CPU (übertaktet) wird zu heiß!

Diskutiere und helfe bei CPU (übertaktet) wird zu heiß! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hilfe :::: hab einen e8400 @3.00 und er läuft immer 52 -51 - 53 grad und wird nicht kühler bei prime 95 geht er uaf 69 grad :mad: ich hab den Gemin... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KILL@PIMP, 3. Januar 2009.

  1. KILL@PIMP
    KILL@PIMP Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matt
    1. SysProfile:
    67329

    Hilfe ::::

    hab einen e8400 @3.00 und er läuft immer 52 -51 - 53 grad und wird nicht kühler bei prime 95 geht er uaf 69 grad :mad: ich hab den Gemin 2 cooler und die wärmeleitpaste ist von Noctua und noch das NZXT Tempest case !!!

    WIIIIEEE kann er nur soo heiß werden : ( ??
     
    #1 KILL@PIMP, 3. Januar 2009
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Hmmm..habe den Kühler auch in Kombination mit der ArcticSilver V und
    habe im Idle 37°(1.ster Kern) | 38°(2.ter Kern).

    CPU ist ein E4300 bei 3 GHz, Lüfter 2x120mm Revoltec AirGuards

    Vielleicht hast du den Kühler nicht plan sitzen? Welche Lüfter
    verwendest du denn auf dem Gemini bei welcher Umdrehungszahl?
     
    #2 GreyFoxX, 3. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  3. KILL@PIMP
    KILL@PIMP Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matt
    1. SysProfile:
    67329
    2 x xilence red 1200 rpm
     
    #3 KILL@PIMP, 3. Januar 2009
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Vielleicht WLP falsch aufgetragen ? Zu viel oder zu wenig ?

     
  5. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358
    also an dem case kanns ma def. nicht liegen des hab ich auch und meine temps liegen bei 30-40 oc auf 3.5 GHz. Es ist wahrscheinlich dein cpukühler. Um den airflow des gehäuses richtig auszunutzen ist das en falscher kühler. http://www.noctua.at/images/faqs/nh_u12_case_airflow_1.jpg

    Deine lüfter am kühler strahlen die wärme seitwärts ab.
     
  6. KILL@PIMP
    KILL@PIMP Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matt
    1. SysProfile:
    67329
    #6 KILL@PIMP, 3. Januar 2009
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Mach den Kühler einfach mal ab reinige ihn vernünftig schmier genug WLP drauf (aber auch nicht zu viel) und dann setz ihn nochmal drauf !
    Das wäre mein vorschlag !
    Besser 10 min zum neumontieren nutzen anstatt hinterher einen kaputten E8400 zu hause zu haben ^^
     
  8. KILL@PIMP
    KILL@PIMP Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matt
    1. SysProfile:
    67329
    naja ich hab ihn heut schon gereinigt ... und wlp ist auch neu

    hab nur wlp neu aufgetragen... den kühler saubergemacht ... naja 6 grad weniger
    :D
     
    #8 KILL@PIMP, 3. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2009
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @killapimp
    Keine Doppelposts, siehe Regeln. Diese in Zukunft vermeiden!
     
    #9 mitcharts, 3. Januar 2009
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    mmh,...bei manchen CPU Kühlern gibt es ein Produktionsfehler das heißt die Bodenplatte ist konkav oder konvex (einwärts gewölbt,auswärts gewölbt) Ich will damit sagen, dass die Bodenfläche vielleicht nicht exakt gerade ist und so nicht überall auf der CPU aufliegt.
     
  11. KILL@PIMP
    KILL@PIMP Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matt
    1. SysProfile:
    67329

    genau das hab ich vorhin bemerkt
     
  12. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Ist meine CPU übertaktet?

    Du solltest eher nach den Standardspezifikationen deines Prozessors fragen, dass wäre die richtige frage:

    [​IMG]
    Intel® Core™ i7-8700K Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,70 GHz) – Produktspezifikationen | Intel
    Intel® Core™ i7-8700K Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,70 GHz) Kurzübersicht über Spezifikationen, Funktionen und Technik.
    [​IMG]
    www.intel.de Oder schau mal hier:

    [​IMG]
    Core i7-8700K - Intel - WikiChip
    Core i7-8700K is a 64-bit hexa-core high-end performance x86 desktop microprocessor introduced by Intel in 2017. This processor, which is based on the Coffee Lake microarchitecture, is manufactured on Intel's 3rd generation enhanced 14nm++ process. The i7-8700K operates at a 3.7 GHz with a TDP...
    [​IMG]
    en.wikichip.org 4,700 MHz (1 core),
    4,600 MHz (2 cores),
    4,500 MHz (3 cores),
    4,400 MHz (4 cores),
    4,400 MHz (5 cores),
    4,300 MHz (6 cores)
     
    #3 ΔΣΛ
  13. max310kc
    max310kc Gast

    Ist meine CPU übertaktet?

    "Max. Turbo-Taktfrequenz 4.70 GHz"

    Von der Frequenz alles im Rahmen.

    Eventuell setzt das Bios die entsprechenden Limits (Dauer und Stromverbrauch) anders was im Endeffekt auch Übertakten ist. Das machen so manche Hersteller um in Benchmarks besser da zu stehen.
     
    #3 max310kc
  14. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Ist meine CPU übertaktet?

    Nö, diese Unsitte kam erst später auf, bei der 8000er Serie war das noch nicht so.
     
    #3 ΔΣΛ
  15. chill_eule
    chill_eule Gast

    Ist meine CPU übertaktet?

    max310kc schrieb: Von der Frequenz alles im Rahmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich ja fast schon zu wenig mit "nur"
    Shadow315 schrieb: 4,33GHz Zum Vergrößern anklicken....
    *Ugly :ugly:
     
    #3 chill_eule
  16. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CPU zu heiß? i7 9700K

    #3 Incredible Alk
Thema:

CPU (übertaktet) wird zu heiß!

Die Seite wird geladen...

CPU (übertaktet) wird zu heiß! - Similar Threads - CPU übertaktet heiß

Forum Datum

Ist meine CPU übertaktet?

Ist meine CPU übertaktet?: Ist halt hoch bis 4.6 ghz. Wie deaktiviere ich die übertaktung? https://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-cpu-uebertaktet-4
Prozessoren 7. Februar 2024

Cpu übertaktet. Angst das es Brand verursachen könnte?

Cpu übertaktet. Angst das es Brand verursachen könnte?: Ich habe meine cpu i7 920 von max 2.93 im Turbo boost, auf fast 3.4ghz übertaktet und dann mit prime 95 eine halbe Stunde einen Stresstest gemacht wodurch der pc extrem laut wurde und die cpu 97...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Cpu übertaktet unabsichtlich?

Cpu übertaktet unabsichtlich?: Mein Ryzen 5 5500 hat statt dem standard Takt von 3600 eine Taktfrequenz von 4250 MHz. Ist das übertaktet? Wenn ja wie stelle ich es wieder auf die Standard Taktfrequenz um? Mfg und danke für jede...
Prozessoren 17. Oktober 2023

CPU übertaktet die ganze zeit?

CPU übertaktet die ganze zeit?: Mein CPU basis geschwindigkeit ist 3,8GHz aber er taktet die ganze zeit auf 4,6 hab keine programme die das machen (nicht mehr) und im bios ist auch alles auf AUTO also verstehe nicht woran das...
Prozessoren 27. April 2023

Wie übertaktet man einen CPU?

Wie übertaktet man einen CPU?: Moin, Ich habe ein i5 13600k und wolkte fragen ob und wie ich den Prozessor übertakten kann. Danke im Vorraus. https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertaktet-man-einen-cpu
Prozessoren 29. März 2023

Gpu und CPU übertaktet. Neues Mainboard?

Gpu und CPU übertaktet. Neues Mainboard?: Moin, bei meinem PC sind CPU und GPU stark übertaktet. Sind die beiden Komponenten immer noch übertaktet, wenn ich das Mainboard austausche?...
Prozessoren 6. Februar 2023

Wurde meine CPU übertaktet?

Wurde meine CPU übertaktet?: Ich habe eine ryzen 5 5600x die sollte eigentlich 3.70ghz haben komischer weise werden bei mir einfach 4.65 ghz im BIOS angezeigt gerade eben war es noch nicht so...
Prozessoren 22. November 2022

Task Manager CPU übertaktet?

Task Manager CPU übertaktet?: Moin, meine CPU (Amd Ryzen 5 5500) hat eine Basistaktrate von 3,6GHz und eine maximale Leistungsrate von 4,2GHz (Daten der Produktseite von AMD entnommen). Während dem Rendern zeigt der Task...
Prozessoren 7. Oktober 2022

CPU zu stark übertaktet?

CPU zu stark übertaktet?: Ich habe mir gestern mal ein Video zum CPU übertakten für Asus Boards angeschaut (Ich selbst habe ein Asus Z390M-Plus) und 1zu1 so übernommen. Beim Corespeed habe ich dann geschaut wie weit ich...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Warum ist meine Cpu schon übertaktet?

Warum ist meine Cpu schon übertaktet?: Also heute hab ich mir extra ein neues Mainboard geholt (asus rog strix z370-f gaming) damit ich meine i7 8700k übertakten kann. Soweit ich weis ist der Turbotackt der cpu bei 4,7ghz. Aber als ich...
Prozessoren 12. Oktober 2021

Guter CPU Kühler für Ryzen 5 3600 (übertaktet)?

Guter CPU Kühler für Ryzen 5 3600 (übertaktet)?: Hallo, kann mir jemmand für unter 70 Euro einen guten RGB CPU Kühler empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-cpu-kuehler-fuer-ryzen-5-3600-uebertaktet
Prozessoren 2. September 2021

Übertaktete CPU,100% Auslastung Nacht lang laufen?

Übertaktete CPU,100% Auslastung Nacht lang laufen?: Hey, garkein großen Schnick Schnack oder Kontext :D Kann irgendetwas passieren, wenn man seinen PC mit einer übertakteten CPU eine Nacht lang laufen lässt? Hab die AMD Ryzon 5500X glaub ich und...
Prozessoren 13. Februar 2021

CPU übertaktet, taktet sich nach jedem Neustart wieder normal?

CPU übertaktet, taktet sich nach jedem Neustart wieder normal?: Hallo allerseits. Ich hab mich dafür entschieden meinen Prozessor mit dem AMD Ryzen Master zu übertakten. In meinem PC steckt der Ryzen 5 2600, welcher normal mit 3.4GHz läuft. Ich übertakten den...
Prozessoren 20. Januar 2021
CPU (übertaktet) wird zu heiß! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden