HTC Sensation gebraucht

Diskutiere und helfe bei HTC Sensation gebraucht im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi wollte fragen ob es sinnvoll wäre sich das HTC Sensation für 228€ gebraucht bei amazon zu holen würde sons lieber weniger ausgeben wenn es für... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von reality90, 22. Juli 2012.

  1. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516

    hi


    wollte fragen ob es sinnvoll wäre sich das

    HTC Sensation für 228€ gebraucht bei amazon zu holen

    würde sons lieber weniger ausgeben wenn es für deutlich weniger geld ein etwas schwächeres handy gibt :)

    Das Sony Ericsson Xperia arc S gäbs gebraucht auch für 220€ was mir rein optisch am besten gefällt ^^

    mfg reality
     
    #1 reality90, 22. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  2. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Ich würde das HTC Sensation holen.. wollte mir damals auch das Sony Ericsson Xperia arc S zulegen, aber habe mich dann für das HTC Sensation entschieden und bereue es nicht. schön flottes handy, großer Display, nicht schwer, schön flach, perfekt für jede Hosentasche. Wenn das HTC in einem (sehr) guten gebrauchten Zustand ist dann lohnen sich die 228€ meines Erachtens. Was du am Ende machst, liegt in deiner Hand ;)
     
    #2 XxFlorixX, 5. August 2012
    1 Person gefällt das.
  3. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    HTC Sensation, nie wieder!!


    1. Akku Laufzeit
    Das Handy muss jeden Abend geladen werden. Ich habe die Dienste wie WLAN/Bluetooth etc. generell immer aus. Auch die automatisierte Synchronisation ist deaktiviert. Selbst die Display (Helligkeit) läuft bei mir auf der niedrigsten Stufe. Laut Taskmanager sind auch weiter keine Anwendungen aktiv. Einfach nur nervig.

    2. Kommunikation
    Ich habe es schon so oft gehabt, dass wenn ich telefoniert habe, dass mein Gesprächspartner mich auf einmal nicht mehr verstanden hat. Kein Ahnung voran das liegt.

    3. Touch
    Seit neustem reagiert mein Touchdisplay manchmal nicht mehr. Ich bediene das Handy ganz normal und auf einmal kann ich nicht mehr scrollen. Hier hilft nur ein Neustart.

    4. Power Taste
    Die Power Taste schein bei mir ein Problem zu haben. Wenn ich sie betätige wird der Display Dunkel, dann lasse ich sie wieder los und der Display geht wieder an. Das ganze mache ich dann 2 - 3 mal und irgendwann bleibt der Display wie gewollt aus.

    5. Performance
    Wenn ich eine Anwendung verlassen (ganz normal - nicht über die Hometaste) startet öfters einfach die Sense Oberfläche neu und es heißt - Bitte Warte - Wird geladen. Das dauert dann ca. 30 Sekunden. Ich muss das Handy auch mindestens alle 2 Tage Neustarten.

    6. Wärme
    Bei manchen Anwendungen wird das Handy extrem Warm. Selbst der Display wird so heiß, dass ich ihn nicht mehr anfassen kann!!! Wahnsinn.

    7. Umschalten auf laut - Telefonat
    Wenn ich telefoniere und das Handy auf laut stellen will reagiert die Taste manchmal nicht bzw. ich nehme es vom Ohr weg, drücke auf den Knopf für Lautsprecher und der Display wird dunkel!!! Das ganze 3 mal und dann geht es. Als ob der Sensor ein Problem hat.

    8. Staub unter dem Display

    FAZIT:
    An sich ein schönes Handy. Ich würde es mir heute aber nicht nochmal Kaufen. Dafür hat meines zu viele Schwächen.
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ist völlig normal bei einem solchen Smartphone. Ist halt kein normales Handy mehr, womit man nur telefonieren und SMS schreiben kann.

    Es gibt ein Maximum von 45°C, das spürt man natürlich nicht so heiß durch die Hülle hindurch, aber dass die Akkus wärmer werden ist völlig normal, da viel Energie auf einmal entzogen wird.

    Das waren die ersten Modelle, es gab eine Rückrufaktion, auf die du wohl nicht reagiert hast.

    Ist wohl etwas schief gelaufen, aber ist in der Regel nicht der Fall. Die Qualität des Sensation ist grandios wie bei fast jedem Smartphone von HTC.
     
    #4 BlackPitcher, 5. September 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die meisten HTC Phones haben einen Akkutemperatursensor.. Mein Akku wird bei Volllast 34°C warm. ^^
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Richtig, und mit der richtigen App, bzw Widget zB "Battery Info" kann man diese Information auch gut auslesen.
     
    #6 BlackPitcher, 5. September 2012
Thema:

HTC Sensation gebraucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden