W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?!

Diskutiere und helfe bei W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?! im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, wie seht ihr die Chance, dass ich meine bestehende Windows 7 64Bit - Installation von einer RAID-0 - Partition auf eine SSD per... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von capfuture, 29. September 2009.

  1. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758

    Hallo Leute,

    wie seht ihr die Chance, dass ich meine bestehende Windows 7 64Bit - Installation von einer RAID-0 - Partition auf eine SSD per TrueImage verschoben bekomme ? Oder wird das in einer Neuinstallation enden ? Und die nächste Frage wäre, bekomme ich die 279 GB Raid-0-Systempartition (von denen nur 120 GB genutzt werden) irgendwie verkleinert, damit ich diese dann auf die 256 GB SSD klonen kann ?

    Fragen über Fragen....
    Bis dann
    capfuture

    PS:
    Besucht mal mein Profil und gebt ne Bewertung ab...

    [​IMG]

    Editiert von gemini:
    In den Windows 7-Bereich verschoben!
     
    #1 capfuture, 29. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2009
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    AW: W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?!

    Der RAID0-Verbund wird nur als eine Festplatte angezeigt von daher sollte es kein Problem sein das Ganze auf eine SSD zu klonen.

    True Image erkennt selbständig die Festplattengröße und passt diese dann auf die Zielfestplatte an, du kannst jedoch, je nach True Image Version auch die Festplattengrößen verändern.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?!

    Raid0 auf eine Single Platte... Mhmm

    Das ist eine sehr gute Frage. Mein Gefühl sagt mir NEIN, da das Windows nicht auf einem physikalischen Speicher, sondern auf einem Volume gespeichert wurde. Wird jedoch auch als BASIS Datenträger erkannt - doch möglich?

    Zu der Speichergröße kann ich Dir sagen: Solange Du die Syspart nicht voll hast, kann der Datenträger auch kleiner sein - das klappt.

    Ich würde gefühlsmäßig in der Registry die LaufwerkIDs löschen, die findest Du unter HKLM/System/MountedDevices. Nach einem Neustart würden alle LW wieder erkannt werden. Aber auch mein RAID0 wird als normale Festplatte angezeigt. Könnte klappen.

    Allerdings: Ein RAID Treiber ist kein AHCI Treiber, dh beim Booten wird der falsche Treiber geladen.:)

    Leg Dir also ein Image an, steck die zwei Festplatten ab und die neue an - ohne das Windows sie vorher gesehen hat (LaufwerkIDs und Buchstaben) und spiele das Image mal drauf. Boote dann im abgesicherten und deinstalliere den Raid Controller. Beim nächsten Boot sollte ein AHCI Controller installiert werden. Berichte einfach mal. Bei INTEL sinds zB die gleichen Treiber, da könnte es wirklich funzen.
     
  4. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758

    AW: W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?!

    ich werd's mal testen...;-) mehr als schiefgehen kann es ja nicht.Ich halte euch auf dem Laufenden...
     
Thema:

W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?!

Die Seite wird geladen...

W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?! - Similar Threads - 64Bit Raid SSD

Forum Datum

Warum läuft alles auf einem 64bit Windows 7 genausoschnell wie auf einem 32-bittrigen?

Warum läuft alles auf einem 64bit Windows 7 genausoschnell wie auf einem 32-bittrigen?: Und brauchen 64-bit-Anwendungen mehr Arbeitsspeicher? ich habe eine 64bit-Erweiterung im Prozessor intel i-5....
Prozessoren 30. Juli 2023

Hat der I5 11400H 32 oder 64bit?

Hat der I5 11400H 32 oder 64bit?: Ja so lautet meine frage. Finde im internet nichts, komischerweise. Bitte helft mir. https://www.gutefrage.net/frage/hat-der-i5-11400h-32-oder-64bit
Prozessoren 15. Juli 2022

Reicht eine Geforce GT1030 2GB 64bit für Photoshop / Illustrator?

Reicht eine Geforce GT1030 2GB 64bit für Photoshop / Illustrator?: Hallo, ich habe derzeit eine Geforce GTX 550 TI. (192bit) 1,5GB. Leider startet Photoshop nicht mehr. (Grafikkartenspeicher zu gering) Deshalb möchte ich mir eine GT1030 von Nvidia besorgen....
Grafikkarten 3. Dezember 2021

Warum haben Grafikkarten mehr als "64bit"?

Warum haben Grafikkarten mehr als "64bit"?: Bei 32Bit ist das Limit zirka bei 4 Miliarden was 4GB sind und der Grund ist, warum man 64Bit CPUs eingeführt hat um nähmlich mehr als 4GB Ram bis zu 16Exabyte technisch nutzen zu können... Aber...
Prozessoren 2. November 2021

Kann ich Gta 5 mit einer NVIDIA GeForce GT 730 4GB GDDR3 64bit spielen?

Kann ich Gta 5 mit einer NVIDIA GeForce GT 730 4GB GDDR3 64bit spielen?: Ich bin grade dabei einen neuen Pc zusammenzustellen. Ich möchte damit Gta 5 RP spielen. Auf diversen Websiten steht Das es eine GTX mit 1gb braucht, ich habe aber GT. Ich bin dadurch ein bisschen...
Grafikkarten 22. September 2021

Windows 7 64bit Seriel-Key & .NET Framework

Windows 7 64bit Seriel-Key & .NET Framework: Warum alles in der Welt funktioniert nicht nur mein Serial-Code für Win 7 64bit nicht,sondern auch die von meinen freunden nicht!Alles Orriginale!WARUM?Ich habe auch Probleme mit meinem .NET...
Windows 7 7. September 2021

Welchen Treiber brauche ich für eine 1650 unter Win 10 Pro 64Bit?

Welchen Treiber brauche ich für eine 1650 unter Win 10 Pro 64Bit?: Seit einigen Tagen versuche ich den Treiber für eine Gtx 1650 zu installieren. Die Installation bricht allerdings immer ab & mir wird angezeigt dass dieser Treiber nicht mit meiner Win Version...
Grafikkarten 6. September 2021

Zweiten monitor - Win10 64bit einrichten? Probleme/RESET?

Zweiten monitor - Win10 64bit einrichten? Probleme/RESET?: hi ich möchte einen etwas älteren Monitor als Zweitmonitor einrichten. Leider funktioniert es noch nicht und muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich imo nicht mehr ausgekenne und den Überblick...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2021

Core Temp von Chip für 32 Bit System in 64Bit System geöffnet schlimm?

Core Temp von Chip für 32 Bit System in 64Bit System geöffnet schlimm?: Ich mache mir Sorgen :(( https://www.gutefrage.net/frage/core-temp-von-chip-fuer-32-bit-system-in-64bit-system-geoeffnet-schlimm
Prozessoren 22. März 2021

Wäre eigentlich ein 128Bit CPU schneller als 64bit?

Wäre eigentlich ein 128Bit CPU schneller als 64bit?: Ich habe mal ein Programm mit Unity geschrieben das die alleinige Aufgabe hatte 10 Mathematische Aufgaben zu berechnen und dannach sich wieder zu melden in Form von einer Zeitangabe von...
Prozessoren 27. Februar 2021

Fehlercode 0x800704022 / Windows 7 Aktivierung 64Bit

Fehlercode 0x800704022 / Windows 7 Aktivierung 64Bit: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen versucht, Windows 10 zu installieren, jedoch erschien die Fehlermeldung "Ihre Mainboard-Treiber sind nicht aktuell". Als ich die Treiber aktualisiert...
Windows 7 2. Mai 2020

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert auf meinem Laptop das "Drag and Drop" auf einen an ein USB-Port angeschlossenen Speicherstick nicht mehr. Dieses Problem habe ich an sämtlichen USB-Ports...
Windows 7 31. Dezember 2019

Qualcomm 215 vorgestellt: 64Bit-Einsteiger-SoC

Qualcomm 215 vorgestellt: 64Bit-Einsteiger-SoC: Qualcomm 215 vorgestellt: 64Bit-Einsteiger-SoC Wer sich ein bisschen mit der Namensgebung des Unternehmens beschäftigt, der kommt sicher drauf: Damit werden sicher eher Einstiegsgeräte das Ziel...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2019
W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. raid 0 auf ssd klonen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden