probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar

Diskutiere und helfe bei probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo http://www.sysprofile.de/id121669 wie im titel beschrieben habe ich alle paar minuten cpu auslastung 100% und games werden unspielbar nach... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von RoX, 29. Dezember 2009.

  1. RoX
    RoX Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121669

    hallo

    http://www.sysprofile.de/id121669

    wie im titel beschrieben habe ich alle paar minuten cpu auslastung 100% und games werden unspielbar nach paar sekunden ca 30-45 sekunden geht wieder alles normal und das geht so alle 10 minuten circa.


    treiber sind alle aktuel oder vor lezte ::

    board xfx 780 i sli - treiber = nForce Driver Version 15.35 WHQL 15.35

    grafikarte asus engtx 285 - treiber = gforce 191.07 WHQL

    cpu intel E8500

    ram patriot 8500EL Series 1066 mhz

    sound creative blaster X-fi titanium fatality
    [​IMG] Den Anhang hwm_smbus.txt betrachten
     

    Anhänge:

    #1 RoX, 29. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    AW: probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar

    könnte s vielleicht sein dass dein cpu oder gpu zu heiß läuft?
    edit: sry grad nochmal durchgelesen: daran wirds wohl nich liegen
     
    #2 Vorarbeiter, 29. Dezember 2009
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar

    Eine Übersicht über deine laufenden Prozesse wäre nicht schlecht. Ein Snapshot des Taskmanagers würde hier sicherlich helfen, evtl. Fehlerquellen auch zu beseitigen. :)
     
  4. RoX
    RoX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121669
    AW: probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar

    hwmonitor

    cpu idle 30 last 50
    gpu idle 58 last 68

    taskmanager prozzese poste ich gleich !!
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar

    Die Temperaturen sind voll im grünen BEreich. Mich würde auch mal interessieren was für PRozesse da ablaufen.

    Mach aber den Screenshot vom Taskmanager wenn die CPU wieder 100% ausgelastet wird! Dann weiß man es genau.
     
    #5 Shadowchaser, 29. Dezember 2009
  6. RoX
    RoX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121669
    AW: probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar

    hallo

    ich habs bisher nicht geschafft ein screenshot zu machen bei 1oo% werde es aber noch versuchen habe schon mal 2 gemacht vielleicht seht ihr da schon was

    allen noch ein guten rutsch ins neue jahr


    http://img81.imageshack.us/img81/8771/cpulu.jpg
    http://img515.imageshack.us/img515/5615/bersichtr.jpg
     
    #6 RoX, 30. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2009
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar

    Du hast ja massig am Laufen Oo davon können bestimmt 90% in die Tonne... leere doch einfachmal deinen Autostart, das wird dir viel Leistung bringen, denke ich!

    Btw, ich hab deine Bilder mal verlinkt, die waren wesentlich zu groß! ;)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar

    Ja probier mal bei 100%. Das ist wichtig um es genau einzugrenzen.

    Am besten ist wenn du vorher wie Spacerat es schon sagte da mal "ausmistest". Viele Programme sind überflüssig die da im Hintergrund laufen und verschlingen unnötig Ressourcen.
     
    #8 Shadowchaser, 31. Dezember 2009
  9. RoX
    RoX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121669
    AW: probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar

    da ich leider erst neu auf win7 umgestiegen bin weiss ich nicht was da wirklich gebraucht wird und was nicht, bei xp hatte ich ca 20-23 prozzesse , aber leider sind bei win7 einige sachen die ich gar nicht kenne , habt ihr vielleicht paar tipps .
     
    #9 RoX, 1. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2010
  10. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar

    hab evtl ne idee woran es liegen könnte...mein dad hatte nämlich auch sowas ähnliches das da einfach mal ne cpu auslastung von 100 % is...und das obwohl keiner am rechner war...einfach mal so im idle....knack 100%...dann wieder 1-4%

    schalte mal deine inet verbindung aus und beende mal kaspersky...und beobachte das ganze dann mal...seitdem mein dad kaspersky runtergeschmissen hat und avira free drauf is is alles wieder wie es sein soll
     
  11. RoX
    RoX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121669
    AW: probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar

    mhh ::

    ich habe bisher noch keine screenshots gepostet mit 100% cpu weil jedes mal wen ich die auslastung habe teilt sich kapersky und das laufende game die cpu , das es mit kapersky zu tun hat ist wirklich möglich weil sonst habe ich nix entdeckt was mir cpu frisst es ist wirklich jedes mal avp.exe oben
     
  12. crash
    crash Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35068

    AW: probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar

    Hallo leute, ich hab genau das selbe problem!
    Ich hatte auch Kaspersky drauf, ich hab es aber nach eurem rat entfern.
    Dennoch hab ich immernoch das problem :-( ich weiß nicht woran das liegen kann...
    Meine Graka wird nicht zu heiß...! und selbst bei den ältesten spielen (cs 1.6) lagt es immer wieder... bei sims 3 bekomm ich sogar manchmal grafik fehler... Jaaa jetzt denken alle das die graka zu heiß wird, aber NEIN dem ist NICHT so!!!
    Ich verzweifel richtig... Ich hab mein rechner vor ein paar tagen formatiert gehabt und win 7 drauf gemacht, davor hat alles wunderbar mit win xp noch geklappt!

    Hmm wüsste noch jmd ein tipp oder so?
    Mein sys:
    Win 7
    E6600
    Nvidia 7800GTX
    4gb ram

    Ich bekomm in ein paar tagen ne ATI 4870, ich hoffe das es dann damit besser geht... (ich werde es sehn)


    Gruß
    crash
     
    #12 crash, 7. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
Thema:

probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar

Die Seite wird geladen...

probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar - Similar Threads - probleme games laggs

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Sony PlayStation im ersten Fiskalquartal 2022: Probleme mit den Games-Verkaufszahlen

Sony PlayStation im ersten Fiskalquartal 2022: Probleme mit den Games-Verkaufszahlen: Sony PlayStation im ersten Fiskalquartal 2022: Probleme mit den Games-Verkaufszahlen Dabei gibt es sowohl Erfolge als auch Enttäuschungen zu vermelden, wenn man mit dem Vorjahreszeitraum...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2022

macOS Monterey 12.3: Nutzer melden Probleme mit Game-Controllern

macOS Monterey 12.3: Nutzer melden Probleme mit Game-Controllern: macOS Monterey 12.3: Nutzer melden Probleme mit Game-Controllern März erschienen und sorgt nicht nur für die Behebung einiger Fehler. Im Apple Developer Forum und auch auf Reddit tummeln sich...
User-Neuigkeiten 24. März 2022

Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux?

Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux?: Hallo, ich benutze Linux mint schon seit ein paar Wochen, das heißt, ich bin noch neu. Also, ich habe Probleme mit ein paar Steam spielen. Trove, Apex und Paladins starten überhaupt nicht, Bei...
Grafikkarten 28. Februar 2022

Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen

Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen: Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen Vermutlich für einige Spieler nicht ganz unwichtig. Hiermit möchte man ein Problem beheben, das die Installation oder das Öffnen von...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2021

SSd für games macht Probleme?

SSd für games macht Probleme?: Ich habe mir vor ca 3 Monate eine Crucial MX500 1 TB CT1000MX500SSD1 gekauft und ich habe seit dem ich die habe Probleme das die beim Zocken sagt KEIN BOCK mehr also das einfach das Spiel crasht,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2021

Game-Benchmarks Probleme

Game-Benchmarks Probleme: Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ich das Bild im Game-Benchmark und den Spieletitel nachträglich Ändern kann!? Ich hatte den Titel eingegeben und abgesendet, danach habe ich mitbekommen, daß...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 7. Februar 2010

Probleme mit allen game...

Probleme mit allen game...: hey alle zusammen ich habe volgendes problem ich habe mir einen zweit rechner zusammen gebaut alles funktioniert nur nicht die games die ich installiere....wirklich alle Cod 5, Serious Sam 2...
Allgemeines (Games) 7. November 2009
probleme bei allen games - laggs bis zu unspielbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden