Ext. HDD - Zugriff verweigert

Diskutiere und helfe bei Ext. HDD - Zugriff verweigert im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, moin, Vor einigen Wochen habe ich mir die ext. HDD Maxtor Basics 500 GB angeschafft. Wollte mal ein wenig Ordnung einbringen und hab da ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Karl2k8, 3. September 2008.

  1. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Moin, moin,

    Vor einigen Wochen habe ich mir die ext. HDD Maxtor Basics 500 GB angeschafft. Wollte mal ein wenig Ordnung einbringen und hab da ein paar Dateien darauf verschoben.. unter anderem auch Bilder.

    Jetzt habe ich innerhalb eines Ordners auf dieser Platte einen weiteren angelegt und dorthin Bilder verschoben. Wenn ich nun aber diese Bilder abrufen möchte, bekomme ich die Meldung Datei zerstört oder existiert nicht.
    Dort sind dann auch nur noch Dateiname und Symbol zu sehen, aber keine Dateiinformationen mehr.

    Wenn ich den Ordner kopieren oder verschieben möchte, bekomme ich eine Meldung.. Zugriff verweigert.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Daten futsch sind.

    Hatte die HDD nach dem Kauf nicht formatiert, sondern gleich genutzt...

    Könnte es daran liegen, oder ist die HDD hinüber?

    Danke
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Fehler beim Kopieren ... Datei Beschädigt.

    /Genau deswegen Kopieren statt Ausschneiden :o
     
    #2 Just_a_Script, 3. September 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Formatieren muss man (theoretisch) eine Platte nur 1x - wenn sie neu ist und noch nicht eingerichtet. Quick ist dann auch nicht möglich.

    Danach reicht ein Quickformat, auch nach dem Partitionslöschen.;)

    Ausnahme: Beim Wechsel von NTFS<->FAT<->EXT3 ;)

    In Deinem Fall würde ich eine vollständige Formatierung nachholen - und zwar ausschließlich über den cmd-Befehl "format X:" Nur dann erhält man Infos zur Festplatte.
     
  4. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, moin nochmal.

    Danke für eure Antworten.

    Wollte eigentlich die Platte heute zurückbringen.
    Hab sie dazu erstmal formatiert und dann 11 Std.! überschreiben lassen.
    Muss ja net jeder wissen was drauf war. :o

    Nach der Aktion, läuft sie wie sie soll.
    Kopieren, verschieben, Ordner öffnen & löschen. Alles funzt.

    Bis jetzt!

    Kann ich nun davon ausgehen, das sie in Ordnung ist und keine Probs mehr auftreten?
    Oder sollte ich sie doch lieber umtauschen?

    Danke
     
  5. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Hab sie umgetauscht!
    Is mir sicherer.

    Danke Euch! ;)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ext. HDD - Zugriff verweigert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden