Diskussionsthread Neuer Grafikkarten-Hersteller "Galax"

Diskutiere und helfe bei Neuer Grafikkarten-Hersteller "Galax" im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es ist gibt jetzt eine neue Grafikkartemarke "Galax" welche aus der Fusion von Galaxy und KFA² entstanden ist. Fusion der Grafikkarten-Marken Galaxy... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shadowchaser, 13. Oktober 2014.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Es ist gibt jetzt eine neue Grafikkartemarke "Galax" welche aus der Fusion von Galaxy und KFA² entstanden ist.

    Fusion der Grafikkarten-Marken Galaxy und KFA2 | Digitale Generation

    Komischerweise hatte ich von "Galaxy" vorher noch nie was gehört. Obwohl es die Firma schon so lange gibt. Liegt wohl daran das die sich auf OEM PCs beschränkt hatten und ich mit OEM PCs bisher nicht viel zu tun hatte.
     
    #1 Shadowchaser, 13. Oktober 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    KFA2

    KFA² ist der Nobelableger für den europäischen Markt von Galaxy gewesen. Galaxy ist sogar um 2006 rum hier recht verbreitet gewesen (kann mich jedenfalls erinnern, dass mein Bruder ne 6600er von denen hatte).

    An sich ist das nur ne Neufirmierung und mehr nicht. Fusion würde ich das NICHT nennen.

    ---------- Post hinzugefügt um 10:17 ---------- Vorheriger Post um 10:10 ----------

    Hier noch ne Quelle:

    Galax vereint Grafikkarten von KFA² und Galaxy (Update) - ComputerBase

    Wusste doch, dass ich des schon vor ca. 4 Wochen gelesen hab ^^
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Soll auch nurn Infothread sein für diejenigen die es noch nicht wissen oder interessiert. Und wer will kann drüber diskutieren.
    "Fusion" zumindest das aus zwei Marken eine wird, habe es einfach mal der Presse entnommen. ;)
     
    #3 Shadowchaser, 13. Oktober 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Naja...

    An sich ist das eher ein Verhältnis Infinity zu Nissan o. Lexus zu Toyota. Ein Konzern dahinter, ein Managment, aber zwei Namen. Und da des nicht aufging, wird jetzt reboot gefahren.

    Aber im Prinzip brauch man sich da nicht über die Fachlichkeiten der Begriffe streiten. Die Grundaussage bleibt gleicht ;)
     
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

    KFA2 - ok oder Bilig Ramsch ?

    #3 True Monkey
  6. defender197899
    defender197899 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 defender197899
  7. danspy
    danspy Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    Nein!

    Den ich habe den selben Chip auf Stock (3.4Ghz) an einer Galax EXOC 970, und da Limitiert Nichts.

    Gruss
    Dan
     
    #3 danspy
  8. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    #3 Mitchpuken
  9. Neotenous
    Neotenous Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    arcDaniel schrieb: Wenn du keine Bios flashen möchtest, wird dann im Moment nur die Galax/KFA2 in Frage kommen. Das was die Gefällt, ich habe bis dato noch keine gefunden (ausser die ganz billigen DHE Versionen) welche eine schlechte Kühlung haben. Meist Limitiert eher das Power Target. Wenn man natürlich mit Bios falshen anfängt, ist eine bessere Kühlung nie falsch. Edit: es ist schon eher Lustig, dass die Karte mit dem höchten PT den schlechtesten Kühler hat... Zum Vergrößern anklicken....
    Kennst du eine Liste mit den Werten der Hersteller ? So wie hier nur für die 2070iger : http://www.pcgameshardware.de/Gefor...s-Herstelleruebersicht-Asus-EVGA-MSI-1263787/
     
    #3 Neotenous
Thema:

Neuer Grafikkarten-Hersteller "Galax"

Die Seite wird geladen...

Neuer Grafikkarten-Hersteller "Galax" - Similar Threads - Grafikkarten Hersteller Galax

Forum Datum

Welche Grafikkarte anstatt AMD 6700XT 12GB beliebiger Hersteller?

Welche Grafikkarte anstatt AMD 6700XT 12GB beliebiger Hersteller?: Danke für die Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-anstatt-amd-6700xt-12gb-beliebiger-hersteller
Grafikkarten 7. November 2023

Kann ich zwei verschiedene Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern einbauen?

Kann ich zwei verschiedene Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern einbauen?: Ich benötige einen VGA Anschluss, welchen meine GTX 1080 von MSI nicht hat. Kann ich z.B. GTX 650 von Palit einbauen? Mein Mainboard hat die nötigen Steckplätze aber die GTX 650 hat keinen SLI...
Stromversorgung 30. Juli 2023

Welchen Hersteller soll man nehmen bei Grafikkarten?

Welchen Hersteller soll man nehmen bei Grafikkarten?: Z.B. bei der RX 7900 XT Gibt es da spürbare Unterschiede? Oder nimmt man einfach den günstigsten? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-hersteller-soll-man-nehmen-bei-grafikkarten
Grafikkarten 15. Juni 2023

Grafikkarten Hersteller Unterschied?

Grafikkarten Hersteller Unterschied?: Hey, ich wollte fragen, was genau der Unterschied des Grafikkartenherstellers ist. Habe ich es richtig verstanden, dass es die Kühlung, sowie rgb beeinflusst? Vielen Dank für eine Antwort LG...
Grafikkarten 18. März 2023

Zwei Grafikkarten verschiedener Hersteller in einem PC?

Zwei Grafikkarten verschiedener Hersteller in einem PC?: Da ich nach wie vor noch sehr viel mit 16bit und 32bit Programmen arbeite, wäre Windows 7 32bit nicht schlecht. Das einzige Problem was ich bekommen würde wäre meine RTX3060 für die es keine 32bit...
Software & Treiber 12. März 2023

Kann man bei einer Grafikkarte pin Kabel von verschiedenen Herstellern nutzen?

Kann man bei einer Grafikkarte pin Kabel von verschiedenen Herstellern nutzen?: Frage steht im Titel, damit ist gemeint das wenn ich ein neues kabel benötige es vom selben hersteller kommen muss oder ob das egal ist? Beim Einschaltungsversuch geht der PC nicht an sondern...
Grafikkarten 9. März 2023

Grafikkarten Auswahl, welcher Hersteller RTX 3060 TI?

Grafikkarten Auswahl, welcher Hersteller RTX 3060 TI?: Guten Tag, ich möchte mir einen PC für Arbeit und gelegentliches Gaming bestellen. Bei der Auswahl stehen mir folgende Karten zur Verfügung. Ich habe leider keine Ahnung von Grafikkarten...
Grafikkarten 17. Februar 2023

Bild Format der Grafikkarte wieder herstellen?

Bild Format der Grafikkarte wieder herstellen?: Es gab Probleme mit meiner Grafikkarte, weshalb ich die Treiber neu installiert habe. Seit dem ist Das Format der Fesnter und der Taskleiste größer. Auch die Icons sind alle größer geworden. Also...
Software & Treiber 4. Februar 2023

Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten?

Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten?: Ich will mir die neue Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 4080 kaufen. Welchen Hersteller von Custom-Modellen findet Ihr am besten und warum?...
Grafikkarten 25. November 2022

Ist es egal welcher Hersteller bei einer Grafikkarte?

Ist es egal welcher Hersteller bei einer Grafikkarte?: Hallo Community, ich möchte mir einen Pc holen und bei der Auswahl der Grafikkarte kann man verschiedene auswählen. Bei der einen Steht dran ,‚ Beliebiger Hersteller ’’. Meine Frage wäre jetzt ob...
Grafikkarten 6. Oktober 2022

Welcher Grafikkarten Hersteller RTX 3070?

Welcher Grafikkarten Hersteller RTX 3070?: Welchen Graka Hersteller würdet ihr für einen Streaming bzw. aufnahme Pc empfehlen ? Ich habe jetzt vieles über AORUS Master gelesen die ist aber auch was teurer....
Grafikkarten 21. Juni 2022

Beliebiger Hersteller bei Grafikkarte?

Beliebiger Hersteller bei Grafikkarte?: Hi, und zwar ich habe mir vor 2 tagen diesen pc bestellt von dubaro (siehe Bild) ich habe eine 3060ti beliebiger Hersteller ausgewählt. Ist das schlimm? Sollte ich lieber eine konkrete...
Grafikkarten 28. Mai 2022

Wer sind die besten Grafikkarten Hersteller?

Wer sind die besten Grafikkarten Hersteller?: MSI? ASROCK? ASUS? Powercolor? Sapphire? etc. https://www.gutefrage.net/frage/wer-sind-die-besten-grafikkarten-hersteller
Grafikkarten 13. Mai 2022
Neuer Grafikkarten-Hersteller "Galax" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. neuer grafikkartenhersteller

    ,
  2. neuer grafikkarten hersteller

    ,
  3. galaxy grafikkarten erfahrung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden