PC - Netzwerk - Drucker

Diskutiere und helfe bei PC - Netzwerk - Drucker im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Ich möchte gerne mit meinem PC (sagen wir PC2), der oben steht, auf den Drucker unten im Wohnzimmer, der am PC1 (dort wo Switch/Router alles... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. Februar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten

    Ich möchte gerne mit meinem PC (sagen wir PC2), der oben steht, auf den Drucker unten im Wohnzimmer, der am PC1 (dort wo Switch/Router alles ist) per USB angeschlosse ist.

    PC2 ist über LAN am Switch angeschlossen, PC1 ebenfalls und der Drucker per USB am PC1
    Habe am PC1 den Drucker unter Freigabe schon freigegeben, nur kann ich nicht draufzugreifen, denn folgendes kommt:
    Gyazo - 59f94edc143e46f7cce77cf530eebcec.png

    PC1 besitzt eigentlich garkein Passwort (ich denke mit der Anmeldung ist das Benutzerkonto von PC1 gemeint) und kann deswegen den Drucker nicht auswählen denke ich mal
    Was zu tun?
     
    #1 Unregistriert, 5. Februar 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Betriebssystem Win 7?

    Netzwerk u. Freigabecenter - links am Rand "erweiterte Freigabeeinstellung" - iwo gibts dann einen Punkt, bei dem man dann iwas mit Passwortgeschützte Freigabe blabla deaktivieren muss.

    Testn.

    Und die Druckerfreigabe dort aktivieren natürlich :p
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Oh yes funktioniert ;)

    nur folgendes : Hab gesehn dass ich vom Eltern-PC auf meinen zugreifen kann und in die Ordner sehen kann, das will ich jetz nicht umbedingt xD

    Man sollte wenn man auf meinen PC will Passwort eingeben, aber andersrum nicht, hab keine Lust wenn mein Bruder da irgendnen crap macht :D
     
    #3 Unregistriert, 5. Februar 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Setze dich mal mit der Rechteverwaltung von Windows auseinander. Oder stell von DEINEM PC eben diese Datei- u. Druckerfreigabe aus.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Okay bin soweit mal durchgegangen
    hab mich eben noch nie so mit dem Netzwerk und Heimnetzgruppe auseinandergesetzt :D

    Trotzdem wenn ich auf den PC unten unter Netzwerk zugreifen will kommt nur der Drucker,
    wenn ich vom PC unten auf meinen zugreife kommen immer noch alle Ordner ,, ;(
    Hätts gern genau andersum, aber will trotzdem von oben drucken können
     
    #5 Unregistriert, 5. Februar 2014
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Okay auf mich kann keiner mehr zugreifen, alles geregelt
    Daanke
     
    #6 Unregistriert, 5. Februar 2014
Thema:

PC - Netzwerk - Drucker

Die Seite wird geladen...

PC - Netzwerk - Drucker - Similar Threads - Netzwerk Drucker

Forum Datum

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...: https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-hier-machen-ich-versteh-irgendwie-gar-nichts-da-ich-gar-kein-wlan-netzwerk-angezeigt-bekomme
Prozessoren 9. März 2024

Bluesky: Netzwerk öffnet sich

Bluesky: Netzwerk öffnet sich: Bluesky: Netzwerk öffnet sich Während Mastodon auf ActivityPub setzt, hat man bei Bluesky Protokoll namens AT Protocol (atproto). Man nutzt Föderation zwar als gemeinsamen Begriff, die...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Wie behebe ich die Ausschaltung des Netzwerks nach Neustart meines HP Druckers?

Wie behebe ich die Ausschaltung des Netzwerks nach Neustart meines HP Druckers?: Hallo miteinander, folgendes Problem: mein HP Drucker ist mit meinem Repeater verbunden, sobald ich ihn mit dem Repeater verbinde. Wenn ich ihn jedoch ausmache und wieder anmache sagt er mir...
Software & Treiber 4. August 2023

Druck auf soziale Netzwerke wächst: Auch Starbucks pausiert jegliche Werbung

Druck auf soziale Netzwerke wächst: Auch Starbucks pausiert jegliche Werbung: Druck auf soziale Netzwerke wächst: Auch Starbucks pausiert jegliche Werbung speziell bei Facebook einfrieren. Nun gesellt sich auch Starbucks dazu.. Druck auf soziale Netzwerke wächst: Auch...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

Windows 10: PC findet WLAN Drucker HP ENVY 5540 nicht im Netzwerk

Windows 10: PC findet WLAN Drucker HP ENVY 5540 nicht im Netzwerk: Drucker ist über Wlan mit nem Speedport Router verbunden. Mein Pc ebenso, aber wenn ich etwas ausdrucken will kann ich im Menü nirgends den Drucker auswählen. Muss ich den Drucker noch irgendwie...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Drucker im Netzwerk funktioniert nicht

Windows 10: Drucker im Netzwerk funktioniert nicht: Hallo, ich habe an meinem PC den Drucker freigegeben. Auf dem Notebook im Netzwerk ist der Drucker auch sichtbar. Wenn ich aber von dort aus drucken möchte, kommt ein Fenster mit der Meldung...
Windows 10 15. Januar 2017

Drucker (im Netzwerk) wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Drucker (im Netzwerk) wird nach Neustart nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Epson Drucker der per Lan Kabel an meiner Speedport hängt wird nach einer weile meistens nach einem Neustart (nicht zwingend) nicht mehr erkannt. Ich...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 1. September 2013

Netzwerk Freigabe+Drucker und W-lan Abschalten

Netzwerk Freigabe+Drucker und W-lan Abschalten: Hallo, 1. ich möchte unsere 3 pc (2mal win7, 1malxp) sidn alle an eienr switch verbunden miteinander freischalten sodass man sie sehen kann. Wie kann ich das am besten machen? Irgendwelche...
freie Fragen 30. Januar 2011

Drucker (HP) ins WLAN Netzwerk bringen

Drucker (HP) ins WLAN Netzwerk bringen: Drucker (HP) ins WLAN Netzwerk bringen Hallo, ich möchte meinen HP Drucker möglichst kostengünstig ins WLAN Netz bringen. Gibt es eine andere Variante werder Print Server (die sind...
Computerfragen 14. März 2010

Kann ich einen Drucker, der keine Netzwerkkarte hat, irgendwie ohne Rechner ins Netzwerk setzen?

Kann ich einen Drucker, der keine Netzwerkkarte hat, irgendwie ohne Rechner ins Netzwerk setzen?: Kann ich einen Drucker, der keine Netzwerkkarte hat, irgendwie ohne Rechner ins Netzwerk setzen? Bei uns zuhause haben wir einen Tintenstrahldrucker der nicht Netzwerkfähig ist. Da...
Computerfragen 25. Februar 2010

HP Netzwerk-Drucker 3392 (3390 Series) speichert IP-Adresse nicht

HP Netzwerk-Drucker 3392 (3390 Series) speichert IP-Adresse nicht: HP Netzwerk-Drucker 3392 (3390 Series) speichert IP-Adresse nicht Hallo zusammen! Wir haben einen HP LaserJet 3392 mit integrierter Netzwerkkarte bzw. mit integriertem...
Computerfragen 18. Mai 2010

Netzwerk: W-LAN und Drucker

Netzwerk: W-LAN und Drucker: hi, 1. Ich habe einen HP psc1219 USB-Drucker, den ich gerne ins Netzwerk geben würde, damit ich auch von meinem PC aus drucken kann. Ich besitze einen alten Router, der auch als Printserver...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 4. Mai 2008

Drucker im Netzwerk freigeben - Win XP/Vista

Drucker im Netzwerk freigeben - Win XP/Vista: heyho, meine mutter hat sich vor 2 tagen einen laptop gekauft (mit vista) und möchte gerne mit dem laptop auf den drucker zugreifen, der an dem PC im wohnzimmer angeschlossen ist. ich bin auf dem...
Windows Vista, XP & älter 7. Februar 2008
PC - Netzwerk - Drucker solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden