Multi einstellen-Auswirkung auf RAM?

Diskutiere und helfe bei Multi einstellen-Auswirkung auf RAM? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab durch stöbern im MSI-Forum bemerkt, dass mein Prozessor nur mit 1000 MHz läuft (dort hatte einer ein ähnliches Prob). Da ich vorher einen PII 400... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Himura, 20. Februar 2008.

  1. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    Hab durch stöbern im MSI-Forum bemerkt, dass mein Prozessor nur mit 1000 MHz läuft (dort hatte einer ein ähnliches Prob). Da ich vorher einen PII 400 hatte, ist mir das gar nicht aufgefallen... :eek:
    Nun könnte ich den Multiplikator manuell auf 10 oder 12 stellen (laut MSI-Forum) und frage mich, ob das Auswirkungen auf mein RAM haben wird?
     
  2. User Advert

  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Der Multi wirkt sich nicht auf den Ram aus.
    Dafür ist der FSB zuständig.
    Ich denke, Du hast Cool&Quiet aktiviert.
    Dabei taktet sich die CPU automatisch runter, wenn sie nicht beansprucht wird.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Ich war mir eigentlich sicher, das ich C&Q erst nach der CPU-z Messung aktiviert habe.
    Na, ich werd es mal deaktivieren und nochmal checken...
    Aber thx schon mal.
     
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Update: Cool&Quite wars, thx. Hab nun auch mal eine realistische CPU-Z Messung in meinem Profile. ^^
    Das mit dem RAM nehm ich mir dann mal morgen vor...

    Edit: ich hab hier mal irgendwo in einem Thread von einem selbsterstellten Script gelesen, welches anzeigt, ob C&Q aktiviert ist. Leider kann ich das nicht mehr finden. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo das war?
     
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    also bei mir ist der ram ttakt runter gegangen, als ich den mutli erhöht habe.
    habe das mit anheben vom FSB ausgegleicht^^

    ich habe dieses C&Q switch, aber wenn ich das ding ausschalte,
    geht der multi nur auf 13 hoch, nicht auf 15, wie ich es eingestellt habe
     
Thema:

Multi einstellen-Auswirkung auf RAM?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden