D-Lan beziehen

Diskutiere und helfe bei D-Lan beziehen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein kumpel richtet ne lan aus.. per w-lan.. kann ich mein D-Lan adapter mit zu ihm nehmen und bei ihm in ne steckdose stecken? mfg Dani Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 22. November 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    mein kumpel richtet ne lan aus.. per w-lan.. kann ich mein D-Lan adapter mit zu ihm nehmen und bei ihm in ne steckdose stecken?

    mfg
    Dani
     
    #1 Kingston King, 22. November 2008
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Und dann?
    Wenn der W-LAN-Router auch einen normalen LAN-Anschluß hat geht's.

    Aber warum 'ne LAN per W-LAN?
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Öhm.. ich meine, dass ich einfach mein Blauen Adapter in die Dose stecke, ohne dass ich was am Router mach..
    Es sollten so wenig wie möglich Kabel verlegt werden..

    Was muss ich den Mindestens machen? Mit D-Lan und deren Verkabelung hab ich mir noch nie angeguckt..
     
    #3 Kingston King, 22. November 2008
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Du brauchst bei D-LAN aber beide blauen Adapter ... einer der für die Verbindung zum Router und einer für die Verbindung zu deinem Rechner.
     
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    und dann sollte es gehen?? Das wäre so kein Problem..
     
    #5 Kingston King, 23. November 2008
  6. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    warum nicht einfach ein Lan Kabel mit nehmen? bei lan party sitzt man doch nie sehr weit auseinander, eher im gegenteil
     
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Der Router ist aber in einem Anderen Stockwerk :D
     
    #7 Kingston King, 23. November 2008
  8. thermion
    thermion Gast
    dann könnts aber auch mit dem DLAN probleme geben (je nach verkabelung intern).
    aber die chancen sind am höchsten wenn du direkt die adapter auf die wand-steckdosen hängst. verteilerdosen sind in der regel nicht kompatibel zu DLAN (die ja leider allgemein sehr störanfällig sind...).
     
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    So habs ich ja auch gemeint.. direkt an die (Wand) Steckdose und einen An den router (den ebenfalls an eine (Wand) Steckdose) :D
     
    #9 Kingston King, 23. November 2008
  10. thermion
    thermion Gast
    dann kann man nur mehr viel glück mit dem DLAN wünschen und viel spaß auf der LAN ^^
     
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    LOL.. thx.. es geht aber trotzdem nicht -.-

    Mein Kumpel wohnt in einer vorgesehenen "anderen" wohnung, die aber nicht besetzt ist und der hat oben nen anderes Stromnetzt wie da wo der Router steht :$
     
    #11 Kingston King, 24. November 2008
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

D-Lan beziehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden