Frage bezüglich einer GTX 770 Phantom 2GB

Diskutiere und helfe bei Frage bezüglich einer GTX 770 Phantom 2GB im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, vorab entschuldige ich mich wenn ich im falschen Unterforum poste, es geht um folgendes Problem: Ich habe vor mir eine GTX 770... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ekin, 2. Mai 2014.

  1. Ekin
    Ekin Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,

    vorab entschuldige ich mich wenn ich im falschen Unterforum poste,

    es geht um folgendes Problem:

    Ich habe vor mir eine GTX 770 Phantom 2GB zu kaufen nun ist meine Frage ob mein 500 Watt Netzteil ausreicht um diese auch ordentlich nutzen zu können.

    Bei der Sapphire HD 7950 die momentan verbaut ist ging der Rechner nicht mehr an bis ich einen RAM ausbaute dann funktionierte es wieder...

    Meine Befürchtung ist halt jetzt das ich die GTX 770 die ja noch etwas mehr Strom benötigt nicht nutzen kann :/

    Also meine Komponenten sind:

    Prozessor: Intel® Core™ i5-4430 Quad-Core der 4. Generation (Haswell), 4C/4T / Taktfrequenz: 3,0 GHz (Turbo 3,2 GHz) / L3-Cache: 6MB / 84W
    Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V mATX
    Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 3.0
    Anschlüsse Rückseite: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x seriell, 1x LAN, 3x Audio
    Arbeitsspeicher: 8192MB 1600MHz DDR3
    Festplatte: 1TB SATA-3 (7200U/min., 64MB Cache)
    Card Reader: Media Card Reader
    Laufwerke: DVD-Brenner
    Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN bis zu 300MBit/s
    Netzteil: 500 Watt 80+ Silver / BeQuiet! System Power 7
    Würde mich über schnelle Antworten freuen weil der Kauf am Montag stattfinden soll

    Danke im vorraus :)
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Normal sollte dass dicke reichen.
    Wenn der Ramspeicher ausgebaut werden muss würde ich diese mal auf Fehler untersuchen. Ich hatte dass mal auch und es waren nach dem Prüfen mit memtest86+ auch Fehler vorhanden. Die Ramspeicher waren Grade zwei Wochen alt und hatten noch Garantie. Mit neue Ramspeicher war das Problem dann behoben.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 2. Mai 2014
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das der Rechner gar nicht mehr anging wundert mich. Normalerweise treten beim defekten Ram eher andere Fehler wie sporadische Abstürze auf. Aber das Netzteil müßte eigentlich dicke reichen, die GTX 770 verbraucht ungefähr 230W unter Last. Das restliche System nicht mehr als 100W (einschließlich CPU).
     
    #3 Shadowchaser, 2. Mai 2014
  4. Ekin
    Ekin Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also danke für die Antwort es ist kein Bequiet
    Es ist ein Power LC500H-12V2.2
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, warum schreibst du dann erst Be Quiet dahin?:eek:

    Wieviel Watt hat denn das LC Power? 500?
    LC Power Netzteile sind meistens Schrott, es gibt aber auch ein paar gute Modelle.
    Habe mal nachgeguckt... hast wohl ein Schrottnetzteil... 23 Euro für 500W kann nicht gut sein... würde das auf jeden Fall ersetzen!
     
    #5 Shadowchaser, 2. Mai 2014
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Doch ggf, geht der Rechner gar nicht mehr an wenn einer der Ramspeicher stark beschädigt ist. Meist geht der Rechner dann wieder an wenn der defekte Ramspeicher nicht mehr eingebaut ist. Ich hatte wie gesagt den gleichen Fall mit neuen Ramspeicher und einmal hatte ich dass selbe als ich mir ein Rechner eines Arbeitskollegen anschaute der auch nicht mehr an ging. Es kommt immer ganz darauf an wie beschädigt so ein Ramspeicher ist. Natürlich kann es auch so sein was du genannt hast, dass der Rechner angeht und andere Fehler zum Vorschein kommen.

    Ein defekt des Netzteils schließe ich nicht aus, allerdings verstehe ich dann den Zusammenhang mit dem Ramspeicher nicht. Wie bereits schon geschrieben, einmal mit Memtest86+ durch laufen lassen um sicher zu gehen dass die Ramspeicher gut sind.
     
    #6 Coolman, 2. Mai 2014
  7. Ekin
    Ekin Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok danke :)

    das netzteil war standartisiert eingebaut :/

    geht es denn dann trz hab echt kein geld für zusatzanschaffungen
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Fertig PC was?

    Also das Netzteil gehört ausgetauscht, das ist ein Knallfrosch der dir deine restliche Hardware beschädigen kann.

    Dann würde ich bei der HD 7950 erstmal bleiben und nur das NT tauschen, wenn du nicht soviel Geld hast. Die HD 7950 ist ja auch noch eine ganz gute Karte.
     
    #8 Shadowchaser, 2. Mai 2014
  9. Ekin
    Ekin Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    der tausch von der GTX 770 ist schon in sack und tüten geht es generell noch mit dem netzteil? zumindest einen monat bis zum nächsten geldtag? startet sie gernerell und läuft die grafikkarte? hat es nichts mit dem Netzteil zu tun gehabt das der rechner vorhin nicht gestartet ist beim einbau der HD 7950?

    Ich weiß viele Fragen aber ich bin auf dem Gebiet echt grün hinter den Ohren
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde das Netzteil wirklich so schnell wie möglich austauschen.
    Denke dass das Netzteil nicht genug Power hat, von fehlenden Schutzschaltungen will ich mal gar nicht reden.

    Das Problem mit dem nicht hochfahren dürfte aber noch ein anderes sein. Weil mit einen Riegel gehts ja.
     
    #10 Shadowchaser, 2. Mai 2014
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei den Rambausteinen müssen nicht beide defekt sein, hier kann es sein dass wenn der defekte mit dabei ist der Rechner gelegentlich nicht mehr startet. Testen kann man dass ganz einfach, setze mal die Ramspeicher einzeln ein. Wenn der Rechner mit einem gar nicht startet und mit dem anderem schon, dann hast du dein defekten Ramspeicher. ;)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hat er doch schon gemacht mit nur einen Riegel... dann gehts ja.;)
     
    #12 Shadowchaser, 2. Mai 2014
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Dann kann er sich den einen drin lassen bis er wieder Flüssig ist, denn mit nur einem hat er ja immer noch 4GB was momentan bis er einen zweiten neuen Rambaustein hat gut damit auskommt. Entweder dann den gleiche Rambaustein erneut kaufen oder falls Garantie besteht einsenden.

    Es gibt Ramspeicher da hat man sogar 10 Jahre Garantie.
    Beispiel meine Adata.
    Also mal erkundigen, vielleicht beseht ja noch Herstellergarantie.

    Gruß Coolman
     
  14. Ekin
    Ekin Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten :)

    meine 7950 macht mich wahnsinnig mit extremen FPS drops kann in COD niemanden hitten :/ dann bau ich morgen erstmal wieder die GTX 750 ein
     
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die fps drops müssen aber nicht zwingend von der HD 7950 kommen, welche, wie Shadow schon geschrieben hat, wirklich keine schlechte Karte ist! Eine gründliche Fehleranalyse vor dem Kauf einer (in meinen Augen) so teuren neuen Karte wäre hier eigentlich sinnvoller gewesen :-/ Du wirst mitunter (und ich gehe sogar davon aus) genau die selben Probleme wieder haben mit der neuen Karte, weil die Probleme nicht von ihr herrühren.

    Mit welchen Einstellungen spielst du denn CoD - und welches überhaupt? ^^ Ghosts?

    @Coolman - Was zum Teufel sind denn "Ramspeicher"? :D
     
    #15 bulletpr00f, 3. Mai 2014
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage bezüglich einer GTX 770 Phantom 2GB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden