Netzteil Monitor zu heiß?

Diskutiere und helfe bei Netzteil Monitor zu heiß? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor von MSI zugelegt, soweit so gut. Das Netzteil des Monitors arbeitet mit einer Spannung von 100 - 240V, im... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LukassPokemon, 20. Juni 2022.

  1. LukassPokemon
    LukassPokemon Gast

    Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor von MSI zugelegt, soweit so gut. Das Netzteil des Monitors arbeitet mit einer Spannung von 100 - 240V, im Standby ist es lauwarm und sobald der Monitor in Gebrauch ist, ob HDR oder Aus, egal was man macht, wird das Netzteil zumindest sehr warm, es liegt auf meinem Parkett. Vom Monitor aus liegt der Energieverbrauch im Ein-Zustand pro 1000h bei 22 kWh, meine Frage ist jetzt, ist das so normal? Dazu muss man sagen es ist aktuell sehr warm im Zimmer. Mfg Lukas :)

    :)
     
    #1 LukassPokemon, 20. Juni 2022
  2. Cleaners
    Cleaners Gast

    Mein PC stürzt dauernd ab

    Hallo !
    Das Fehlerbild höhrt sich sehr verschoben an. Laut dem ersten ausgehen des Rechners würde ich das Netzteil mal durchmessen und gegebenenfals tauschen. Das andere Bild hört sich so an als würde dein Monitor nicht richtig arbeiten ( Kann ein Zusammenspiel Netzteil Grafik Monitor sein). Das einfachste wäre dann mal alle Kabel Netzteil Monitor, Steckdosenleiste, Kabel zum Monitor zu tauschen und zu schaun ob es immre noch auftritt.
    Vielleicht kennst du jemand der das Netzteil mal durchmessen kann.

    Gruß
     
    #3 Cleaners
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    Grafikkarte mit USB-C Buchse an USB 3.0Monitor!

    Ohne Netzteil wird es bei einem Monitor nicht gehen.
     
    #3 DKK007
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das Netzteil ist ja für den Maximalbetrieb ausgelegt.
    Wenn du die Helligkeit herunter fährst darfst du dich nicht wundern wenn das Netzteil ineffizienter wird.
    Bei meinem Monitor ist das Netzteil auch integriert und da wird nichts warm.
     
    #3 Threshold
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Monitor defekt

    Hat der Monitor ein internes oder externes Netzteil?

    Könnte wenn es ein externes Netzteil ist defekt sein.



    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    UWQHD Beratung erwünscht

    OC.Conny schrieb: Sind jetzt noch Geräte angekündigt die im nächsten halben Jahr erscheinen wo sich ein warten lohnt? Zum Vergrößern anklicken....
    Naja... warten kann man ja immer, es gibt gefühlt jedes Jahr was Neues... *Ugly :ugly:

    OC.Conny schrieb: Hat Asus seine Monitor Sparte runter gefahren das es da keine Geräte in diesem Segment gibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Bin kein Fan von Asus Monitore, aber da kann ich ehe nicht viel zu beitragen.

    OC.Conny schrieb: Alienware oder LG 34GN850-B . . . ist das Netzteil beim LG integriert im Standfuss oder als kleines Kästchen seperat? Was wäre der bessere Kauf oder ist es dann hier ziemlich egal? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei meinem ist das Netzteil im Monitor integriert. War auch der Defekt meines ersten Monitor, da dieser defekt ging und keine Spannung mehr lieferte. Ohne Herstellergarantie hätte ich das Netzteil selbst austauschen müssen. Kenn aber auch Monitore, da ist das Netzteil am Stromkabel dran, dann ist der Austausch natürlich einfacher. Aber ich meine das Hochleistung Monitore immer ein starkes Netzteil haben müssen und daher dieser vielleicht nur eingebaut möglich ist.

    Aber ich bin jetzt nicht der Monitor Experte, daher noch abwarten was die anderen User noch dazu schreiben.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Netzteil Monitor zu heiß?

Die Seite wird geladen...

Netzteil Monitor zu heiß? - Similar Threads - Netzteil Monitor heiß

Forum Datum

Welches Netzkabel ist für das Netzteil und welches für den Monitor?

Welches Netzkabel ist für das Netzteil und welches für den Monitor?: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einen PC gebaut. Dieser PC hat wie jeder andere PC ein Netzteil und einen Monitor. Jetzt bin ich umgezogen und hatte beim Umzug das Netzkabel des Netzteils und...
Stromversorgung 9. April 2023

Mehrere Monitore mit einem Netzteil betreiben?

Mehrere Monitore mit einem Netzteil betreiben?: Moin ich habe 3 baugleiche Monitore und die ganzen Netzteile / Stecker nerven mich. nun habe ich die Idee die Kabel zu zerschneiden und die zweipoligen Kabel einfach an ein neues (noch zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2023

Netzteil für PC-Monitor?

Netzteil für PC-Monitor?: Hallo, ich brauche für meinen Monitor ein passendes Netzteil. Ich habe bereits eines, aber das ist nicht das originale Netzteil des Monitors und es macht außerdem Geräusche, deshalb suche ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Oktober 2022

Laptop Netzteil für monitor verwenden?

Laptop Netzteil für monitor verwenden?: Hey freunde habe mein Monitor Netzteil vergessen und wollte jetzt das von einem Laptop benutzen da es der selbe Anschluss ist . Kann der Monitor zu viel Spannung oder Strom abbekommen ? Hier unten...
Stromversorgung 3. September 2022

Monitor Netzteil 0,5V mehr als nötig problematisch?

Monitor Netzteil 0,5V mehr als nötig problematisch?: Mir ist heute eingefallen das ich nen "passendes" Netzteil für meinen Bildschirm habe der vor ca einem Jahr "kaputt" gegangen ist. Stellte sich heraus es ist nur das Netzteil. Die Sache ist mein...
Stromversorgung 3. August 2022

Sind Netzteile für Monitor universal??

Sind Netzteile für Monitor universal??: Ich habe den Netzstecker von meinem Dell Monitor verloren. Mein alter Monitor war ein Ilyama. Hier habe ich noch den Stecker im Keller gefunden. (Monitor ca. 5 Jahre alt) Theoretisch kann ich...
Stromversorgung 20. Juni 2022

Reicht mein Netzteil für einen 2. Monitor?

Reicht mein Netzteil für einen 2. Monitor?: Habe eine gtx 1080, AMD ryzen 5 3600 und halt der Rest im pc. Es ist noch ein Mikrofon angeschlossen und ein 144 hz 1080p Bildschirm. Will mir noch einen Monitor holen, würde mein Netzteil von be...
Stromversorgung 15. April 2022

Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt?

Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt?: Hey, ich habe von meiner Freundin einen Monitor von Phillips geschenkt bekommen, leider ohne Netzteil. Habe dann ein kompatibles Netzteil von meinem Akku-Staubsauger benutzt, schien zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2022

Welches Netzteil braucht der Monitor Medion MD20329?

Welches Netzteil braucht der Monitor Medion MD20329?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-braucht-der-monitor-medion-md20329
Stromversorgung 1. Februar 2022

Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten?

Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten?: Ich besitze seit längerem den Bluetech - "TQL024-003" (Modellnummer) Jedoch habe ich irgendwie das Netzteil davon verschlampt, sodass dieser nun unnutzbar ist. Ich bin ein Laie was Elektronik...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2021

Passendes Monitor Netzteil?

Passendes Monitor Netzteil?: Guten Tag. Mein Monitor Netzteil Ist Gestern Flöten gegangen. Ich kenn mich mit Netzteilen nicht aus und will nichts falsches kaufen. Wenn möglich das selbe Netzteil. Leider habe ich nichts in der...
Stromversorgung 22. April 2021

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?: Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie im Titel beschrieben brauch ich dringend ein Netzteil für den Multimedia curved monitor von Samsung. Nur weiß ich leider nicht wie genau dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Netzteil für Monitor verloren. Kann ich auch ein anderes nehmen? Worauf muss ich achten?

Netzteil für Monitor verloren. Kann ich auch ein anderes nehmen? Worauf muss ich achten?: Ich habe mein Netzteil für einen https://www.philips.de/c-p/247E4LHAB_00/lcd-monitor-mit-smartimage-lite verloren. Im...
Stromversorgung 11. Januar 2021
Netzteil Monitor zu heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden