Das erste Mal Paintball - Tipps Tricks ?

Diskutiere und helfe bei Das erste Mal Paintball - Tipps Tricks ? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte demnächst das erste Mal Paintball spielen gehen. Gibt es "erfahrene" Spieler unter uns, die eventuell ein paar Tipps bezüglich Bekleidung... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Cyborg, 26. Mai 2011.

  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Ich wollte demnächst das erste Mal Paintball spielen gehen.
    Gibt es "erfahrene" Spieler unter uns, die eventuell ein paar Tipps bezüglich Bekleidung und solche Sachen geben können ?

    Ich habe überhaupt keine Ahnung was oder wie man sich anziehen sollte.
     
  2. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Paintball kannst du ja eigentlich nur in solchen Hallen da spielen und die Ausrüstung bzw. Kleidung kannst du auch ausleihen, also brauchst du es nicht extra kaufen.

    Was du da bekommst sind halt nen Helm, Schienbeinschoner, Armprotektoren. Ich glaube es ist auch vielleicht mit langer Hose zu spielen, da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher ;)
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Würde Dir lange Sachen empfehlen und aufjedenfall nen Gesichtsschutz! Je weniger Haut frei ist desto weniger schmerzen werden es bei einem Treffer sein!

    Im Sommer ist das natürlich schon extrem mit dicken langen Sachen, aber das kann jeder selber entscheiden wie er möchte.
    Treffer auf nackter Haut tun aufjedenfall sau weh!

    Ohren und kopfschutz wären auch gut, ein Kollege der letztens spielte hatte ne Kugel ans Ohr bekommen und meinte der is fast gestorben vor Schmerzen^^! Hatte mir das auch gezeigt und da glaubte ich das es weh getan hat!

    Gruss Scorpion :)
     
    #3 Scorpion, 26. Mai 2011
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also ich war bis jetz nur einmal, da hatte ich mir so nen handwerker-overall und nen gesichtsschutz, der über die ohren ging, ausgeliehen. das hat eigentlich volkommen ausgereicht... wenns nicht wehtut, hat man ja auch gar keinen anreitz nicht getroffen zu werden ^^

    die hatten zum einen ein außenareal(wiese mit aufblasbaren hindernissen) und zum anderen eine halle mit paletten und reifenstapeln.
     
    #4 Destructor-ZERO, 26. Mai 2011
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    aber das zeug was man sich dort ausleihen kann, kostet bestimmt wieder geld oder ?
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Jop, aber ich meine das wäre nicht allzu teuer! Wenn du das aber öfters machst lohnt es sich eine eigene Ausrüstung zu kaufen.

    Gruss Scorpion :)
     
    #6 Scorpion, 26. Mai 2011
  7. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Also wenn ich das richtig von nem Kumpel erfahren habe, kostet das für 2h 50€. Also vielleicht nicht ganz so billig. Ich glaube aber das es Ort ankommt wo man es spielt.
     
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    und vorallem kommts auch drauf an, wieviele leute es sind... wenn man gleich mit 30 mann kommt is es auf jeden fall günstiger als mit 15
     
    #8 Destructor-ZERO, 26. Mai 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich wurde auch schon von nen Bekannten zu Paintball eingeladen. Bzw ich soll mal mitbekommen. Die spielen das irgendwo innen Wald. Aber weiß nicht, irgendwie kommt es mir ein wenig "affig" vor.^^
    Auf der anderen Seite verbrennt dabei bestimmt gut Kalorien und es ist sportlicher als Pixel abzuknallen.:o

    Naja, mal guggn. Irgendwann mal wenn ich nen guten Tag und Lust ahbe vieleicht.;)

    Edit: Im Sommer bei 40 Grad natürlich nicht.
     
    #9 Shadowchaser, 26. Mai 2011
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das Problem ist, das es eine rechtliche Grauzone ist wenn man es "irgendwo im Wald" macht. In Dtl. wird Paintball deswegen auch in Schlumpfkostümen gespielt und Geländen, welche dem Ordnungsamt bekannt sind. In Tarnsachen oder dergleichen rumzulaufen oder gar Airsoft zu spielen(da ist bei einigen wieder Pipi in der Hose, da sie wie echte Waffen aussehen) und es kann einen in Richtung Wehrsport ausgelegt werden.
    Nur gut das es um Deutschland Länder gibt, in denen i.d.R. nicht nur das Waffengesetz liberaler ist sondern wo auch das spielen keine Probleme und manchmal nur etwas Schriftkram erforderlich macht. Beispiele für diese Länder: Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Frankreich, Belgien, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Slowakei, Niederlande(nur PB legal) etc.
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Es sei denn man hat Privat Gelände, da kannste machen was de willst! Man sollte es dennoch wenn es Öffentlich Zugänglich oder Einsehbar ist bei der Poilzei anmelden da es immer wieder dumme leute gibt die nix besseres zutun haben als den Spass zu verderben und denken zu müssen das sie die Polizei informieren müssen!

    Wurde auch schon öfters eingeladen zum Paintballen, aber bisher klappte es nie wirklich! Bin aber auch eher der Softair Typ mit Häuser Kampf oder Wald Rambo Like!
    Da sehen die Waffen wenigstens nach Waffen aus und net wie Spielzeug beim Paintball^^!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Auch auf einem Privatgelände darf man nicht tun und lassen was man will. Zumal man sich hier auch an die Schiessstättenverordnung halten muss bzw. zumindest Teile von dieser und gerade bei dieser Verordnung, wird es etwas grenzwertig. Denn in ihr ist explizit erwähnt, das kampfmässiges Schiessen nicht gestattet ist(wird auch im Waffengesetz genannt). Deswegen gibt es ja auch immer wieder diese Vorstöße, das IPSC Schiessen zu verbieten. Von den Schwachsinn das schiessen mit Großkaliber zu verbieten mal gar nicht zu sprechen.
     
    #12 Poulton, 26. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kampfmässige Schiessen :D! Mit Plastikkugeln aufeinander...boa das auch voll Tödlich und Kampfmässig ^^!
    Ne weiss, ich kenn diese Vorschriften auch. Es muss sichergestellt sein das ein Geschoss das private Gelände nicht verlassen darf, also muss das Gelände nochmals Grösser sein als die weiteste Flugweite des Geschosses...!
    Son Stuss ist in der Realität sogar bei Softair Waffen nur schwer machbar!

    Aber hey , this is Germany! Alles wo das Wort Fun inbegriff ist ist nicht erlaubt hier!! Weiss doch jeder!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Danke erstmal für die vielen Beiträge :D

    Ich werde mir wohl ein paar alte Klamotten raussuchen und damit spielen.
    Dann spar ich schonmal was.
    Ich hab auch gehört, dass diese Kugeln ziemlich teuer sind und vorallem schnell verschossen ?!

    Wir sind zu 8 glaube ich und haben für 4 std das feld (war so groupon aktion). aber ich glaub mit 500 schluss startmunition kommen wir nicht lange hin ?!
    wieviel brauch man ungefähr für eine std spielen ?

    wenns alles anfänger sind :D
     
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Kommt ganz darauf an wie man spielt. Wenn man meint, man trifft nur wenn man so viel wie möglich rausrotzt, dann reicht die Munition natürlich nicht lange. Wenn man sich zusammennimmt und gezielt schiesst, kommt man recht lange hin.
    Wobei ich mit PB keine Erfahrung habe, da mir diese Schlumpfenrevue nicht zusagt.
     
Thema:

Das erste Mal Paintball - Tipps Tricks ?

Die Seite wird geladen...

Das erste Mal Paintball - Tipps Tricks ? - Similar Threads - Paintball Tipps Tricks

Forum Datum

Tipps gesucht für Windows installation?

Tipps gesucht für Windows installation?: Hallo community, Wie lernt man Windows Betriebssystem herunterladen und neu installieren? Wie fängt man am besten damit? Vielen lieben Dank für Tipps...
Software & Treiber 1. März 2024

Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit ausgewählten Tipps und Kommentaren bei Alexa zu Gast

Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit ausgewählten Tipps und Kommentaren bei Alexa zu Gast: Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit ausgewählten Tipps und Kommentaren bei Alexa zu Gast Auch in der Prime-Show „Last One Laughing“ war er bereits zu Gast.. . Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?: Mainboard: B450-PRO VDH MAX Prozessor: Ryzen 5 3600 Grafikkarte : RX 6750XT ( neu geholt) Netzteil: Silentium 550 W 80+ Gold CPU Kühler : Silentium CPU Kühler. Ich wollte mir einen Ryzen...
Mainboards 17. Januar 2024

Bildschirm will sich nicht mehr mit meinem PC verbinden, kein Signal mehr, hat jemand Tipps?

Bildschirm will sich nicht mehr mit meinem PC verbinden, kein Signal mehr, hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, ich versuche jetzt mal hier mein Glück. Ich hoffe jemand kann mir vielleicht hier helfen, der sich mit sowas auskennt oder ähnliche Probleme schonmal hatte. Folgendes Problem:...
Grafikkarten 2. November 2023

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?: Guten Abend, Ich war in letzter Zeit dabei mir einen guten Gaming PC zusammen zu stellen, welchen ich demnächst zusammen bauen würde. Bevor ich jetzt aber die PC Komponenten kaufe, würde ich...
Mainboards 31. Oktober 2023

Sechs Zifferblätter-Tipps für Wear-OS-Smartwatches

Sechs Zifferblätter-Tipps für Wear-OS-Smartwatches: Sechs Zifferblätter-Tipps für Wear-OS-Smartwatches Angesichts der steigenden Beliebtheit dieser Geräte arbeiten Entwickler kontinuierlich an neuen Designs und Technologien.. . Sechs...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

Geld Sparen Für Eine Neue Cpu hat Jemand Tipps?

Geld Sparen Für Eine Neue Cpu hat Jemand Tipps?: Möchte gerne den AMD Ryzen 7 5800X3D Kaufen aber mir fehlt das Geld momentan Arbeite ich nicht habe in der Woche nur 45€ zur Verfügung wie soll ich auf so 'ne CPU sparen, die momentan 289€...
Prozessoren 3. September 2023

PC zusammengestellt - Verbesserungsvorschläge und Preis-Tipps?

PC zusammengestellt - Verbesserungsvorschläge und Preis-Tipps?: Guten Tag, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und würde gern eure Meinung zu diesem hören. Könnte ich etwas besser machen und ich würde den Preis noch gerne ohne signifikanten...
Prozessoren 16. Juni 2023

Gaming Pc Komponenten tipps?

Gaming Pc Komponenten tipps?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen PC. Habe mich nun ein bisschen reingelesen. Da ich aber neu auf dem Gebiet bin würde ich mir vor dem Kauf gerne Rat von der Community einholen....
Mainboards 19. April 2023

Sons of the forest Tipps: Wie man die ersten Stunden auf der furchterregenden Insel überlebt

Sons of the forest Tipps: Wie man die ersten Stunden auf der furchterregenden Insel überlebt: Wie man sich in Sons of the forest ausrüstet, ein Feuer macht, einen Unterschlupf baut und sein Spiel speichert. [ATTACH]Das Koop-Horror-Survival-Spiel Sons of the forest ist heute als Early...
Games News 25. Februar 2023

8 Tipps, die ich gerne vor dem Spielen von Hogwarts Legacy gewusst hätte

8 Tipps, die ich gerne vor dem Spielen von Hogwarts Legacy gewusst hätte: Geheimnisse der zauberhaften Welt. [ATTACH] Hogwarts Legacy ist ein gewaltiges Spiel, und damit meine ich nicht nur sein rätselhaftes Schloss und die offene Welt Highlands, die sich ins...
Games News 11. Februar 2023

Passendes Mainboard für den Ryzen 9 5900x (auch Tipps)?

Passendes Mainboard für den Ryzen 9 5900x (auch Tipps)?: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem passendem oder "würdigen" Mainboard für meinen Ryzen 9 5900x. Dieses Mainboard sollte nicht teurer als 260-270€ sein (oberste Grenze, darunter ist auch...
Prozessoren 3. Februar 2023

Luft aus der Druckflasche rauslassen (Paintball)

Luft aus der Druckflasche rauslassen (Paintball): Hi ho leuts ich weiß das das hier so gut wie nicht reingehört aber da ich keine Lust habe mich bei irg nem anderen Forum an zu melden stell ich ma schnell hier die Frage !! Bin dran jetz meinen...
freie Fragen 30. Oktober 2012
Das erste Mal Paintball - Tipps Tricks ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Paintball tipps

    ,
  2. paintball kleidung

    ,
  3. paintball kleidung tipps

    ,
  4. paintball erfahrungen,
  5. paintball erfahrung,
  6. paintball anfänger tipps,
  7. paintball tipps und tricks,
  8. kleidung paintball,
  9. paintball kleidung anfänger,
  10. was zieht man zum paintball an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden