Problem mit der Bios Auflösung!!!

Diskutiere und helfe bei Problem mit der Bios Auflösung!!! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, zusammen Ich habe mir jetzt eine neue Graka zu gelegt da meine alte nicht mehr bringt an leistung. Mein Problem ist dass, das Bios zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hashkeks, 9. Januar 2014.

  1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Guten Tag,

    zusammen Ich habe mir jetzt eine neue Graka zu gelegt da meine alte nicht mehr bringt an leistung. Mein Problem ist dass, das Bios zu Groß dagestellt wird. Wie bekomme dass, hin wieder normal angezeigt wird. Mit meiner Alten Graka hatte ich dass, nicht gehabt.

    Alte Graka: Zotac 650Ti
    Neue Graka: Sapphire Vapor-x R9 280x

    Habe schon versucht über die Graka Catalyst einzustellen klappt aber irgendwie nicht und über den TV geht es auch nichts.

    Weis einer von euch Rat??
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Moin Hashkeks,

    (hoffe das liegt nicht am "frühen" Morgen, aber) irgendwie versteh' ich dein Problem nicht ganz :( das BIOS wird zu groß dargestellt? Was wird denn nicht richtig angezeigt und was hat das mit dem Fernseher zu tun? o_O
     
    #2 bulletpr00f, 9. Januar 2014
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Habe das selbe Problem, aber bei mir ist es noch im ertragbaren bereich, ich sehe das was Wichtig ist.

    Ne Lösung ist mit bisher aber auch noch nicht untergekommen, normalerweise kenne ich das so das man am Monitor selbst Skalieren kann, das ist bei einem TV-Gerät meist aber nicht der Fall. Daher kann man auch nix einstellen.
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    War scheinbar echt noch zu früh =D Mittlerweile weiß ich, was ihr meint. Demnach betreibst du den Rechner ausschließlich mit deinem Fernseher? Hast du die Möglichkeit, einen Monitor statt des TVs (als Vergleich) dran zu hängen, mit selber Auflösung?
     
    #4 bulletpr00f, 9. Januar 2014
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das scheint bei den neueren Grafikkartengenerationen allgemein so zu sein.
    Das hängt (vermutlich) damit zusammen,daß man so die Auflösung auch ohne Treiber auf z.B. 1920x1080 einstellen kann,wenn man das Betriebssystem neu installiert.
    Ob das nun Sinvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.
    Wenn du via HDMI drin bist könntest du mal probieren über DVI reinzugehen.
    Ggf. schaut es dann anders aus.Dazu kann ich aber nicht viel sagen,da ich nur HDMI verwende ;)
     
    #5 amd_man_bavarian, 9. Januar 2014
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Gibt bei mir keinerlei Veränderung.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Habe jetzt mal über DVI versucht keine veränderung.
    Monitor habe ich nicht.
     
  8. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Das Problem hatte ich auch i.V.m. mit dem Fernseher. Bei mir musste ich die Auflösung auf "automatisch" setzen, da bei "Breitbild", "16:9", "Zoom1", etc. immer das Bild zu groß war.
     
  9. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Hatte ich auch schon versucht liegt an der graka
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit der Bios Auflösung!!!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bios niedrige auflösung

    ,
  2. pc bios wird nicht richtig dargestellt

    ,
  3. nach bios update bildschirmauflösung groß asus

    ,
  4. bios zu vreit,
  5. bios auflösung anzeigen,
  6. Asus bios auflöaung,
  7. Bios zu groß V Monitor,
  8. bios wird nicht ko.plett angezwiht aufläsung,
  9. bios falsche auflösung,
  10. sasus bios auflösung ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden