Multi vs FSB

Diskutiere und helfe bei Multi vs FSB im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was bringt es mehr ein hoher multi oder fsb Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von msx, 26. Dezember 2007.

  1. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    Was bringt es mehr ein hoher multi oder fsb
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    FSB bringt mehr

    9*500 ist schneller als 12*375
     
  3. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    warum?? heist dass: 9x350 =3150 ist schlechter als
    8x393 = 3150
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    aber multi is schonender fuer die anderen komponenten, beim fsb muss man auf die teiler zum ram, PCIe, PCI, hdd-kontroller etc achten
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nein anders herum....
     
  6. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    hdd kontroller ist mir neu
    btw pci pcie kann man fixen ;)
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Beides ^^ nein kommt auf den bereich an in dem du dich bewegst idr ist nen 12er multi die besste combi aber den gibts eben auch nur bei QXn und damit scheidet er bei fast allen aus
     
    #7 bernd das brot, 26. Dezember 2007
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    na wo soll der hdd-kontroller denn seinen takt herbekommen? ^^
     
  9. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    auf deutsch FSB macht das ganze system schneller

    Multi macht nur die CPU schneller :cool:
     
  10. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    das mit dem hdd Kontroller ist mir neu wie funtioniert das im Zusammenhang mit der fsb
    Das Problem ist aber das man kleinen multis für hohe Bereiche ein irre hohe fsb braucht
     
  11. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Eigentlich ist für die richtige Grundlage zum Ocen ein möglichst großer Multi wichtig, deswegen war oder ist ein e4400 das teil überhaupt. Allerding sind für normal user und standart fsbs ein höherer fsb besser. So ist der Penryn (333Mhz), bei gleichem Takt gegenüber einen fsb von 266Mhz der Penryn besser.
     
  12. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    @reeper
    ist auch nicht ganz richtig bei asynchronen systemen.

    btw. kommt es auch immer auf die anwendung an .... ;)
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    aber hoher FSB kann auch sehr viel mehr schaden, damals beim AGP-teiler wars so, dass man sich damit auch die grafikkarte schrotten konnte, und auch eben die hdd ueber den kontroller, die ja auch nur per PCI angebunden sind

    heutzutage ist das immernoch so, nur achtet da keienr drauf ;)
     
  14. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    schon klar :o aber im grundsatz war es richtig :rolleyes: also wenn ich mein FSB anhebe passiert beim agp nix das prob ist seit jahren eigentlich net mehr da war beim nforce 2 von mir uch so
     
  15. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    Aber wenn man ,,nur" auf 3.6 ghz clocken will brauch man bei 9 400fsb und bei 8 450 :ugly:
     
Thema:

Multi vs FSB

Die Seite wird geladen...

Multi vs FSB - Similar Threads - Multi FSB

Forum Datum

simquadrat startet Prepaid-Angebot mit Multi-eSIM

simquadrat startet Prepaid-Angebot mit Multi-eSIM: simquadrat startet Prepaid-Angebot mit Multi-eSIM Wer einen Prepaid-Tarif bucht, kann bis zu zwölf zusätzliche Daten-SIM hinzubuchen, die sich das Datenvolumen mit dem Hauptvertrag teilen. Die...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2020

Google Nest und Assistant-fähige Smart Displays: einfachere Multi-Room-Steuerung kommt

Google Nest und Assistant-fähige Smart Displays: einfachere Multi-Room-Steuerung kommt: Google Nest und Assistant-fähige Smart Displays: einfachere Multi-Room-Steuerung kommt Anwender können Nest-Geräte bereits manuell gruppieren, um dieselbe Musik auf verschiedenen Lautsprechern...
User-Neuigkeiten 18. August 2020

FiLMiC DoubleTake: Version 2 bringt Multi-Kamera-Aufnahme auf das iPad Pro

FiLMiC DoubleTake: Version 2 bringt Multi-Kamera-Aufnahme auf das iPad Pro: FiLMiC DoubleTake: Version 2 bringt Multi-Kamera-Aufnahme auf das iPad Pro Damit lassen sich nicht nur mit verschiedenen Brennweiten Fotos knipsen, sondern auch Videos aufnehmen. Wer mit einem...
User-Neuigkeiten 18. August 2020

Sonos Arc: Update für Multi-Channel-LPCM folgt erst in einigen Monaten

Sonos Arc: Update für Multi-Channel-LPCM folgt erst in einigen Monaten: Sonos Arc: Update für Multi-Channel-LPCM folgt erst in einigen Monaten Allerdings werde das Update zunächst „innerhalb der nächsten Monate“ getestet, bevor es veröffentlicht werde. Von der langen...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2020

WhatsApp: Vorbereitung des Multi-Device-Features schreitet voran

WhatsApp: Vorbereitung des Multi-Device-Features schreitet voran: WhatsApp: Vorbereitung des Multi-Device-Features schreitet voran Mit anderen Messenger, beispielsweise Telegram, ist das ja jetzt schon problemlos möglich. WhatsApp erlaubt das nur indirekt via...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2020

Microsoft Word & Powerpoint: Multi-Window-Support für iPadOS wird getestet

Microsoft Word & Powerpoint: Multi-Window-Support für iPadOS wird getestet: Microsoft Word & Powerpoint: Multi-Window-Support für iPadOS wird getestet Ihr könnt nun also ein Dokument schreiben oder eine Präsentation erstellen und gleichzeitig beispielsweise Unterlagen...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Samsung Galaxy Buds+: Multi-Device-Unterstützung enttäuscht

Samsung Galaxy Buds+: Multi-Device-Unterstützung enttäuscht: Samsung Galaxy Buds+: Multi-Device-Unterstützung enttäuscht Ein Vorzug gegenüber dem Vorgängermodell sollte, neben der gesteigerten Akkulaufzeit und verbesserten Soundqualität, die...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2020

Pretext unterstützt nun Multi-Window-Nutzung auf dem iPad

Pretext unterstützt nun Multi-Window-Nutzung auf dem iPad: Pretext unterstützt nun Multi-Window-Nutzung auf dem iPad Es handelt sich hierbei um einen Editor für Markdown und Reinext, mit dem bestehende und neue Dokumente bearbeitet, bzw. verfasst werden...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2020

Teo: COMECO startet seine Multi-Banking-App

Teo: COMECO startet seine Multi-Banking-App: Teo: COMECO startet seine Multi-Banking-App Der Plan: eine App mit PSD2-basiertem Multibanking in die Stores bringen.. . Teo: COMECO startet seine Multi-Banking-App
User-Neuigkeiten 14. Januar 2020

EufySecurity: iOS-App bekommt neuen Anstrich und Multi-Login

EufySecurity: iOS-App bekommt neuen Anstrich und Multi-Login: EufySecurity: iOS-App bekommt neuen Anstrich und Multi-Login Wobei „neu“ natürlich der falsche Ausdruck ist, denn man aktualisiert die App. Eufy hat ein paar Sicherheitslösungen wie Kameras und...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2019

Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr

Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr: Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr Das Release trägt die Nummer 0.7 und bringt unter anderem die Möglichkeit mit, mehrere Arbeitsbereiche, quasi...
User-Neuigkeiten 27. November 2019

Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr

Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr: Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr Die Möglichkeiten reichen von „Ich versuche dran zu denken“ über Post-its bis hin zu den in Hülle und Fülle vorhandenen To-Do-Apps....
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Q9550 Multi auf 8 und FSB 450Mhz?

Q9550 Multi auf 8 und FSB 450Mhz?: Q9550 Multi auf 8 und FSB 450Mhz? geht das gut oder Board schrott? Hi wollte mal fragen ob ich mal mal Multi auf 8 und den FSB auf 450 stellen kann... Das sind genau 3.6ghz und ich hätte...
Prozessoren 16. September 2010
Multi vs FSB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden