Windows 10: Alternative zu "Wiedergabe auf Gerät"?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Alternative zu "Wiedergabe auf Gerät"? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. "Wiedergabe auf Gerät" in Windows 10 ist eine absolut mies funktionierende Funktion. Bei JEDEM, auf JEDEM PC. Es zickt, wenn es frisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tobias Claren, 12. Oktober 2018.

  1. Tobias Claren
    Tobias Claren Gast

    Hallo.

    "Wiedergabe auf Gerät" in Windows 10 ist eine absolut mies funktionierende Funktion.
    Bei JEDEM, auf JEDEM PC.
    Es zickt, wenn es frisch gestartet wird, und die erste Videodatei zu ende ist, "startet" die nächste, aber auf dem TV rotiert der Spinner, dann bricht es ab, der Spinner rotiert wieder für zwei Sekunden etc.. Ein Sony XD8505. Nun wird es ein LG OLEDE6, aber das heißt nicht, dass es damit sehr gut funktioniert.
    Wenn es läuft kann Ich auch mal zu einer andere Stelle springen (Klick auf der Timeline), beim anderen mal geht das nicht ("Suchen nicht möglich" oder Ähnliches). Ist es einmal "gefreckt", muss Ich es beenden, UND es bleib IMMER ein Task im Taskmanager aktiv. "Wiedergabe auf Geräteserver". Dazu evtl. noch "Wiedergabe auf Gerät" (der Name der eigentlichen beendeten Software).
    Das ist einfach eine Murksanwendung, und das ist seit Jahren so. MS scheint das nicht verbessern zu wollen, halten die wohl nicht für wichtig o_O.

    Gibt es eine gute Software als Alternative als Ersatz zu dieser Betriebssystemfunktion "Wiedergabe auf Gerät" im Datei-Kontextsystem?

    Genau so einfach, am besten auch im Kontextmenü zu starten.
    Dann aber zur Stabilität gerne noch weitere Funktionen.
    Evtl. hat ja sonst keiner den Wunsch, aber es wäre nützlich eine Wiedergabe simultan auf mehreren TV laufen zu lassen.
    Z.B. im Wohnzimmer und auf der Terrasse. Hat man sonst beide laufen, klingt das bei offener Tür sch... lecht.
    Also fängt man an mit Pause und Start auf dem TV nach Gefühl es synchron zu schalten...

    Ich suche keine umständliche Software wo man "Server" einrichten etc. muss, einfach nur unkompliziertes "DLNA", Stream an TV, und es läuft. Der TV soll es selbst dekodieren.
    Evtl. gibt es ja auch eine Desktop-Übertragung. Die erfordert natürlich Live-Enkodierung, möglichst in der Grafikkarte.
    Aber das kann auch eine extra Software sein.
    Wenn Ich bisher den Desktop auf den TV holen will, muss Ich Opera öffnen, dann ein YT-Video, und dann bietet Opera nicht nur Übertragung des Video, sondern auch des Browser oder auch des ganzen Desktop. Schon ein seltsamer Weg um etwas zu machen was Windows von Haus aus können sollte. Nein, über die Leiste Rechts habe ich so etwas noch nie hinbekommen,
    Projizieren, Verbinden, nichts davon scheint dafür zuständig zu sein.
     
    #1 Tobias Claren, 12. Oktober 2018
  2. happyfalke
    happyfalke Gast

    Wiedergabe auf Gerät

    Hallo

    Es gibt im Kontextmenü "Wiedergabe auf Gerät". Was muss ich tun damit dort mein TV Gerät gefunden wird.
    Und ich z.B. ein Video auf TV wiedergeben kann?

    LG Andi
     
  3. Goya
    Goya Gast
    Keine automatische Wiedergabe bei Win 10

    Hallo,

    mein Problem bezieht auf die das Autoplay bei Windows 10, d. h. wenn ich beispielsweise einen USB-Stick oder eine SD-Karte verwende, werden diese zwar erkannt und ich kann sie auch verwenden, doch das „Autoplay“ startet nicht. Ich muss also beispielsweise den Stick erst über den Explorer öffnen.

    Mein System:
    • Asus N56VZ
    • Windows 10 (Upgrade von Windows 8.1)
    Vorhandene Einstellungen:
    Systemsteuerung --> Automatische Wiedergabe --> Häkchen bei automatische Wiedergabe … gesetzt! (siehe Screenshot 1)


    Was ich bis jetzt erfolglos ausprobiert habe:

    • Natürlich verschiedene Speichermedien, d. h. unterschiedliche SD-Karten, USB-Stick (auch an verschiedenen Ports) und externe HDDs. Beim keinem der Medien öffnet sich das Autoplay.
    • Den Autostart in Avira nicht mehr blockiert
    • Avira komplett deinstalliert
    • Fehler in der Registry mit dem CCleaner behoben.

    Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter und hoffe daher auf Eure Hilfe! Übringens funktioniert es bei einem Freund, der WIN 10 per "Clean Install" aufgespielt hat - ohne Probleme, d. h. auch wenn bei Avira das Autorun blockiert ist!

    Gruß + Vielen Dank im Voraus!

    Jan
     
  4. beggo
    beggo Gast
    Liste, der neuesten Wiedergaben, löschen geht nicht (Music App)

    Hey,

    auf meinem Lumia 630 Win8.1 kann ich die Liste mit den neuesten Wiedergaben (alles Songs und Dinge die ich jemals abgespielt habe) nicht löschen. Dort sind immer noch Songs, welche schon längst nicht mehr auf dem Handy sind.

    Wie geht das Löschen dieser Liste?

    Habe das Phone auch an meinen Win7 Rechner angeschlossen bin aber nicht weiter gekommen, da ich im Ordner Music nichts gefunden habe, was zu dieser Liste gehören könnte.

    Gruß
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wiedergabe auf Gerät

    "Aus der Nachbarschaft" heißt, die stehen bei deinen Nachbarn außerhalb deines Netzes? Das wäre dann etwas seltsam. ;-)

    Die Liste wird automatisch mit Geräten gefüllt, die zum Zeitpunkt der Suche in deinem Netz verfügbar sind. Wenn du nicht möchtest, dass Geräte dort gefunden werden, stelle bei diesen Geräten z.B. die UPnP Funktion ab, falls das dort möglich ist.
     
    #5 Ingo Böttcher, 7. November 2018
  6. msp
    msp Gast
    Streaming mit "Wiedergabe auf Gerät" - Datei in Benutzung

    Hallo,

    ich habe öfters gemerkt, dass ich eine Datei nicht löschen kann, nachdem ich mit "Wiedergabe auf Gerät" den Inhalt auf meinem Fernseher wiedergegeben habe. Erst nach einem Neustart bekomme ich nicht mehr die Meldung, dass die Datei von Wiedergabe auf Geräteserver in Verwendung sei. Beim Löschversuch ist der Fernseher schon aus und die Wiedergabe wurde beendet.

    Die Datei liegt auf dem Desktop. Laut Ressourcenmonitor greift kein Prozess auf die Datei zu.
    Das Betriebssystem ist Windows 10.

    Weiß jemand Rat? Irgendwie muss man solche Dateien doch auch ohne Neustart löschen können.

    Grüße,
    msp
     
  7. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    3D Wiedergabe

    Hallo Ste7enUser,

    Wir werden versuchen, die 3D Wiedergabe wieder zu funktionieren lassen. Ich habe einige Fragen.

    1. Verwenden Sie ein Antivirusprogramm, das nicht Windows Defender ist?
    2. Was ist deine Videokarte?
    3. Sind die Treiber der Videokarte aktuell?
    4. Können Sie Screenshots der Situation machen (Gerätemanager, Fehlermeldungen, etc.)?

    Danke in voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
     
  8. RinaldHunz
    RinaldHunz Gast

    Wiedergabe auf Gerät

    Wie kann ich bei der "Wiedergabe auf Gerät" von z.B. mp3-Dateien vermeiden, dass weitere Geräte z.B. smart TV´s aus der Nachbarschaft neben meinen Wiedergabegeräten in der Auswahlliste angezeigt werden. Windows10 V. 1803, Bluetooth ist deaktiviert, Internet
    über Fritzbox.
     
Thema:

Windows 10: Alternative zu "Wiedergabe auf Gerät"?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wiedergabe auf gerät einstellungen

    ,
  2. wiedergabe auf gerät windows 10

    ,
  3. wiedergabe auf gerät tv

    ,
  4. windows 10 wiedergabe auf Gerät,
  5. wiedergabe auf gerät,
  6. win10 wiedergabe auf gerät,
  7. win 10 wiedergabe auf gerät,
  8. wiedergabe auf fernseher windows 10,
  9. wiedergabe auf gerät funktioniert nicht mehr,
  10. wiedergabe auf geraet tv
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden