MSI NX6800LE TD128 defekt ??

Diskutiere und helfe bei MSI NX6800LE TD128 defekt ?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, hab noch eine alte Graka für mein Bruder, aber wenn man sie eingebaut hat & Pc anmacht läuft der Graka-lüfter kurz an & geht dann wieder aus,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marcel-HL, 31. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Hi Leute, hab noch eine alte Graka für mein Bruder, aber wenn man sie eingebaut hat & Pc anmacht läuft der Graka-lüfter kurz an & geht dann wieder aus, Monitor bleibt auch stumm alles andere läuft im Pc, hab sie bei mein Bruder probiert & bei mir, beides das selbe =(
    [​IMG]

    Kann mir da jemand weiterhelfen ????

    Gruß..........
     
    #1 Marcel-HL, 31. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Sichergestellt das genügend Strom an dem Anschluss ankommt? meine MSI FX5950U macht den Lüfter auch nur kurz an und dann wieder aus und das Bild bleibt schwarz wenn nicht genügent Strom ankommt oder sie nicht angschlossen ist.
     
    #2 The_LOD2010, 31. Januar 2007
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Also hab sie bei meinem jetztigen System geprüft (MSI 7800GS) & ich glaub nich das sie zu wenig strom bekommt, da Enermax Liberty 500Watt vorhanden ;) aber trotzdem danke, vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein.
    Gruß......
     
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Hat da jemand in der Vergangenheit übertaktet? ;)

    Wenn die Karte nicht durch die Gegend geflogen ist,^^

    wie sieht es mit der Spannung eigentlich aus?
    Bekommen Grakas unterschiedlich viel Strom?
    Wenn ja dann vllt. zu wenig oder zu viel?
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hi, eine Übertaktung der Graka is mir nich bekannt... & die Graka is auch nich geflogen :D

    Das mit der Spannung glaub ich eher nich, du guckst doch auch nich vorher beim Graka Kauf auf die Spannung & guckst dann ob das mit deinem Sys verträgt ^^ & soweit ich weiß nehm sich Graka´s den Strom den sie brauchn... trotzdem thx.

    Mfg......
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Spannung sollte konstant als möglich 5V und 12V betragen, jediglich der Stromfluss beeinflusst die Leistung im PC.

    Statischeaufladung? CMOS abgeschossen? Kommt zwar recht selten vor aber trozdem unterliegen Computersachen da CMOS dem ESD Schutz.
     
    #6 The_LOD2010, 31. Januar 2007
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Zu Frage 1 = Nein & Zu Frage 2 = Was is CMOS ?? (sry)

    Mfg........
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Complementary Metal Oxide Semiconductor (dt. komplementärer Metall-Oxid-Halbleiter, Abk. CMOS)

    Bei PC-Hardware die häufigst verwendetste Tranbsistortechnik. Da es oht nur geringe Leistungen bei doch recht hohen Frequenzen sind (Grafik so 400-700MHz und höher). CMOS Bauteile besitzen sehr sehr dünne Gateoxide. Schichtdicke ~>50-100nm. Slebst bei der einfachen FET-Technik sind diese Schichten schon sehr Anfällig auf stattische Entladung.
     
    #8 The_LOD2010, 31. Januar 2007
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Aha ^^ okay, thx für deine mühe aber entlade mich immer bevor ich was am pc mach & da war ich schon oft dran & bis jetzt nie was passiert, was mit der Graka is weiß ich leider immernoch nich =(

    Gruß....

    Kumpel meinte mal was von wegen Agp einstellungen aber ich komm ja noch nich ma ins Bios wo man die Graka auf 8x, 4x usw. testen könnte, kommt ja kein bild obwohl alles andere läuft außer der Graka-lüfter...

    Mfg @ all....

    Was mir grad noch eingefallen ist, könnte sowas auch am Lüfter selber liegen das wenn der streikt die Graka gleich ganz aus bleibt ?? Weil ich hab hier noch ein NV Silencer 5 (rev.2) rum liegen in OVP der sollte nich kaputt sein +g+

    Mfg.......

    Bitte das nächste Mal die Edit-Funktion nutzen um Beiträgen noch was hinzuzufügen. ~SynN
     
    #9 Marcel-HL, 31. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2007
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das Problem ist, das für einen CMOS beriets eine so geringe Entladung reichenwürde das du selbst dich noch als entladen betrachten würdest. ESD gerecht ist erst dann wenn du über ein Armband mit der Erde verbunden bist und eine geerdete Matte drunter hast.. (jedes halbe Jahr die selbe sch**** darf das immer anhören im Betrieb..)

    Selbes Problem auch mal gehabt, das saß die Graka nicht richtig im AGP-Slot.

    Aber kaputt geht halt sowas unter umständen schon schnell. Was auch möglich wäre, das das VGA-Bios einen knacks hat (deutet auch unter Umständen auf das Lüfter An/Aus hin) in diesem Fall das Bios beim Hersteller (MSI) laden und mit einer zweiten PCI-Grafik im system reflashen.
     
    #10 The_LOD2010, 31. Januar 2007
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hm........ okay.
    Das die Graka ma nich richtig drin war hatte ich ma beim Kumpel, war voll bescheuert aber naja.
    Ne Pci Graka hab ich leider nicht & mit Bios flashen kenn ich mich auch nich aus, muss da wohl mein Pc Spezialist fragn vielleicht weiß der was, wäre doof wenn sie kaputt is, dann muss mein Bruder seine Ati 9000Pro weiter benutzn +g+

    Keiner da der sowas schonma hatte, wenn ja Bitte MELDEN !!

    Mfg..........
     
  12. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Weiß keiner mehr Rat ?? [HELP] :D

    Gruß @ all....
     
  13. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Wenn das Dingen in 2 Rechnern nicht rennt und bei beiden korrekt angeschlossen wurde, dann is die Karte platt...
     
  14. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Komplett platt ?? Kann man nix mehr machen ?? Weil von außen an der Graka is nix zu sehn...
    Wenn das wirklich so is kann sich mein Bruder die an die Wand nageln :D

    Mfg....
     
  15. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    bei ebay für defekt verkaufen. da bekommt man fett knete
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI NX6800LE TD128 defekt ??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden