Sachen fertig geworden. (Sysprofile noch nicht aktualisiert). Soweit ich gelesen habe und...
Prozessoren 13. November 2009

Phenom2 955: Multiplikator springt hoch und runter

Phenom2 955: Multiplikator springt hoch und runter: Ist das normal das er manchmal bei 4x und mal bei 16x is? Mir kommts fast so vor, als würd er runtertakten wenns nichts zu tun gibt. Restliche Hardware in meinem Profil.
Prozessoren 8. Mai 2009

Biostar A770 A2+ und A770 A2G+, wo kann man den Multiplikator einstellen?

Biostar A770 A2+ und A770 A2G+, wo kann man den Multiplikator einstellen?: Hallo zusammen, mal eine wohl eher dumme Frage, wo kann man beim Biostar A770 A2G+ im BIOS die Option für den Multiplikator finden? Habe mir eigentlich bei Alternate das A770 A2+ bestellt,...
Mainboards 1. Januar 2009

CPU Takt/Multiplikator schwankungen?

CPU Takt/Multiplikator schwankungen?: Hi, ich habe da gerade große schwankungen von CPU-Takt und Multiplikator bei CPU-Z gesehen: CPU-Z Ist das normal, oder ist das was anderes? Eigentlich gilt ja das: FSB * Multiplikator =...
Prozessoren 8. Dezember 2008

Q9450 - immer nur 6x Multiplikator

Q9450 - immer nur 6x Multiplikator: Hallo nun hab ich meinen PC zusammengestellt, läuft auch alles super. Der Q9450 läft auf dem XFX 780i mit dem Bios P06. Im Bios hab ich den Multiplikator natürlich auf 8x. Doch wenn ich mit...
Prozessoren 20. Juli 2008

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q: Energiesparfunktionen bei Prozessoren Intel Bei Intel kommt die sogenannte Enhanced Intel SpeedStep Technology - kurz EIST - zum Einsatz, um bei geringer Auslastung oder bei Leerlauf der CPU...
Prozessoren 29. April 2008

Multiplikator nur auf 5x!!!

Multiplikator nur auf 5x!!!: Hi Leute, ich habe meinen Rechner letztens mal ordentlich OC. Dann war es wohl alles etwas zu doll für ihn und er hat sich von selbst abgeschalten. Dann hatte er sich wieder auf alle Standard...
Prozessoren 2. Februar 2008

E6600 läuft nur auf Multiplikator x6.0

E6600 läuft nur auf Multiplikator x6.0: Hallo! Ich habe das Problem das mein E6600 im Windows (Vista Ultimate) über sämtliche Programme (unter anderen CPU-Z) nur mit einem Multiplikator von x6.00 angegeben wird ... dementsprechend...
Prozessoren 12. April 2007
Multiplikator ändert ständig zwischen 6 und 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden