Windows 10: Leistungsinformationen anzeigen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Leistungsinformationen anzeigen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen PC mit Windows 10. Nachdem ich einige Jahre mit Windows 7 recht zufrieden war und mich auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HGB, 20. Dezember 2017.

  1. HGB
    HGB Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Wochen einen neuen PC mit Windows 10. Nachdem ich einige Jahre mit Windows 7 recht zufrieden war und mich auch einigermaßen gut auskannte, bin ich jetzt dabei dass neue Betriebssystem kennen zu lernen.
    Unter Windows 7 gab es in der Systemsteuerung einen Menüpunkt "Leistungsinformation und -tools" und dort konnte man einen Leistungsindex für die einzelnen Komponenten und den gesamten Rechner ermitteln lassen. So bekam man einen Wert (z.B. 6,8 von max. 7,9) und konnte die Leistung der einzelnen Komponenten gut einschätzen.
    Diesen Menüpunkt finde ich unter Windows 10 nicht mehr. Was ich gefunden habe, ist unter Erweiterte Systemeinstellungen > Leistung die Möglichkeit unter "Optimale Einstellungen", "Optimale Leistung" und "Optimale Darstellung" zu wählen, bzw. verschiedene visuelle Effekte zu aktivieren/deaktivieren.
    Einen Leistungsindex, als Kennziffer, finde ich nicht mehr. Gibt es das nicht mehr?
    Muss man ein externes Programm einsetzten (z.B. Sandra Sisoft Lite" von Heise) um an detaillierte Leistungsinformationen zu kommen?
    Hat jemand Erfahrung mit sogenannten Aufräum-Programmen (wie z.B. Tune Up oder CCleaner) und sollte man diese nutzen?

    Ich würde mich über ein paar Tipps und Hinweise freuen.

    Gruß
    Gerd
     
  2. Hauro
    Hauro Gast

    Anzeige der Speichernutzung unklar

    System-Tools
    • Total Commander
      Durch drücken der Leertaste wird der Speicherbelegung für einen Ordner ermittelt

      Konfiguration - Versteckte Dateien anzeigen:
    • Im Menü 'Konfigurieren' den Eintrag 'Einstelungen...' auswählen
    • Im Dialog 'Konfigurieren' in 'Ansicht wechseln
    • 'Versteckte Dateien anzeigen' auswählen
     
  3. updater14
    updater14 Gast
    "Desktop anzeigen" Button vergrößern lassen?

    *Evil LOL :evillol:
    • Maus rechts unten in die Ecke knallen und klicken
    • Windowstaste + D
    • Rechtsklick auf Taskleiste -> Desktop anzeigen
    • Explorerfenster öffnen und dort den Desktop anzeigen lassen
    • Windows 10 korrekt nutzen und keine Shortcuts am Desktop ablegen
    • neue Symbolleiste anlegen mit Verknüpfungen
     
  4. cyberrufus
    cyberrufus Gast
    Desktop Symbole als Liste anzeigen

    Hallo,*Hallo!

    falls jemand unter euch auch die Listen Ansicht für den Desktop bevorzugt dem sollte das Tool IT-Blogger Desktopsymbole als Liste anzeigen interessieren.*Augenzwinkern
    Funktioniert wunderbar und spart extrem viel Platz!!*Daumen hoch

    Falls das auch einfach nur eine Änderung in der Registry ist dann bitte hier posten*Breites Grinsen
     
  5. rongador
    rongador Gast

    Zuletzt installierte Programme anzeigen

    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass seit dem Update auf Windows 10 1803 im Startmenü (Liste) die zuletzt installierten Programme nicht mehr angezeigt werden. Unter Einstellungen > Personalisierung > Start ist die Funktion "Zuletzt hinzugefügte Apps anzeigen" aktiviert - wie auch schon bei 1709.

    Beispielsweise habe ich jetzt ein Spiel über Steam installiert - noch unter 1709 wurde dieses Spiel dann an oberster Stelle in der Startmenü-Liste angezeigt - was jetzt nicht der Fall ist. Im Startmenü-Ordner "Steam" taucht das Spiel aber beispielsweise auf.

    Tritt das Problem auch bei Euch auf?

    Gruß
     
Thema:

Windows 10: Leistungsinformationen anzeigen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. leistungsinformationen windows 10 anzeigen

    ,
  2. leistungsinformationen und tools öffnen

    ,
  3. leistungsinformationen windows 10

    ,
  4. leistungsinformation und tools windows 10,
  5. windows 10 leistungsinformationen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden