G-Skill Sniper F3-14900CL9D-8GBSR

Diskutiere und helfe bei G-Skill Sniper F3-14900CL9D-8GBSR im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin Gemeinde Mein neues System steht nun. Mir ist aber aufgefallen das mein o.g. genannter Speicher nicht als der erkannt wird, erkannt wird er... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von carsy, 25. Dezember 2014.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moin Moin Gemeinde

    Mein neues System steht nun.
    Mir ist aber aufgefallen das mein o.g. genannter Speicher nicht als der
    erkannt wird, erkannt wird er als folgender:
    [​IMG]

    Im Bios hab ich den Ramtakt schon vom 800 MHz auf 933 MHz angehoben,
    Die Latenzen stimmen allerdings auch nicht überein.

    Gekauft hab ich den: Sniper - F3-14900CL9D-8GBSR - G.SKILL DDR3 Memory

    Was läuft da falsch, was muss ich ändern ?
    Oder ist es doch nicht der Ram den ich haben wollte ?

    Gruss und frohe Festtage
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wenn das JEDEC Profil nicht sauber übernommen wird, dann einfach mal händisch setzen.

    Der Ram an sich ist so in Ordnung.
     
    1 Person gefällt das.
  3. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    So, habs mir vorhin im Bios angesehen, aber nicht herrausgefunden wie man die Latenzen verstellen kann :-/ hat da jemand eine idee ?
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Da ist sicherlich hilfreich, welches Board du verwendest. Allgemein hilft bei sowas aber immer ein Blick in die Betriebsanleitung des Mainboards. Die ausführlichen findest du immer beim Hersteller im Supportbereich zum Download. Ich bevorzuge die englischen, da meist die Übersetzung mehr als miserabel ist und oftmals auch unvollständig.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Asus Crosshair V Formula-Z
    Steht in seinem SysProfil. Da dort Exakt gleicher Ram steht würde ich mal vermuten das es auch das gleiche System ist. :)
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich frag zur Sicherheit immer nach, da ich sicher nicht der einzige bin, der sein Profil nicht alle 3 Tage aktualisiert :D
     
  7. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Hoi hoi

    Smile, ja, hab das Crosshair, und das werd ich so schnell nicht hergeben :)
    Die beschreibungen der anleitungen haben mir wenig gebracht, hab da selbst etwas rum probiert. nun scheint alles zu passen.
     
Thema:

G-Skill Sniper F3-14900CL9D-8GBSR

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden