Umstieg von Pc auf Notebook

Diskutiere und helfe bei Umstieg von Pc auf Notebook im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich in nächster Zeit öfters nicht daheim sein werde und meinen Pc nicht ständig ab/aufbauen möchte, wollte ich den Umstieg auf ein Notebook wagen.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Snooze, 25. November 2013.

  1. Snooze
    Snooze PC-User
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Da ich in nächster Zeit öfters nicht daheim sein werde und meinen Pc nicht ständig ab/aufbauen möchte, wollte ich den Umstieg auf ein Notebook wagen.

    Habe mir den rausgesucht, mit i7 4700mq/8gb Ram/2x geforce gt 750m Lenovo IdeaPad Y510p 39,6 cm Notebook SLI schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Oder würde es in der Preisklasse (Wenn möglich unter 1000 Euro) noch etwas besseres geben?

    Würde sich der Umstieg, von meinem jetzigen Pc, sehr negativ auswirken?
    sysProfile: ID: 113411 - Snooze

    Möchte kein Battelfield 4 auf Ultra spielen. Mir reichen für aktuelle Spiele auch Mittlere-Hohe Einstellungen, sollte aber Flüssig laufen.

    So nebenbei, was würde man für meinen Pc noch preislich bekommen?

    Würde den Pc inklusive Bildschirm/64Gb SSD/einer 320Gb HDD/Festplatten Powerswitch/internen Karteleser verkaufen
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Erstmal grundlegende Fragen.
    Reichen Dir 15,6" ?
    Dir ist bewußt, dass Du, wenn das Notebook für aktuelle Spiele nicht mehr ausreicht, ein neues kaufen musst, weil Du da nicht mal einfach nur eine neue Grafikkarte oder die CPU austauschen kannst, bzw. wenn, dann sehr kostenintensiv?
     
  3. Snooze
    Snooze PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    15,6 Zoll reichen mir vollkommen.
    Und das der dann ausgetauscht werden muss, ist mir bewusst. Hatte schon damals 2-3 Laptops.
    Der Laptop soll nur die nächsten 3 Jahre, wo ich meine 2te Ausbildung mache dienen, danach kommt wieder ein Desktop Pc ins Haus.
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    "Nur die nächsten 3 Jahre..."
    Bei einem Desktopsystem ist das schon alt, bei einem Notebook ist das Steinzeit. Problematisch ist das Upgraden. Der Lenovo ist schon gut, alternativ könntest du dir mal die Dell Alienware Serie ansehen, sind zwar teurer, aber bei denen lässt sich alles (auch GPU) um-/aufrüsten.
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also etwas Besseres habe ich zu dem Preis nicht finden können. Falls du natürlich einen Läppi mit einer GTX 770 findest, welcher preislich im Rahmen liegt, wäre das die bessere Wahl. Ansonsten wäre eine GTX 765 oder GTX 760 auch nicht verkehrt, allerdings nicht so stark, wie das oben enthaltene SLI- Gespann.

    Bei meinen genannten Grafikkarten finden sich bereits erste FPS Ergebnisse für BF4 bei notebookcheck.com. Demnach sollte es kein Problem darstellen BF4 auf hohen Einstellungen zu spielen. :)
     
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Gibts bei SLI nicht des öfteren Probleme mit Treibern?

    Hab mir vor ca. nem halben Jahr auch n neuen (Gaming) Laptop geholt. Mit ner GTX660M, welche vollkommen ausreichend ist um gut zu zocken.
    Meiner hat auch ein 15,6" FHD Display, was auch reicht um zu zocken. Entspiegelt sollte es sein, dann hast du keine Probleme wenn du n Fenster im Rücken hast. Zur Not kann man den außerdem dann noch per HDMI easy woanders ranhängen.
    SSD ist in dem von dir vorgeschlagenen ja auch verbaut. Darauf würde ich auf keinen Fall mehr verzichten wollen.

    Das IdeaPad ist echt Top, so wie es da angeboten wird. Nur bei SLI bin ich immer n bisschen skeptisch.
     
  7. Snooze
    Snooze PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Angebote mit einer GTX 770, habe ich leider nichts unter 1300 Euros gefunden.
    Unterwegs reicht 15,6 Zoll und auf eine SSD möchte ich auch nie wieder verzichten. Einfach unglaublich, wie schnell, die sind im Gegensatz zu einer normalen HDD.

    Werde mir dann vmtl. das IdeaPad holen.

    Vllt. noch jmd eine grobe Richtung, was ich für meinen "alten" Pc verlangen kann?
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Vielleicht 600 €, ich tu mich da immer schwer, bei solchen Wertschätzungen.
    Die Festplatten wirst du doch sicher größtenteils behalten, oder? Ansonsten vielleicht nochmal 100 - 150 €. :neutral:
    Aber auf meine Schätzungen brauchst du keinen allzu großen Wert legen. :)
     
  9. Snooze
    Snooze PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Naja, 600 ist auch das was ich ungefähr gerechnet hätte.
    Ausser 1 SSD und 1 320Gb HDD wollte ich den Rest behalten.
     
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Ich find, dass es nie schadet noch n alten Desktop rumstehen zu haben ^^

    SSDs sind wirklich genial, habe mir extra in meinen Laptop ne mSSD reingefummelt. Sind zwar bisschen teurer als normale SSDs, aber wenn man einmal so n kleines Teil in der Hand hatte, wirken die alten fetten HDDs irgendwie überflüssig ^^
     
Thema:

Umstieg von Pc auf Notebook

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. umstieg vom pc auf notebook

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden