Multi einstellen-Auswirkung auf RAM?

Diskutiere und helfe bei Multi einstellen-Auswirkung auf RAM? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab durch stöbern im MSI-Forum bemerkt, dass mein Prozessor nur mit 1000 MHz läuft (dort hatte einer ein ähnliches Prob). Da ich vorher einen PII 400... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Himura, 20. Februar 2008.

1. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Hab durch stöbern im MSI-Forum bemerkt, dass mein Prozessor nur mit 1000 MHz läuft (dort hatte einer ein ähnliches Prob). Da ich vorher einen PII 400 hatte, ist mir das gar nicht aufgefallen... :eek:
    Nun könnte ich den Multiplikator manuell auf 10 oder 12 stellen (laut MSI-Forum) und frage mich, ob das Auswirkungen auf mein RAM haben wird?

2. User Advert

3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Der Multi wirkt sich nicht auf den Ram aus.
    Dafür ist der FSB zuständig.
    Ich denke, Du hast Cool&Quiet aktiviert.
    Dabei taktet sich die CPU automatisch runter, wenn sie nicht beansprucht wird.

1 Person gefällt das.
  4. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47172
    Ich war mir eigentlich sicher, das ich C&Q erst nach der CPU-z Messung aktiviert habe.
    Na, ich werd es mal deaktivieren und nochmal checken...
    Aber thx schon mal.

5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47172
    Update: Cool&Quite wars, thx. Hab nun auch mal eine realistische CPU-Z Messung in meinem Profile. ^^
    Das mit dem RAM nehm ich mir dann mal morgen vor...

Edit: ich hab hier mal irgendwo in einem Thread von einem selbsterstellten Script gelesen, welches anzeigt, ob C&Q aktiviert ist. Leider kann ich das nicht mehr finden. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo das war?

6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

also bei mir ist der ram ttakt runter gegangen, als ich den mutli erhöht habe.
    habe das mit anheben vom FSB ausgegleicht^^

ich habe dieses C&Q switch, aber wenn ich das ding ausschalte,
    geht der multi nur auf 13 hoch, nicht auf 15, wie ich es eingestellt habe

Thema:

Multi einstellen-Auswirkung auf RAM?

Die Seite wird geladen...

Multi einstellen-Auswirkung auf RAM? - Similar Threads - Multi einstellen Auswirkung

Forum Datum

WhatsApp: Vorbereitung des Multi-Device-Features schreitet voran

WhatsApp: Vorbereitung des Multi-Device-Features schreitet voran: WhatsApp: Vorbereitung des Multi-Device-Features schreitet voran Mit anderen Messenger, beispielsweise Telegram, ist das ja jetzt schon problemlos möglich. WhatsApp erlaubt das nur indirekt via...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2020

Microsoft Word & Powerpoint: Multi-Window-Support für iPadOS wird getestet

Microsoft Word & Powerpoint: Multi-Window-Support für iPadOS wird getestet: Microsoft Word & Powerpoint: Multi-Window-Support für iPadOS wird getestet Ihr könnt nun also ein Dokument schreiben oder eine Präsentation erstellen und gleichzeitig beispielsweise Unterlagen...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Samsung Galaxy Buds+: Multi-Device-Unterstützung enttäuscht

Samsung Galaxy Buds+: Multi-Device-Unterstützung enttäuscht: Samsung Galaxy Buds+: Multi-Device-Unterstützung enttäuscht Ein Vorzug gegenüber dem Vorgängermodell sollte, neben der gesteigerten Akkulaufzeit und verbesserten Soundqualität, die...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2020

Pretext unterstützt nun Multi-Window-Nutzung auf dem iPad

Pretext unterstützt nun Multi-Window-Nutzung auf dem iPad: Pretext unterstützt nun Multi-Window-Nutzung auf dem iPad Es handelt sich hierbei um einen Editor für Markdown und Reinext, mit dem bestehende und neue Dokumente bearbeitet, bzw. verfasst werden...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2020

Teo: COMECO startet seine Multi-Banking-App

Teo: COMECO startet seine Multi-Banking-App: Teo: COMECO startet seine Multi-Banking-App Der Plan: eine App mit PSD2-basiertem Multibanking in die Stores bringen.. . Teo: COMECO startet seine Multi-Banking-App
User-Neuigkeiten 14. Januar 2020

EufySecurity: iOS-App bekommt neuen Anstrich und Multi-Login

EufySecurity: iOS-App bekommt neuen Anstrich und Multi-Login: EufySecurity: iOS-App bekommt neuen Anstrich und Multi-Login Wobei „neu“ natürlich der falsche Ausdruck ist, denn man aktualisiert die App. Eufy hat ein paar Sicherheitslösungen wie Kameras und...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2019

Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr

Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr: Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr Das Release trägt die Nummer 0.7 und bringt unter anderem die Möglichkeit mit, mehrere Arbeitsbereiche, quasi...
User-Neuigkeiten 27. November 2019

Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr

Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr: Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr Die Möglichkeiten reichen von „Ich versuche dran zu denken“ über Post-its bis hin zu den in Hülle und Fülle vorhandenen To-Do-Apps....
User-Neuigkeiten 25. September 2019

V-Multi Tracker von Vodafone mit SOS-Knopf vorgestellt

V-Multi Tracker von Vodafone mit SOS-Knopf vorgestellt: V-Multi Tracker von Vodafone mit SOS-Knopf vorgestellt Der V-Multi Tracker von Vodafone lässt sich z. B. V-Multi Tracker von Vodafone mit SOS-Knopf vorgestellt
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Apple HomePod soll im Herbst unter anderem einen Multi-User-Modus erhalten

Apple HomePod soll im Herbst unter anderem einen Multi-User-Modus erhalten: Apple HomePod soll im Herbst unter anderem einen Multi-User-Modus erhalten Allerdings hat man an den Produktseiten im Stillen Anpassungen vorgenommen. So sind für die smarten Lautsprecher im...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Apple HomePod: So sieht das Setup für die „Siri for everyone“ Multi-Nutzer-Unterstützung aus

Apple HomePod: So sieht das Setup für die „Siri for everyone“ Multi-Nutzer-Unterstützung aus: Apple HomePod: So sieht das Setup für die „Siri for everyone“ Multi-Nutzer-Unterstützung aus Auf Apples Smart Speaker HomePod kommt zum Beispiel Multi-Nutzer-Unterstützung zu. „Siri for everyone“...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2019

Deutsche Telekom: Multi-SIM für Smartwatches gibt es im Magenta Mobil XL nun günstiger

Deutsche Telekom: Multi-SIM für Smartwatches gibt es im Magenta Mobil XL nun günstiger: Deutsche Telekom: Multi-SIM für Smartwatches gibt es im Magenta Mobil XL nun günstiger Besonders als Smartwatch-Besitzer mit Magenta Mobil XL-Tarif wird es einen eventuell freuen, dass man den...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2018

Microsoft To-Do: Android-Beta nun mit Multi-Account-Unterstützung

Microsoft To-Do: Android-Beta nun mit Multi-Account-Unterstützung: Microsoft To-Do: Android-Beta nun mit Multi-Account-Unterstützung Seit Mai dieses Jahres könnt ihr euch bereits für die Beta als sogenannter „Insider“ anmelden und so früher als andere auf neue...
User-Neuigkeiten 13. November 2018
Multi einstellen-Auswirkung auf RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden