Video Tdr Failure bei Treiberupdate?

Diskutiere und helfe bei Video Tdr Failure bei Treiberupdate? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da die Auflösung sehr schlecht war, wusste ich die Treiber sind veraltet, als ich die Treiber im Gerätemanager neustarte, verändert sich das Bild (was... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ichbintoast383, 5. März 2021.

  1. ichbintoast383
    ichbintoast383 Gast

    Da die Auflösung sehr schlecht war, wusste ich die Treiber sind veraltet, als ich die Treiber im Gerätemanager neustarte, verändert sich das Bild (was normal ist) und nach 30Sek stürzt Windows mit dem Fehler "Video Tdr Failure" Ab. Was soll ich machen (1050ti)

    :)
     
    #1 ichbintoast383, 5. März 2021
  2. openSUSE
    openSUSE Gast

    5700 XT Blackscreens / Bluescreens -> Video tdr failure

    Deine "Erzählung" ergibt keinen sinn. Du kaufst ein "sauteures X570 Board" (PCI-E Gen4) dazu als eine "Übergangskarte" eine Vega 56(PCI-E Gen3!) dann gehst du zu einem "kompetenten Händler" und kaufst eine Red Devil 5700 XT (PCI-E Gen4) WEIL der Händler "leider auch keine 2070 Super da, sonst wäre es wahrscheinlich die geworden" (PCI-E Gen3!).
    Und dann schreibst du :
    Das kann aber nicht ernsthaft wahr sein, dass ich ein sauteures X570 Board gekauft habe, um die VGA dann auf Pcie 3.0 laufen zu lassen?

    Sorry aber das verstehe ich alles nicht.
     
    #3 openSUSE
  3. blautemple
    blautemple Gast

    5700 XT Blackscreens / Bluescreens -> Video tdr failure

    openSUSE schrieb: Deine "Erzählung" ergibt keinen sinn. Du kaufst ein "sauteures X570 Board" (PCI-E Gen4) dazu als eine "Übergangskarte" eine Vega 56(PCI-E Gen3!) dann gehst du zu einem "kompetenten Händler" und kaufst eine Red Devil 5700 XT (PCI-E Gen4) WEIL der Händler "leider auch keine 2070 Super da, sonst wäre es wahrscheinlich die geworden" (PCI-E Gen3!). Und dann schreibst du : Das kann aber nicht ernsthaft wahr sein, dass ich ein sauteures X570 Board gekauft habe, um die VGA dann auf Pcie 3.0 laufen zu lassen? Sorry aber das verstehe ich alles nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Was für eine tolle Forenkultur, da hat ein User Probleme mit neugekaufter und dazu nicht gerade günstiger Hardware und darf sich erstmal solche Vorwürfe anhören *Daumen runter :daumen2:

    @TE
    Ich fürchte mehr als das BIOS vom updaten und dann mal Windows neu zu installieren bleibt dir nicht mehr übrig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 blautemple
  4. belle
    belle Gast

    5700 XT Blackscreens / Bluescreens -> Video tdr failure

    openSUSE schrieb: Es wird immer kurioser Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn er nicht doch Probleme mit einer RTX, GTX 1070, Vega56 und einer RX 5700 nacheinander hatte, wäre das sehr unschön und hört sich ausgedacht an. *Unglücklich :(
    Shiptheshipment schrieb: Hallo... Vega 56 gekauft, eingebaut, ging nicht. Also habe ich, da mein MB zu dem Zeitpunkt keine Status LED hatte, das MB, den RAM getauscht... das kann aber nicht ernsthaft wahr sein Zum Vergrößern anklicken....
    Merkwürdig, dass du dir wegen einer fehlenden Diagnose-LED ein sehr teures Mainboard kaufst. Eine günstige Test-Grafikkarte oder ein billiger Speaker (Anschluss gibt es auf jedem ATX-Board) hätten dank Beep-Codes auch zur Fehleranalyse getaugt.

    Ich möchte dir trotz allem kurz helfen und die wichtigen Punkte abhaken. Bei einem Kumpel laufen sowohl RX 5700, als auch 3700X mit X570-Board problemlos (allerdings Asrock).
    Die wichtigen Punkte:
    - Mainboard-BIOS auf aktuellste Version updaten
    - alte Chipsatz-Treiber deinstallieren (wichtig) und neu installieren
    - neu starten
    - Grafiktreiber Crimson Adrenalin 2020 mindestens in Version 20.1.4 oder aktueller installieren, im Setup unter optional "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" wählen
    - im Radeon Crimson-Treiber unter Gaming \ globale Grafik \ Grafik kann AntiLag und ggfl. Sharpening / Bildschärfen genutzt werden
    - von Enhanced Sync und Boost vorerst die Finger lassen und deaktivieren.
     
    #3 belle
  5. openSUSE
    openSUSE Gast

    5700 XT Blackscreens / Bluescreens -> Video tdr failure

    Was du dir laut Screenshot gekauft oder nicht gekauft hast ist mit total egal.
    Wenn du aber schreibst dass du dir nun extra dieses "sauteures X570 Board" gekauft hast und nun pci-e gen4 nicht geht du aber eigentlich nicht vorhattest eine gen4 GPU zu kaufen, dann ist das was du schreibst schlicht Stuss. Und genau so gehe ich damit auch um.
    Aufgefallen bist du ja eh schon.
    PS Ich hatte schon mal ausversehen 44 Bügeleisen auf der Abrechnung (war mein Fehler) bezahlt und bekommen habe ich letztlich aber Gott sei Dank nur eins.
     
    #3 openSUSE
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    5700 XT Blackscreens / Bluescreens -> Video tdr failure

    #3 davidwigald11
Thema:

Video Tdr Failure bei Treiberupdate?

Die Seite wird geladen...

Video Tdr Failure bei Treiberupdate? - Similar Threads - Video Tdr Failure

Forum Datum

Amazon Prime Video: Das seht ihr im April

Amazon Prime Video: Das seht ihr im April: Amazon Prime Video: Das seht ihr im April Bereits ab morgen startet für einige ja der erste Höhepunkt, denn die fünfte Staffel von LOL: Last One Laughing beginnt ja. Der Rest des Monats sieht...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:33 Uhr

Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien

Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien: Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien . . Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats

WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats: WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats Meta hat das Ganze technisch neulich schon erklärt. Wobei es derzeit so ist, dass einige Messenger wie Signal wohl gar nicht kompatibel...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:04 Uhr

Stability AI stellt Stable Video 3D vor

Stability AI stellt Stable Video 3D vor: Stability AI stellt Stable Video 3D vor Bildgeneratoren wie DALL-E, Midjourney oder Stable Diffusion erstellen mittlerweile Bilder, die teilweise nur sehr schwer von echten Fotografien zu...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios: Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios Inspiriert von seiner bereits erfolgreichen YouTube-Show soll Beast Games die größte Reality-Wettbewerbsshow aller Zeiten...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen: Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen Wie immer ist das Ganze bunt gemischt, auf den ersten Blick finde ich die Aktion etwas schwach, aber natürlich müsst ihr da mal selbst schauen, ob...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen

OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen: OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen . . OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Amazon Prime Video, Disney+, Freevee, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das ist neu im...

Amazon Prime Video, Disney+, Freevee, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das ist neu im...: Amazon Prime Video, Disney+, Freevee, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das ist neu im März 2024 Beispielsweise legt Disney+ mit der Zeichentrickserie „X-Men ’97“ los, auf die ich durchaus...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion

X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion: X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion . . X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video

Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video: Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video Da hofft man wohl auf einen ähnlichen Erfolg wie bei LOL, welches ja auch bald in die fünfte Staffel startet.. . Licht aus: Nächstes...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

PC hat immer wieder Bluescreen (Video Tdr Failure / nvlddmkm.sys), was tun?

PC hat immer wieder Bluescreen (Video Tdr Failure / nvlddmkm.sys), was tun?: Hallo zusammen, Wie bereits in der Überschrift zu sehen, bekomme ich immer wieder den selben Bluescreen mit dem genannten Fehlercode. Dieser kommt allerdings nur, wenn ich Games starten möchte,...
Software & Treiber 26. September 2023

PC hängt sich auf (Stillstandcode: VIDEO TDR FAILURE; Fehlerursache: nvlddmkm.sys)?

PC hängt sich auf (Stillstandcode: VIDEO TDR FAILURE; Fehlerursache: nvlddmkm.sys)?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, und wegen der aktuellen Grafikkartensituation übergangsweise eine gebraucht gekaufte GTX 660 eingebaut. Nun hab ich das Problem, dass sich mein...
Grafikkarten 28. Juni 2021

Windows 10: Atikmpag.sys Video TDR Fehler- was jetzt?

Windows 10: Atikmpag.sys Video TDR Fehler- was jetzt?: Hallo! Ich bin komplett neu und habe erst gestern richtig erfahren, was die Begriffe "Hardware" und "Software" denn nun bedeuten. Problem ist: Mein Laptop hat seit kurzem Probleme, den...
Windows 10 26. März 2018
Video Tdr Failure bei Treiberupdate? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden