Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo @All! Als ich heute morgen im Taskmanager den Autostart kontrolliert habe, fiel mir der (deaktivierte) Begriff "Neuer" auf (Screenshot anbei).... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von TortyBerlin, 22. Januar 2018.

  1. TortyBerlin
    TortyBerlin Gast

    Hallo @All!
    Als ich heute morgen im Taskmanager den Autostart kontrolliert habe, fiel mir der (deaktivierte) Begriff "Neuer" auf (Screenshot anbei).


    18342d1516614589t-frage-taskmanager-autostart-neuer.png


    Wenn ich mit der rechten Maustaste drauf klicke und "Online suchen" auswähle, dann öffnet sich die Bing-Suchseite (auch hier ist ein Screenshot beigefügt).


    18343d1516614636t-frage-suche-taskmanager-online-suchen.png


    "Dateispeicherort öffnen" ist angegraut und lässt sich NICHT ausführen.


    18345d1516615139t-frage-taskmanager-2.png


    Eine Suche mit Malwarebytes Free und ADW-Cleaner war OHNE Befund, die Defender-Suche ebenfalls.
    Fremd-AV jeglicher Art ist NICHT installiert, ebenso KEINE "Verschlimmbesserungs"-Tools!
    Eine Übersicht der installierten Software ist im 3. Screenshot zu sehen.


    18344d1516614676t-frage-installierte-software.png


    Daher meine Frage: Was ist das, und wie kommt es in den Autostart?

    Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe.



    Nachtrag:
    Die Suchfunktion mit dem Wort "Neuer"ergab unter "C: BASIS" folgende Ergebnisse:
    - WORD-Dateien
    - PDF-Dateien
    - Videos
    - 1 Bild
    - 1 Ordner
    - 2x Weltkugel (Internet Explorer?)


    18346d1516616664t-frage-suchergebnisse-teil-1.png


    18347d1516616696t-frage-suchergebnisse-teil-2.png


    (Falls diese Frage im falschen Bereich erstellt wurde, bitte in den richtigen verschieben! Danke!)
     
    #1 TortyBerlin, 22. Januar 2018
  2. DSRWol
    DSRWol Gast

    Autostart

    Ich habe zwei Programm in der Autostart-Liste (Task-Manager) die ich dort entfernen möchte (OneNote und Chrome). Da ich die Programme nicht entfernen kann, habe ich sie 'deaktiviert'. Die Programme starten jedoch trotzdem automatisch bei Systemstart. Wie
    kann ich das ändern?
     
  3. -Slayer-
    -Slayer- Gast
    Wie kann ich den Taskmanager in den Autostart legen?

    kannst du die Batchdatei zu Verfügung stellen? Möchte dn Taskmanager auch in den Autostart legen *Lächeln :)
     
  4. George W.Bush X1
    George W.Bush X1 Gast
    Taskmanager im Autostart wird unter Win 8.1 und 10 nicht mehr verarbeitet !

    Da ist er bereits !

    Es ging um den Taskmanager im Autostart !
     
    #4 George W.Bush X1, 21. September 2018
  5. pcsurfer
    pcsurfer Gast
Thema:

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden