WD Blue oder Seagate Barracuda ?

Diskutiere und helfe bei WD Blue oder Seagate Barracuda ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin ja was PC Komponenten angeht ziemlich bewandert. Ich lese auch immer sehr viele Test was Hardware angeht. Ich bin mir aber... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SteveUrkel, 15. Mai 2014.

  1. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105

    Hallo Leute,

    ich bin ja was PC Komponenten angeht ziemlich bewandert. Ich lese auch immer sehr viele Test was Hardware angeht.

    Ich bin mir aber einfach nicht sicher welche Festplatten für den Desktop/Gaming PC die richtigen sind.

    Die Seagate Barracuda 7200.14 ist z.B. bei Alternate sehr beliebt. Ich selber habe mit meiner Barracuda Green niemal Probleme gehabt. Daher kann ich nichts schlechtes über Seagate sagen.

    Die WD Blue ist ja quasi das gegenstück.........


    Es gibt immer Leute die sagen Seagate ist besser als WD und auch umgekehrt. Ich finde auch keine Aussagekräftige Statistik oder Liste über Ausfälle.

    Was ist denn dann noch mit der WD Red. Ich habe von Leuten gehört man doch diese nehmen soll, da sie durch die 24/7 Zertifizierung deutlich robuster und qualitativ besser verarbeitet sein soll.

    Mich bringt das alles durcheinander. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. eure Erfahrungen mitteilen.


    Gruß Daniel
     
    #1 SteveUrkel, 15. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Im Prinzip ist es egal welche du nimmst, die Platten wie du sie hier aufgezählt hast sind alle gut.
    Technische Details sind Relativ, bei jedem Hersteller kannst du eine sogenannte Montags Platte erwischen.
    WD Red. ist halt geeignet für den Server Betrieb da sie eben auf 24/7 Zertifiziert ist.
    Ich habe von allen Herstellern mittlerweile neue Platten und auch noch keine Ausfälle gehabt.
    Und wenn es dir rein ums Spielen geht würde ich dir jetzt spontan zur Seagate raten.
    Das ist aber wie gesagt Geschmacksache, und ich denke das dir hier verschiedene Platten von anderen Usern vorgeschlagen werden.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Seagate ist glaube ich ein bißchen schneller. Aber sonst Geschmackssache.;)
     
    #3 Shadowchaser, 15. Mai 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    @scout:

    Die WD Red sind NAS Platten, keine Serverplatten. Das war die RE4 Serie. Die WD Red Platten zeichnen sich durch Optimierung auf viele Start/Stop Vorgänge aus. Die RE4 auf reinen Dauerbetrieb (also wenig Start/Stop Vorgänge, aber möglichst viel BEtriebsstunden)

    Zum Thema: Ich persönlich bin kein großer Freund der Seagate Platten, vermeide diese seit einiger Zeit konsequent.. Deswegen kann ich zur aktuellen Fehleranfälligkeit nicht viel sagen, wie sich das entwickelt hat... Die letzte ausgefallene Platte war eine WD Green... Von daher - kann mit jedem Hersteller passieren...
    Ich würde trotzdem aus Bauchgefühl zur WD tendieren. Viel tut sich da aber eh nicht...
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe keinen Online Test gefunden zu der Seagate 1TB Platte (nur zur 3TB) aber hier mal einen Auszug aus den Testergebnissen der PCGH Print Ausgabe:Testbericht über Festplatten in PC Games Hardware 1/2013

    Als Systemplatte würde ich die Seagate nehmen oder die WD Blue, die WD Red eher als Datengrab da sie langsamer ist.
     
    #5 Shadowchaser, 15. Mai 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Im Vergleich zu Seagate oder WD Blue wäre sie vermutlich noch langsamer.
     
    #7 Shadowchaser, 15. Mai 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    "Vermutlich" - klar ist die "Langsamer".

    Das ist aber nicht so krass, wie Blue zur Green. Die ist keine 10% langsamer. Lebt dafür im Schnitt deutlich länger ;).

    Wie gesagt - muss jeder selber wissen.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sage auch nichts gegen die Platte. Kommt halt auf den Anwendungsbereich an. Wenn da Spiele drauf sollen würde ich wie gesagt die anderen nehmen, als Datenplatte (ohne Programme und Spiele) die Red.
     
    #9 Shadowchaser, 15. Mai 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Warum?
    Ich hab auf einer (ehemaligen) 5 Jahre alten externen Toshiba 2,5" Platte alle meine Spiele. Ladezeiten sind vollkommen ok. Ist halt nicht OnClick alles gestartet, aber wer nicht 30sek warten kann, der muss eh ne SSD haben. DIE sind dann allerdings DEUTLICH teurer ;)
    Ladezeiten sind doch nur Luxus...
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich habe daheim drei Seagate Platten und zwei WD Platten. Meine älteste Platte ist meine externe Seagate, noch mit IDE zu USB. Die letzte und erste Festplatte, welche ich getauscht habe, ist eine WD Blue 320GB gewesen. Sie hat fünf Jahre überlebt und wurde von mir durch eine neue WD Green getauscht. :)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Meine WD Blue 1 TB ist bis jetzt seit ca 5 Jahren im Betrieb und läuft noch wunderbar.
     
    #12 Shadowchaser, 19. Mai 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wird so und so von beiden Fraktionen solche Aussagen geben ;)

    Wie gesagt - es ist eigtl. nur noch Fanboy Gehabe, wenn man die Value Platten betrachtet...
     
  14. Yoshi-M
    Yoshi-M Gast

    Suche 1TB HDD, bitte um Kaufberatung

    Müsste ich mich zwischen der WD Blue und der Seagate BarraCuda entscheiden, würde ich keine WD Blue mehr kaufen.

    Ich habe von WD Blue und Seagate mehrere Platten und die WD sind deutlich lauter und stören somit mehr als die Seagate.

    Einzig die WD Green ist leiser als die anderen beiden, jedoch auch langsamer.
     
    #3 Yoshi-M
  15. DKK007
    DKK007 Gast

    Welche SSD ?

    #3 DKK007
  16. Toby-ch
    Toby-ch Gast

    [Kaufberatung] HDD mit 3TB oder mehr

    Hallo BattleDotNet

    Wo und für was wird die Festplatte eingesetzt den es gibt ja Disk mit spezialisierten Einsatzgebieten: Desktop, NAS, Server, Oder Videoüberwachung...

    Ich gehe stark davon aus das es bei dir um eine zweite Festplatte in einem Desktop Pc geh....
    Dafür eignet sich:

    Western Digital WD Blue 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRZ) ab 126€
    Western Digital WD Blue 4TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Oder wieder eine Green:
    Western Digital WD Green 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRX) ab 144€
    Western Digital WD Green 4TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Jedoch sind die Blues glaube ich die Nachfolger der Green den auf der WD webseite werden die Greens nicht mehr gelistet

    Oder Segate:
    Seagate BarraCuda Compute 4TB, 3.5", 64MB, SATA 6Gb/s (ST4000DM005) ab 107€
    Seagate BarraCuda Compute 4TB, 3.5", 64MB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Das sind so die Aktuellen Modelle.... Ob du nun eine Blue nimmst oder eine BarraCuda
    Angeblich haben die Seagate platten ein bisschen mehr ausfälle:
    Backblaze: Ausfallraten von Festplatten im Q1 2017

    Ich Habe sowohl seagate wie auch WD RED in meinen server Sogar noch eine alte Barracuda und WD Greens 24/7
    Einen Wirklichen Ausfall hatte ich bis jetzt noch Nie Meistens kündigen die sich durch Verschlechterung der SMART werte an und man hat genügend zeit zum Regieren ( RAID 5 / 1) oder man hat ein Backup...
    Wsa ich jedoch schon hatte sind Defekte Platten ab Werk oder Transport..
     
    #3 Toby-ch
  17. SanSold
    SanSold Gast

    Interne HDD als Datenfestplatte

    Seagate BarraCuda Compute 4TB für knapp 100€. Erste Angebote fangen schon bei 92€ an. Ohne Versand.
    Als Datengrab super P/L Verhältnis.

    Seagate BarraCuda Compute 4TB (ST4000DM004) ab 92,24 € | Preisvergleich bei idealo.de

    oder Western Digital Blue Desktop SATA 4TB. Fängt schon bei 87€ an.

    Western Digital Blue Desktop SATA 4TB (WD40EZRZ) ab 86,94 € | Preisvergleich bei idealo.de

    Ich persönlich bevorzuge seit 2003 Seagate. Hatte noch nie Probleme oder Ausfälle bei der Marke. Bei WD hatte ich schon 2 Festplatte, die kaputt gingen.
     
    #3 SanSold
  18. tidus79
    tidus79 Gast

    Empfehlung für eine leise HDD

    AW: Empfehlung für eine leise HDD

    Die WD Blue 2tb mit 5400rpm ist leise. Die größeren Versionen werden wieder etwas lauter. Die Red ist praktisch das gleiche, nur teurer und für Dauerbetrieb ausgelegt.

    Die Seagate Barracuda mit 2tb und 7200rpm hatte ich auch, die war aber für mich zu laut. Die 4tb soll etwas leiser sein.
     
    #3 tidus79
Thema:

WD Blue oder Seagate Barracuda ?

Die Seite wird geladen...

WD Blue oder Seagate Barracuda ? - Similar Threads - Blue Seagate Barracuda

Forum Datum

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf: Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf Das Medium Exputer ist an Bilder gekommen (in einer schlimmen Qualität), die eine weiße Variante der Microsoft-Konsole...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:03 Uhr

Shelly BLU Button Tough1 und BLU H&T vorgestellt

Shelly BLU Button Tough1 und BLU H&T vorgestellt: Shelly BLU Button Tough1 und BLU H&T vorgestellt Der Shelly BLU Button Tough1 unterstützt Multi-Click-Aktionen. Darüber hinaus bietet er eine lange, wenn auch ungenannte Batterielebensdauer....
User-Neuigkeiten 5. März 2024

PC Blue screen?

PC Blue screen?: Hallo, bei starten meines PC kommt die Meldung "An ihrem Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht" danach kommt ein Blue screen und das ganze dann immer von vorne Ich hab auch...
Software & Treiber 2. März 2024

Kennt jemand diesen Blue Screen Fehler?

Kennt jemand diesen Blue Screen Fehler?: Mein Notebookmodell Vaio VGN-AR41L Die Grafikkarte ist von Nvidia. Die Soundtreiber sind von Realtek Audio funktioniert, Grafik, was Windows automatisch installiert, funktioniert nur, weder...
Software & Treiber 26. Februar 2024

Amazon: 3 Ultra HD Blu-rays für 50 Euro

Amazon: 3 Ultra HD Blu-rays für 50 Euro: Amazon: 3 Ultra HD Blu-rays für 50 Euro So könnt ihr drei Ultra HD Blu-rays in den Warenkorb legen und zahlt am Ende nur 50 Euro. Es nimmt aber nicht das gesamte Sortiment an der Aktion teil....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

„Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht

„Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht: „Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht Das gilt sowohl für die Versionen bei Anbietern wie Apple TV als auch die physischen Discs. Da hatte Universal Pictures...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Windows Reparatur, dann Blue Screen?

Windows Reparatur, dann Blue Screen?: Hallo Leute, aus dem nichts kam beim benutzen vom PC der Blue Screen. Beim wieder hochfahren kam dann die Windows Reparatur, danach kommt der Blue Screen und dann kommt die endlosschleife. Nix...
Software & Treiber 22. Januar 2024

Pc hat blue screen?pc zurücksetzen?

Pc hat blue screen?pc zurücksetzen?: Liebe Community Ich habe vor ein paar Tage mein pc erhalten und windows 10 Pro installiert und auch key! Aber mein PC hat heute den ganzen tag tag gespinnt und nur noch andauert blue screen mit...
Software & Treiber 18. Januar 2024

hallo ich habe 2 blue screens seit grafikkarten wechsel?

hallo ich habe 2 blue screens seit grafikkarten wechsel?: zum ersten : SYSTEM SERVICE EXCEPTION zum zweiten : MEMORY MANAGEMENT habe auf die rx 6650 xt gewechstelt brauche umbedingt hilfe nervt wirklich...
Prozessoren 9. Januar 2024

bekomme den blue screen server exception?

bekomme den blue screen server exception?: ich habe vor ein paar tagen eine neue grafikkarte gekauft um genau zu sein die rx 6650 xt und seit dem bekomme ich pro tag einmal diesen bluescreen brauche umbedingt hilfe ! wollte schon den pc...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Mein pc Blue screenend die ganze zeit wegen meinem WLAN Treiber?

Mein pc Blue screenend die ganze zeit wegen meinem WLAN Treiber?: Mein pc Blue screenend konstant und es ist kein schlechter pc. Ich weiß auch welcher Treiber es verursacht ich kann aber nix dagegen machen sogar nach mehrmaliger neu Installation etc des Treibers...
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Windows blue screen?

Windows blue screen?: Hab heute meinen PC benutzt dann kam blue screen mit critcial process died. Dannach Kam so ein black Screen das ich den Windows Key eingeben soll. Jetzt geht der Computer aber wieder. Was soll ich...
Software & Treiber 18. November 2023

1TB KIOXIA Exceria M.2 oder 1TB WD Blue SN570?

1TB KIOXIA Exceria M.2 oder 1TB WD Blue SN570?: Ich habe die Wahl für meinen ersten Gaming PC eine SSD auszuwählen. Mir wurden beide empfohlen. Welche ist besser? Oder gibt es noch bessere? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. November 2023
WD Blue oder Seagate Barracuda ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welche besser seagate barracuda

    ,
  2. seagate barracuda vs wd blue

    ,
  3. warum ist wd blue teurer als baarcuda

    ,
  4. baracuda oder wd blue,
  5. vergleich wd oder seagate baracuda,
  6. wd blue uder seagate baracuda,
  7. vergleich seagate baraccuda wd green 1tb,
  8. western digital blue 1tb seagate barracuda vergleich,
  9. westerndigital oder seagate,
  10. seagate desktop vs wd blue
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden