monitor bringt bild erst beim zweiten stard

Diskutiere und helfe bei monitor bringt bild erst beim zweiten stard im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab folgendes problem, ich schalte meinen rechner ein da steh aufm monitor no signal, und erst wenn ich meinen rechner über die resettaste nochmal... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Milan, 1. Juni 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich hab folgendes problem, ich schalte meinen rechner ein da steh aufm monitor no signal, und erst wenn ich meinen rechner über die resettaste nochmal starte kommt auch bild, und das ist immer so ich muss immer zweimal anschalten, woran kann das liegen
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hat dein Mainboard schwangere Kondensatoren, sprich aufgebläht oder schon ausgelaufen? Dreht dein Graka Lüfter da auch schnell und laut auf bei oder generell andere Lüfter?
     
    #2 Scorpion, 1. Juni 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mein altes Mainboard hatte so einen "Übertaktungs-Schutz".
    Da trat das selbe auf ^^ Kann man aber nix dagegen machen...

    hast du überhaupt übertaktet??
     
  4. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    kondensatoren sind nich schwanger :-= das passt der lüfter geht auch, ich hab das problem erst seit dem ich windoof neugemacht habe
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also wenn es erst nach einer Windows neuinstallation aufgetreten ist und vorher ging es, kann es nur an einer Fehlerhaften Windows installation liegen.
    Oder haste vor der Neu Installation im Rechner rumgebastelt ?
     
    #5 hot_play, 1. Juni 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    das ist doch quatsch, windows kann viel scheiß machen,
    aber doch nicht den POST-Screen beeinflussen *g*
    (und um den post-screen geht's ja anscheinend)
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Sei dir da mal nicht so sicher. Bei nem Bekannten war das der fall.
    Edit// hab mich geirrt, habe nicht ganz oben gelesen. Tschuldigung

    Da wird er wohl doch im Rechner irgentwas rumgebastelt haben.
     
    #7 hot_play, 1. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2007
  8. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Hatte das selbe problem bei meinem alten Rechner...
    Aber hab absolut keine Ahnung wieso^^
    Naja hatte mich dran gewöhnt.
    Aber jetzt benutze ich die alte kiste sowieso nichmehr^^
     
  9. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ja sicherlich hatter am rechner rumgebastelt, da fliegt bald monatlich neues zeug rein, aber das saukomische ist seit dem tag als ich den post hier eröffnet habe ist das problem weg und alles geht,

    ich finds geil, problem mitn rechner, post eröffnet, problem weg LOL bin ma gespannt obs wiederkommt
     
  10. haukman
    haukman Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9649
    derartige probleme müssen nicht vom mainboard kommen. oftmals ist das nt die wurzel. defekte kondis müssen zudem nicht zwangsläufig aufgebläht sein. die fehlerbeschreibung passt aber auf defekte kondis auf mb oder nt.
     
  11. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ja aber ich drück den anschalter, kein bild dann drück ich reset und es geht, wenn da was defekt wäre dürfte ja eigentlich garnix mehr gehen
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    ICh würde mal folgendes tun.... bau mal deine Grafikkarte aus und reinige die Kontakte.... am besten mit einem harten Radiergummi ein bisschen über die Kontakte rubbeln. Aber Vorsichtig.
    Auch mal den Steckplatz mit Druckluft durchpusten. Gleiches gilt für den Monitoranschluss.
    Das ganze klingt für mich so als würde beim direkte Start irgendwo nicht genug Spannung durchkommen und dadurch etwas nicht anspringen. Beim Reset bleibt die Spannung ja bestehen, lädt halt nur neu.
    Aber ist schon ei seltsames Problem. Mit Windoof kann es nix zu tun haben, lediglich das Board, NT, Grafikkarte oder der Monitor der spinnt. Sollte das Problem bestehen bleiben, würde ich alle teile, wen möglich, bei einem Freund testen, dabei mit der Grafikkarte anfangen.
     
  13. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    sp ich hab ihn gerade wieder mal eingechalten, kein bild. diesmal habe ich den powerknopf gedrückt gehalten bis er wieder ausgeht drück nochmal, und schwup bild ist da,

    @ kaktus, ich werde das mal machen

    oder ich schaff das ding ma ins geschäft für nen zwani sagen die mir dann auch was net geht
     
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Milan
    Wen die es wirklich für einen zwani machen, würde ich dir das sogar empfehlen. Da hast du am wenigsten ärger und arbeit mit. Dazu sollten die das Werkzeug haben um alles zu testen.
     
  15. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    das hab ich mir auch so gedacht,
     
Thema:

monitor bringt bild erst beim zweiten stard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden