Probleme bei der Installation von Win7

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Installation von Win7 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs, heute wollte ich Win7 aufspielen. Es handelt siich um eine System-Builder Version. Erstmal die DVD eingelegt und normal gestartet. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Kingston King, 18. März 2010.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hallo Jungs,

    heute wollte ich Win7 aufspielen.
    Es handelt siich um eine System-Builder Version.

    Erstmal die DVD eingelegt und normal gestartet.
    Ich muss dazu sagen, dass Win7 auf ne komplett NEUE F3 Setpoint kommen soll.

    Nach der Installation startet der Rechner neu, nur leider bei mir nicht.
    Er verabschiedet sich mit nem Bluescreen.

    Fehler:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    0x000000D1 (0x0000002, 0x0000006, 0x0000000, 0x85DDF519)

    nvstor.sys - Address 85DDF519
    base at 85DCE000, DateStamp 4a13a6b9


    Damit kann ich herzhaft wenig anfangen.
    Aber wiieso kann so eine Meldung kommen, wenn noch keine Treiber installiert wurden?

    Bitte um Hilfe )=
    Ich bin am verzweifeln .__.

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 18. März 2010
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    AW: Probleme bei der Installation von Win7

    ein Bluescreen wird ja meistens hervorgerufen durch einen Fehler im Speicher, meistens ausgelöst durch einen Treiber, aber auch eine fehlerhafte Installation/defekte Komponenten können einen BS verursachen, somit braucht man dafür nicht mal zwangsläufig einen Treiber ;)

    Am besten versuchts du Win 7 nochmals neu zuinstallen. D.h. die HDD formatieren, Windoof rauf und schauen ob das Problem weiterhin bestehen bleibt ^^
     
    #2 Crazy Sniper, 19. März 2010
  3. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Probleme bei der Installation von Win7

    ja eindeutig spiecher. ich würde mal anderen probieren. dein speicher steht auch nicht in der kompatiblitätsliste von gigabyte. obwohl das nicht immer was zu asgen hat. aber ein versuch ist es wert
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    AW: Probleme bei der Installation von Win7

    Heii,

    danke für eure Antworten :)
    Ich werde es nochmals mit Formatierung versuchen.

    Mein System lief schonmal mit Win7 mit den selben komponente.
    Nur dass ich jetzt einen E8400 drin habe, vorher werkelte ein E4500.

    Es wird angezeigt, dass die Startdatei von Windoof fehlt -.-

    Danke schonmal.
    Ich werde dann per Edit nochmals angeben, was sich getan hat :)

    Gruß
    Danii
     
    #4 Kingston King, 19. März 2010
  5. Gelbsucht
    Gelbsucht Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    AW: Probleme bei der Installation von Win7

    nvstor... liest sich, als hätte es was mit dem Chipsatz zu tun? AHCI-Treiber VOR dem partitionieren im Windows-Setup reingeholt? Nur ne Frage, weil ja nicht genau, was deine Konfig ist...

    Meine SB ist anscheinend auch net fehlerfrei, der Schoner 3Dtext brachte das ganze System zum einfrieren...
     
    #5 Gelbsucht, 28. März 2010
Thema:

Probleme bei der Installation von Win7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden