Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..?

Diskutiere und helfe bei Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..? Im Thread können ruhig die Begründungen und die jeweilige Version + das... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von viper, 5. Juli 2013.

?

Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..?

  1. Standard ROM

    62,5%
  2. Custom ROM

    37,5%
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..?
    Im Thread können ruhig die Begründungen und die jeweilige Version + das Modess des jeweiligen Geräts angegeben werden. Diskussionen sind ebenfalls zugelassen.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Standard ROM weil ich vom Rooten keine Ahnung habe.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    es ist nicht immer für eine custom room notwendig zu rooten. ;)

    kommt auf die flash software an.


    @ topic

    custom rom @ S5830i Samsung Galaxy Ace i (da keine offiziellen updates mehr und mir wieder mal langweilig war ^^)
    standard rom @ samsung galaxy tab 2 (da aktuelle android version bereits offiziell erhältlich)
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Na siehste. Damit habe ich es nochmal unterstrichen, das ich von Smartphones keine Ahnung habe. :D
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich habs erst letztens selbst erfahren, dass bei bestimmter firmware das ohne rooten geht.
    war für mich auch neu ^^ bin eig auch ausgegangen dass rooten die voraussetzung ist
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Standard ROM am Xperia V..

    Ich bin ziemlich uninteressiert was das angeht. Beim Desire war zum schluss ein ROM drauf aber nur wegen den Speicherproblemen.

    Beim Xperia V weiß ich garnicht obs auf dem aktuellsten Android ist (bzw. was das aktuellste Android überhaupt ist) weil das irgendwie ziemlich unübersichtlich wird mit was ist angekündigt, was ist draußen, was ist zukunft usw.

    Ich hab am Xperia V keine Einschränkungen drum bleibts so :)
     
  7. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Samsung Galaxy S+ Custom ROM (Ehndroix II)
    Nexus 7 Standard ROM
     
    #7 loeschdegge, 6. Juli 2013
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also ich find schon dass die androidversionen zumindest von den versionennummern sehr übersichtlich sind.
    4.1 und 4.2 sind aktuell. jelly bean. 3 war ice scream sandwich. und version 5 kommt bzw ist geplant. ah ja 3.3 hieß geangebread.
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich hab glaube ich 4.1.2. ;)

    4.2 wusste ich z.b. nicht dass es schon fertig is ;)
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    zwischen 4.1 und 4.2 gibts idr keinen unterschied. beides ist jelly bean, die nehmen sich ned viel.
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Bei meinem Lumia 800 ist immer noch das originale Windows Phone 7.8 drauf, weil mit diese ganzen Custom Versionen, irgendwie etwas dubios vorkommen, ich könnte zwar den Dev-Unlock kostenlos durchführen (durch Zugriff auf Dreamspark), aber wirklich Vorteile bringt das nicht.

    Bei meinem Nokia N97 mini und bei meinem Nokia N8 sind dagegen Custon ROM's installiert, aber hauptsächlich, weil Symbian, egal von S^3 oder S60v5, heutzutage einfach zu langsam sind, bzw die Bedienung schlichtweg nicht hinterher kommt.


    Ansonsten habe ich nur noch ein altes HTC Flyer, aber auch da ist die Standardrom drauf. :)
     
    #11 Bullet572, 13. Juli 2013
Thema:

Tablet/Smartphone - Verwendet Ihr eine Standard ROM oder eine Custom ROM..?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden