Die Qual der Wahl bis ca. 200€

Diskutiere und helfe bei Die Qual der Wahl bis ca. 200€ im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche Karte würdet ihr kaufen. Zur Auswahlt steht: Variante 1: Eine weitere HD6870 als CF (würde 65€ bei nem Kumpel bezahlen) Variante 2: Eine HD7870... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 4Helden, 11. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Welche Karte würdet ihr kaufen.
    Zur Auswahlt steht:
    Variante 1: Eine weitere HD6870 als CF (würde 65€ bei nem Kumpel bezahlen)
    Variante 2: Eine HD7870 kaufen
    Variante 3: Powercolor HD 7950 PCS+.
    Variante 4: AMD R9 270X.
    Variante 5: GTX 760
    Variante 6: GTX 660 TI.

    zu Variante 1 muss ich sagen das meine 450 Watt NT nicht Ausreichen würde.
    Müsste also noch ein neues NT kaufen.



    Der Markt ist momentan echt Überschwemmt mit Midrange Karten bis 200€.

    PS:Bei Gedgoods gibbet momentan die Normale Powercolor HD 7950 V2 für 170€.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  3. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    #3 4Helden, 11. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja ist schon ganz top, aber von einer 6870 auf 7870 würde ich nciht wechseln, sondern mindestens auf eine 7950.
    6870=7850 +/- 5% Leistung eine Stufe höher ist somit die 7870, kannst also dir denken, wie viel mehr leistung du haben wirst . . .
     
  5. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Laut Tests ca. 40 % Mehrleistung
     
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Variante 4 kann ich dir empfehlen, habe die Karte von Gigabyte, ist ruhig auch unter Vollast und bringt aber auch gute Leistung mit. BF3 wären es die doppelte Anzahl an FPS (ca. 60) wie bisher (ca. 30).
    Wobei ich anders als Testberichte es bisher überliefert haben eine durchschnittliche FPS von 70 festgestellt habe.
     
  7. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    alter, die 3x threads nerven langsam, wieso kannst du nicht immer den gleichen verwenden . . . ?!
     
    1 Person gefällt das.
  9. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Die Qual der Wahl

    K1300S schrieb: Gut, also soll ich daraus lesen, dass schallgedämmte Gehäuse Quatsch sind, weil sie zwar Schall schlucken, aufgrund der höheren Temperaturen aber mehr Schall entsteht? Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, du hast halt vor und Nachteile...
    Gedämmt schluckt halt Schall von z.B. Festplatten, bringt aber etwas höhere Temperaturen durch die Isolierung. Weil genau das ist die Dämmung ja: Eine Isolierschicht.

    ist also eher 'ne Pro/Con Liste...
     
    #3 Stefan Payne
  10. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Die Qual der Wahl

    K1300S schrieb: Tja, es sieht fast so aus, als ob ab einem bestimmten Preisbereich Schalldämmung unausweichlich ist ... Zum Vergrößern anklicken....
    JOa, durchaus. Hab hier selbst 4 Gedämmte Gehäuse, von dem ich mit einem überhaupt nicht zufrieden bin, eines ist OKish und 2 ganz gut, von dem eines nur etwas eng ist.

    K1300S schrieb: FD Define 5 PCGH Edition: Fractal Design Define R5 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland Thermaltake Suppressor F51: Thermaltake Suppressor F51, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland BQ Silent Base 800: be quiet! Silent Base 800 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland BQ Dark Base 900: be quiet! Dark Base 900 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Mir ist bewusst, dass das Dark Base 900 - auch preislich - etwas aus dem Rahmen fällt.) Zum Vergrößern anklicken....
    Ich kann nur fürs Silent Base und das Dark Base sprechen, hab hier beide da.
    Das Dark Base ist nicht nur vom Preis eine andere Kategorie auch von der Größe.

    Das Fractal schaut sehr stark nach dem Nanoxia Deep Silence aus, welches ich auch hier hab.
    Das hab ich sogar austauschen lassen müssen, weil die Befestigung des ATX I/O Bereiches fürs Klo ist und daran gespart wurde. Ansonsten ists durchaus OK, nichts überragendes, keine grotten schlechte Fertigung wie das Ai6B V2 welches ich hier habe.

    Das Silent Base fällt da aus der Reihe, da es doch sehr eng ist und du einen HDD KÄfig entfernen musst, wenn du große Grafikkarten nutzen möchtest.
    Und auch ist es eher suboptimal mit übergroßen ATX Boards wie dem Gigabyte X79-UD5.


    K1300S schrieb: Gibt es da einen klaren Favoriten bzgl. Temperaturniveau? (basierend auf Werksausstattung) Gibt es da einen klaren Favoriten bzgl. Geräuschkulisse? Taugen die Lüfter etwas? (Ich favorisiere ja BQ SW3, aber die gibt es leider ab Werk eben nur bei BQ.) Taugt die Lüftersteuerung etwas? Zum Vergrößern anklicken....
    Aufgrund der größe würde ich eher zum Dark Base 900 tendieren, wobei ich nur das Dark Base 900 PRO habe.
    Hast halt auch gleich recht brauchbare Lüfter dabei.
    Bei den anderen weiß ich nicht, wie gut die Lüfter sind (OK, Silent Base ist auch OK, aber das is etwas klein)
     
    #3 Stefan Payne
  11. onlygaming
    onlygaming Gast

    Die Qual der Wahl

    Eine 350 W 1080 Ti mit einer 1070 oder 1080 zu vergleichen halte ich schon für sehr gewagt, das sind sowohl von der Leistung als auch vom Stromverbrauch zwei verschiedene Welten.
     
    #3 onlygaming
  12. RtZk
    RtZk Gast

    Die Qual der Wahl

    Stefan Payne schrieb: 1. Ev. gerade wg. der 6 Lüfter?? Weil in meinem be quiet Dark Base PRO kann ich mir maximal 4-5 Lüfter sinnvoll vorstellen... Im CM Storm Trooper ein oder zwei mehr, aber das ist eh sehr löchrig... Und in meinem Silverstone Raven kann ich nur 3 Lüfter nutzen... 2. reden wir hier gerade von etwa 500W oder so im Case. Dass das bisserl wärmer wird, sollte klar sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit 3 und mit 4 Lüftern war es noch deutlich schlimmer.

    onlygaming schrieb: Eine 350 W 1080 Ti mit einer 1070 oder 1080 zu vergleichen halte ich schon für sehr gewagt, das sind sowohl von der Leistung als auch vom Stromverbrauch zwei verschiedene Welten. Zum Vergrößern anklicken....
    Habe ich ja nie, ich schrieb ja, dass dies mit einer 1070 sowieso kein Problem ist.
     
    #3 RtZk
  13. claster17
    claster17 Gast

    Qual der Wahl

    Ein Hauptproblem bei Gehäusetests ist, dass diese nur schwer repräsentativ sind. Ändert man nämlich die Lüfterbestückung oder lässt sie nur mit anderer Drehzahl laufen, können sich die Ergebnisse schon stark unterscheiden. Hinzu kommt noch die installierte Hardware, deren Lautheit und vor allem deren Abwärme. Man kann hier unmöglich zigtausend Variationen durchgehen. Dann gibt es noch so Feinheiten wie das Verschließen ungenutzter Lüfteröffnungen oder Abdichten von bestimmten Löchern, sodass keine Abluft rezirkuliert und erneut hat man andere Werte.

    Einem Meshify C würde ich beispielsweise sofort zwei 140er-Lüfter in den Front und den vorderen 120er rausblasend in den Deckel bauen, alles drosseln und schon kann man die Daten aus dem Review in die Tonne treten, da nun die Belüftung sowohl besser als auch leiser als im Auslieferungszustand ist.
     
    #3 claster17
Thema:

Die Qual der Wahl bis ca. 200€

Die Seite wird geladen...

Die Qual der Wahl bis ca. 200€ - Similar Threads - Qual Wahl 200€

Forum Datum

Welche Bios update soll ich wählen?

Welche Bios update soll ich wählen?: Hallo Ich will auf ne ryzen 5 5600 umsteigen und ich brauche ein bios update welchen soll ich nehmen https://www.gutefrage.net/frage/welche-bios-update-soll-ich-waehlen
Prozessoren 20. Februar 2024

Ist der ryzen 5 3600 eine gute Wahl wenn man nicht so viel Budget hat?

Ist der ryzen 5 3600 eine gute Wahl wenn man nicht so viel Budget hat?: ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-ryzen-5-3600-eine-gute-wahl-wenn-man-nicht-so-viel-budget-hat
Prozessoren 11. Februar 2024

Wie viele Hertz sollte ich wählen?

Wie viele Hertz sollte ich wählen?: Hi ich wollte meine beiden 2560x1440 60hz Monitore zu einem 27 Zoll 2560x1440 Monitor upgraden... Nur bei den Hertz bin ich mir noch unschlüssig von 144-240 hz. Ich spiele meistens Fortnite und...
Grafikkarten 13. Dezember 2023

Monitor Wahl Samsung vs. Acer?

Monitor Wahl Samsung vs. Acer?: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen mir einen etwas besseren Monitor zuholen und da bin ich irgendwie auf zwei Monitore hängen geblieben. Zum einen der Samsung Odyssey G5 27 Zoll und der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2023

Wahl-O-Mat für die Landtagswahlen in Bayern und Hessen jetzt verfügbar

Wahl-O-Mat für die Landtagswahlen in Bayern und Hessen jetzt verfügbar: Wahl-O-Mat für die Landtagswahlen in Bayern und Hessen jetzt verfügbar Oktober startet die Bundeszentrale für politische Bildung wieder den Wahl-O-Mat. Hessen war genau genommen bereits vor einer...
User-Neuigkeiten 15. September 2023

iPadOS 15: Safari lässt euch die Qual der Tableisten-Wahl

iPadOS 15: Safari lässt euch die Qual der Tableisten-Wahl: iPadOS 15: Safari lässt euch die Qual der Tableisten-Wahl Während man vermutlich am Mac selbst gute Alternativen hat, so ist Safari am iPad und am iPhone bei vielen aus guten Gründen der...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2021

Qual der Wahl

Qual der Wahl: Hallo Leute, ich habe da einmal ein paar Fragen an euch ;) Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir etwas kleineres anzuschaffen, mit dem ich ins Internet gehen kann, einfache arbeiten...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 8. August 2011

Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...: Auf der suche nach einem LED LCD Fernsehr für einen Freund, kann ich mich nicht wirklich für eines der beiden unten aufgelisteten Geräte entscheiden... Folgende Ansprüche wurden gestellt: -LED...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2010

Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...: Wilkommen zusammen... Stelle für einen Freund gerade ein neues System zusammen und bin mir nicht sicher welche der folgenden Versionen besser wäre: A: Radiakal NEU 1 x X-Spice Croon 650W ATX...
System-Zusammenstellungen 11. März 2010

Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl: Suche ein neues Soundsystem da ich mit meinem Logitech X-540 nicht wirklich glücklich geworden bin. Ich will weg von System in den mehr in die menge der Boxen anstelle in deren Qualität investiert...
Sound & Audio 4. Februar 2010

µATX-System Lian Li 351 Case&Qual der Wahl

µATX-System Lian Li 351 Case&Qual der Wahl: Hallo, ich schlage mich schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, dieses...
System-Zusammenstellungen 30. November 2009

neues handy... qual der wahl...

neues handy... qual der wahl...: hi zusammen... ich bin auf der suche nach nem neuen handy... die letzten 3 jahre hat mich mein SonyEricsson stets gut begleitet... aber da könnt ruhig mal was neues her... daher würde ich euch...
Smartphones 1. Juli 2009

Wer hilft bei der Qual der Wahl

Wer hilft bei der Qual der Wahl: Hallo, mein Freund und ich wir wollen uns jeder neue PC Teile Kaufen. Wir haben auch schon so in etwar unsere Vorstellungen. Neuer CPU soll der AMD Atholn64 X2 6000+ sein. Hier meine erste...
Archiv 6. Juni 2007
Die Qual der Wahl bis ca. 200€ solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden