Sammelthread Wii U

Diskutiere und helfe bei Wii U im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat hier jemand schon eine und kann berichten? Ich bin stark am Überlegen mir eine zu holen, aber erst wenn sie günstiger wird. Alte Wii Spiele... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von -FreaK-, 22. Dezember 2012.

  1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    Hat hier jemand schon eine und kann berichten?
    Ich bin stark am Überlegen mir eine zu holen, aber erst wenn sie günstiger wird.
    Alte Wii Spiele lassen sich damit aber auch spielen oder?
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    HAtte auch überlegt, ABER:

    Um die WiiU online zu nutzen, brauchst du einen Account.
    Dieser Account wird an die Konsole gebunden und alle Spiele, die du zB
    online kaufst sind nicht nur an das Konto gebunden, sondern, und das ist
    die grosse Sch*isse, auch an die Konsole.

    Das bedeutet im Endeffekt:
    Du erstehst ein Spiel im Wii-Store und kannst es auch nur auf deiner konsole
    nutzen, aber als zB bei der PS3, wo du auch über andere Konsolen dein
    eigenes Konto und die damit verbundenen Downloads nutzen kannst.

    LINK:
    Wii U’s restrictive DRM is a baffling throwback | Ars Technica

    Für mich ein absolutes noGo!
     
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Ich denke ma das wird bei der neuen xbox und ps auch so sein.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wir haben hier eine Wii und manchmal geht mir die Gammelgrafik auf den Sack, aber spiele auch selten da drauf. Meinen Sohn reicht es, noch stellt er da keine Ansprüche und nur wegen der Grafik hole ich keine neue Konsole.

    Die Wii U mag zwar momentan attraktiv sein aber wenn Xbox 720 und PS4 kommen ist sie wieder Schnee von gestern. Technisch ist sie ja meines Wissens auch nicht viel besser als aktuelle PS3.

    Mir persönlich ist sie auch zu teuer, wobei mir bewußt ist das die anderen Konsolen noch teurer sein werden.
     
    #4 Shadowchaser, 23. Dezember 2012
    1 Person gefällt das.
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Spielkonzept find ich gut.. aber zurzeit nicht wirklich intressant.
     
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Technisch eine totale Krücke, spielt man mit 4 von diesen "Controlern" hat man auf jedem Bildschirm der Teile nur 15 fps...
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    die spiele sind soweit ich weiß garnicht dafür gemacht dass man mit 4 controllern spielt.. z.b. bei super mario bros.
     
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Man kann aber mit bis zu vier dieser Controller an einer Wii spielen und dafür werden mit Sicherheit auch noch Spiele kommen
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    glaub ich erst wenn ichs sehe ;)
     
  10. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    @ janary: falsch es werden max. 2 Wii U Gamepads unterstützt. Und auch erst dann wenn entsprechende Spiele dafür erscheinen.

    Ich hab sie mir vorgestern gekauft und ich muss sagen das ich es nit berreue.
    Das Pad ist zwar noch ein wenig ungewohnt aber echt klasse. Liegt gut in der Hand ist Leicht und man erreicht alle Tasten ohne Probleme.

    Werde mir demnächst noch Zombie U holen, das soll ja recht gut sein.
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und um die Aussage auch zu untermauern:
    Spezifikationen | Wii U | Nintendo

     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hier noch genauere Spezifikationen:Wii U

    Wenn das so stimmt dann wundert mich echt was da rauskommt.:eek:
     
    #12 Shadowchaser, 29. Dezember 2012
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Ich werd wohl noch bisschen warten.
    Mir gehts hauptsächlich um die Zeldareihe, den neuesten Titel gibt es ja leider schon nur für die Wii.
    Twilight Princess gabs ja auch noch für Gamecube.
    Und da die WiiU auch die Wii Spiele unterstützt, machts ja keinen Sinn, sich noch ne alte Wii zu holen.
    Bloß noch mist mir die WiiU zu teuer ^^
     
  14. Dawnston
    Dawnston Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir die WiiU im Sommer geholt mit Pikmin 3. Das Game ist ganz cool, aber irgendwie ist die Libary für die Konsole recht mau, allerdings sind ja einige starke Titel angekündigt, also schau ich da positiv in die Zukunft.
     
  15. kalafga
    kalafga Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hab letztens mal wii u gezockt ganz nett - aber jetzt schon veraltet - bis auf mario und mario kart wirds da nicht viel geben. Man kann doch nicht mal Free to Play Games drauf zocken, wie World of Tanks und Co. Oder so was hier de.browsergames100.com/mmorpgs
    Für die Xbox und Co (alte generation gibt es das schon)
     
Thema:

Wii U

Die Seite wird geladen...

Wii U - Similar Threads - Wii

Forum Datum

Nintendo Wii U und 3DS: Einstellung der Online-Dienste im April 2024

Nintendo Wii U und 3DS: Einstellung der Online-Dienste im April 2024: Nintendo Wii U und 3DS: Einstellung der Online-Dienste im April 2024 Dadurch werden dann auch keine Online-Multiplayer-Partien möglich sein. Auch Online-Rankings entfleuchen damit ins Nirwana....
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

Wii hdmi Converter funktioniert nicht an Monitor?

Wii hdmi Converter funktioniert nicht an Monitor?: Ich habe mir vor kurzem einen Wii hdmi Converter geholt damit ich die Wii auch an meinem Monitor benutzen kann. Leider funktioniert das nicht, an meinem Monitor steht nur „out of Range“ ich weiß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2023

Nintendo eShop für Wii U und 3DS schließt

Nintendo eShop für Wii U und 3DS schließt: Nintendo eShop für Wii U und 3DS schließt Ab dem 27. März 2023 wird es nicht mehr möglich sein, im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS einzukaufen. Nintendo eShop für Wii U und 3DS schließt
User-Neuigkeiten 27. März 2023

Wii auf dem Monitor spielen geht nicht?

Wii auf dem Monitor spielen geht nicht?: Hallo Leute, ich habe gestern meine Wii wieder ausgepackt nach langer Zeit. Mein Monitor hat leider nicht den passenden Anschluss, deshalb habe ich mir einen HDMI Adapter besorgt. Ins Home...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2023

Nintendo eShop für Wii U und 3DS: Kaufoption wird eingestellt

Nintendo eShop für Wii U und 3DS: Kaufoption wird eingestellt: Nintendo eShop für Wii U und 3DS: Kaufoption wird eingestellt . . Nintendo eShop für Wii U und 3DS: Kaufoption wird eingestellt
User-Neuigkeiten 19. Juli 2022

Nintendo: Ab März 2023 keine eShop-Käufe mehr für Wii U und 3DS

Nintendo: Ab März 2023 keine eShop-Käufe mehr für Wii U und 3DS: Nintendo: Ab März 2023 keine eShop-Käufe mehr für Wii U und 3DS Der Nutzer hat die Möglichkeit, Spiele entweder physisch oder im eShop von Nintendo zu kaufen. Der digitale Laden von Nintendo...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2022

Suche HDMI-Switch für PC, FireStick und Wii?

Suche HDMI-Switch für PC, FireStick und Wii?: Hallo, ich möchte an meinen Monitor (Samsung Curved LC27F396, HDMI FreeSync) gerne neben meinem PC auch noch einen Amazon FireStick und eine Nintendo Wii (mit "Wii to HDMI"-Adapter) "hängen"....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

Wii an alten VGA Monitor anschließen?

Wii an alten VGA Monitor anschließen?: Hallo. Wie im Titel, versuche ich meine Wii an einen VGA Monitor anzuschließen. Ich habe dafür folgenden Adapter gekauft:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

Gamecube Spiele auf Wii über HDMI auf Pc-Monitor?

Gamecube Spiele auf Wii über HDMI auf Pc-Monitor?: Ich möchte Zelda OoT (Gamecube) auf der Wii spielen, wie gewohnt. Auf meinem Fernseher klappt das ganz normal. Auf meinem PC-Monitor ist das aber anders: Das Wii-Menü läuft ganz normal mit 60Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2021

Monitor Ungeeigneter Modus wii?

Monitor Ungeeigneter Modus wii?: Ich habe einen Samsung full hd Monitor und spiele dort auf meiner wii mit einem wii2hdmi adapter. Wenn ich jedoch Gamecube spiele auf der wii spielen will steht ungeeigneter Modus und ich kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2021

Wii Konsole an PC anschließen?

Wii Konsole an PC anschließen?: Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen.in disen Artikel stand eine Anleitung wie man die Wii Konsole an einen PC Monitor anschließen kann. Und jetzt wollte ich fragen braucht man dafür nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Wii an Samsung Monitor anschließen?

Wii an Samsung Monitor anschließen?: Hallo! Ich habe eine Wii und würde sie gerne an meinen Samsung S24D590L anschließen. Ich hab den Wii2HDMI Konverter bereits gekauft. Jetzt tritt aber die Fehlermeldung "Not Optimum Mode Recommened...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021

Netflix-App für die Nintendo Wii U wird ab Juli eingestellt

Netflix-App für die Nintendo Wii U wird ab Juli eingestellt: Netflix-App für die Nintendo Wii U wird ab Juli eingestellt Zum Jahreswechsel hat man da die Netflix-App bereits aus dem Nintendo eShop entfernt. Solltet ihr diese bereits heruntergeladen haben,...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2021
Wii U solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden