Diskussionsthread Überspannungsschutz sinnvoll ?

Diskutiere und helfe bei Überspannungsschutz sinnvoll ? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also gestern hat es bei uns Ordentlich Gedonnert (NRW). Ich habe keine angst das der blitz in unserem Haus einschlägt, aber ich habe angst davor wen... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Racer X, 3. Juni 2008.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Also gestern hat es bei uns Ordentlich Gedonnert (NRW). Ich habe keine angst das der blitz in unserem Haus einschlägt, aber ich habe angst davor wen der blitz in die stromleitung schlägt das meine angeschlossenen Geräte Kaputt gehen

    Laut wikipedia hat ein Blitz eine stromstärke von etwa 20.000 Ampere die entladung dauert 0,01 Sekunde

    Es gibt ja diese Überspannungsschutz steckdosen aber ich hab das gefühl das so ein teil Meinen Rechner Nicht wirklich schützen kann :confused:

    Habt ihr so einen Überspannungsschutz ?
    Haltet ihr das für sinnvoll ?
     
  2. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    also ich hab das in der steckdosenleiste und nochmal in meinem netzteil, jedenfalls laut hersteller^^
     
    #2 TheGuardian, 3. Juni 2008
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja wenn der blitz einschlägt dann ist alles kaputt obs an ist oder aus oder an solchen steckerleisten hängt ;)
     
    #3 robert_t_offline, 3. Juni 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also es gibt Steckerleisten und Steckerleisten und die Guten können den Rechner auch wirklich schützen. Das ist bei den Billigmodellen dann seltener der Fall, was nützt einem eine Sicherung wenn das Teil so gebaut ist das der Strom einfach rüberspringt ? ^^
     
    #4 bernd das brot, 3. Juni 2008
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich denke mal wen die stecker leiste auslöst springt der blitz auch rüber oder irre ich mich da ?
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Also ich besitze auch eine ...
    Vorsichtssalber habe ich mal eine bestellt !

    Du weißt ja :

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen ! Klein ,flinck und schnell !
     
Thema:

Überspannungsschutz sinnvoll ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. steckdosenleiste mit überspannungsschutz sinnvoll

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden