Machen RT-Kerne Blender cycles schneller?

Diskutiere und helfe bei Machen RT-Kerne Blender cycles schneller? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mich würde interssieren ob RTX Kerne Blender cycles schneller machen oder ob das nur für die Raytracing funktion in Spielen gilt und ob eine gtx1070ti... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RandomUser04, 10. Januar 2021.

  1. RandomUser04
    RandomUser04 Gast

    Mich würde interssieren ob RTX Kerne Blender cycles schneller machen oder ob das nur für die Raytracing funktion in Spielen gilt und ob eine gtx1070ti gegen eine rtx 2060 im Blender Test schlechter abschneiden würde oder etwa gleich?

    :)
     
    #1 RandomUser04, 10. Januar 2021
  2. paintinx
    paintinx Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Da schau ich gern und danke fuer den Verweis auf Polaris.

    Aber ich habe noch eine Frage zu meinem Mac: Das ist ein imacPro mit einer Radeon VEGA 64 mit 16GByte RAM ...
    MACOS Mojave 10 14 6, 2,3 IntelXEON und 128gbyte RAM ...

    Im Grunde geht auch hier alles. Aber ich finde weder die vor ca 2 Jahren "angeteaste" Unterstuetzung von Cinema 4d noch von Blender
    weiterentwickelt ... oder stehe ich auf dem Schlauch und mir fehlt auch hier nur ein Link?

    Wie gesagt, ausreichend schnell ist das System, aber direkt auf die sogenannten PRORENDER Settings in Cinema oder "nur"
    auf Cycles in Blender zu setzen ist es aus meiner bescheidenen Sicht auch nicht - Gruesze nochmals, Stef
     
    #3 paintinx
  3. blue_focus
    blue_focus Gast

    Cpu taktet sich immer runter trotz 100% Last

    Kannst du mal schauen, wenn du in Prime den "Blend" Test durchführst. Der ist nicht ganz so aggressiv, wie der Small FFT.
    Dennoch irgendwie seltsam bei dir. Verstehe nicht ganz was bei deiner CPU bei solch niedrigem Takt schon ins Powerlimit laufen darf. Mein 16 Kerner mit nur etwas mehr Powerbudget von 105W, dafür aber eben geteilt durch 16 Kerne anstatt 6 schafft beim Small FFT immer noch zumindest ~ 3,6GHz. Beim Blend Tests sind knapp 4,2 GHz.
    Hab auch fast die MSI-Software im Verdacht, oder irgend eine andere Software die da drein pfuscht.
     
    #3 blue_focus
  4. Schori
    Schori Gast

    Soundkarte zerstört sich selbst

    Dann hattest du vllt. wirklich verdammtes Pech bei den beiden Mainboards. *Ugly :ugly:
     
    #3 Schori
  5. Schori
    Schori Gast

    Soundkarte zerstört sich selbst

    Entweder hast du echt Pech bei deinen Mainboards oder was wahrscheinlicher ist, irgendeine andere Komponente in deinem System zerstört die Soundhardware.
    Kann der Kopfhörer / Soundsysstem oder das Netzteil aber auch die Grafikkarte sein.
    Ich würde an deiner Stelle, als erstes, dein Tonausgabegerät überprüfen (lassen). Evtl. gibts da einen Kurzschluss welche über die Zeit die Soundhardwarte killt.
     
    #3 Schori
  6. rum
    rum Gast

    Soundkarte zerstört sich selbst

    ntfs.sys? Ich würde das OS mal kompl. neu Installieren und zusätzlich das Ding an einem anderen Rechner testen ...
     
    #3 rum
Thema:

Machen RT-Kerne Blender cycles schneller?

Die Seite wird geladen...

Machen RT-Kerne Blender cycles schneller? - Similar Threads - Kerne Blender cycles

Forum Datum

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?: Ich habe bei meinem PC einen Intel i7 14700k verbaut und einen Darkrock 4 Lüfter drauf. der Pc läuft auch super und stabil. Lediglich in ESO habe ich oft das Problem das 2 von den Kernen von den...
Prozessoren 29. Februar 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?: Hallo. ich brauche Hilfe. Ich habe mein Mainboard ausgetauscht und es ist normal hochgefahren und dann kam der Horror. Ich habe 16 GB RAM (2x8) installiert und es war nur 9,1 GB RAM reserviert....
Prozessoren 22. Februar 2024

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?: warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat ? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-ein-amd-5-5600-billiger-als-ein-amd-ryzen-7-2700x-der-zb-mehr-kerne-hat
Prozessoren 9. Februar 2024

Gibt es eine deutliche Verbesserung von einem 4 kerner auf ein 6 kerner Prozessor zu wechseln?

Gibt es eine deutliche Verbesserung von einem 4 kerner auf ein 6 kerner Prozessor zu wechseln?: Gibt es da viel unterschied in Bezug auf fps ? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-deutliche-verbesserung-von-einem-4-kerner-auf-ein-6-kerner-prozessor-zu-wechseln
Prozessoren 2. Februar 2024

Was bringen einem mehr Kerne und mehr ghz bei der CPU?

Was bringen einem mehr Kerne und mehr ghz bei der CPU?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringen-einem-mehr-kerne-und-mehr-ghz-bei-der-cpu
Prozessoren 2. Februar 2024

CPU Einzelne Kerne auf 100% auslastung?

CPU Einzelne Kerne auf 100% auslastung?: Im bild ist zusehen das viele der kerne 100% ausgelastet werden während des spielens. Auch wenn ich Spiele fangen meine Sachen an zu ruckeln was kann ich dagegen tun?...
Prozessoren 28. Januar 2024

Wozu benutzt man einen PC mit 44 Kernen?

Wozu benutzt man einen PC mit 44 Kernen?: Ich denke davon werden maximal 7 benutzt und der Rest ist eben da. https://www.gutefrage.net/frage/wozu-benutzt-man-einen-pc-mit-44-kernen
Prozessoren 28. Januar 2024

Warum CPU Auslastung hoch bei einem 12 Kerner?

Warum CPU Auslastung hoch bei einem 12 Kerner?: Sehr geehrtes Gute-Frage Forum... Ich habe ein AMD Ryzen 9 7900 (ohne X) Und hätte dazu paar fragen! Die CPU hat ja 12 Kerne und 24 Threads und Spiele nutzen ja bekanntlicherweise nur 6 bis 8...
Mainboards 27. Januar 2024

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

GPU lässt Kerne nicht übertakten?: Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz)...
Grafikkarten 23. Januar 2024

Wie benutzt man alle Kerne?

Wie benutzt man alle Kerne?: Hier im bild ist zusehen das 4-6 Kerne sehr oft ausgelastet sind kann ich das ändern das es sich auf alle sich aufteilt (24Kerne)? https://www.gutefrage.net/frage/wie-benutzt-man-alle-kerne
Prozessoren 22. Januar 2024

Welche CPU Kerne sind fürs streaming stärker?

Welche CPU Kerne sind fürs streaming stärker?: Sind Intel E+P Cores von Intel genau so stark wie echte 12 Kerne von AMD oder Intel? Die Frage richtet sich fürs streamen und gleichzeitiges zocken....
Prozessoren 22. Dezember 2023

Pc-Technik; Wieso ist der i5-2500K besser als der AMD FX-9590, obewohl der Amd 8 Kerne hat...

Pc-Technik; Wieso ist der i5-2500K besser als der AMD FX-9590, obewohl der Amd 8 Kerne hat...: Hallo, ich habe im Internet eien Vergleich gestartet: https://versus.com/de/amd-fx-9590-vs-intel-core-i5-2500k Der i5 hat nut 4 kerne und wird mit 5 % besserer Leistung dargestelt als der...
Prozessoren 19. Dezember 2023
Machen RT-Kerne Blender cycles schneller? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden